Beiträge von ghostwriter1964

Auch wenn ich mir all die Funktionen der Routenplanung direkt im Auto Navi gewünscht hätte, bin ich jetzt doch recht glücklich, dass die Kia App das augenscheinlich ganz gut macht. Die Bedienung ist für mich auch um einiges Besser als in der alten App.

Bin auf meine erste längere Reise gespannt, wie es dann mit der Ladeplanung funktioniert. Finde es aber einen guten Schritt nach vorn.

Das Update im Auto rödelt noch und installiert sich dann hoffentlich auch bald zu Ende. Die 3h Fahrt am Wochenende haben dazu nicht vollständig gereicht.

Naja, gut ist relativ. Die App nimmt z. B. den Filter für den Betreiber nicht ganz so ernst. Bei einer Route von Karlsruhe an den Gardasee und der Voreinstellung Ionity wied dieser nur einmal korrekt eingehalten. Also für mich noch immer unbrauchbar.

Klar kenne ich die. Nur nutze ich eben nur die Einstellung "Nur Nebenzeiten" und dann ist er geladen wann ich es möchte. Natürlich nicht bei einem Stromausfall.

Eigentlich kann niemand wirklich sicherstellen, dass der Wagen zu einem bestimmten Zeitpunkt wirklich fertig geladen ist.

Nur wenn man annimmt, dass die Ladeleistung immer in der bekannten Höhe zur Verfügung steht, kann man das.

Hier geht Kia auf Nummer sicher und nimmt erstmal alles an Leistung, was gerade da ist = er fängt sofort zu laden an. Wer weiß, der Strom könnte in der Nacht ausfallen und dann wäre der Wagen zur Abfahrtzeit nicht geladen.

Also bei mir klappt das immer ganz easy.

Hallo zusammen, vor zwei oder drei Monaten bin ich abends von der Arbeit gekommen, hab meinen EV6 verschlossen und am nächsten Morgen waren die vorderen Scheiben komplett geöffnet. Leider hatte es auch noch geregnet und ich hatte Feuchtigkeit im Auto. Hatte dann hin- und herüberlegt, warum die Fenster unten waren. Ich hatte es dann darauf geschoben dass ich den Schlüssel in der Arbeitshose hatte und diese wegen Umbauarbeiten getragen hatte. Eventuell hatte ich mich ja so komisch bewegt dass der Knopf des Schlüssels gedrückt wurde und deshalb die Scheiben offen waren. Heute morgen hatte ich dann dasselbe Erlebnis. Gestern gegen 22:45 Uhr bei 1⁰ Außentemperatur nach Hause gekommen, die Scheiben waren garantiert zu, Auto an die Wallbox angeschlossen und dann komplett verriegelt. Da bin ich mir hundert Prozent sicher. Heute morgen komme ich ans Auto und die Scheiben sind wieder unten und Auto unverschlüsselt. In der App gibt es keine Meldung.

Kennt jemand ein solches Problem?