So, da ich ja bei meiner Rückfahrt hier vom Ferienhaus gerne bei 100% starten würde, habe ich mir heute mal die neue Kia App und die Ladeplanung angesehen. Ich habe nichts mehr von wegen Nebenzeiten und solch fragwürdigen Einstellungen gefunden.
Einzig negativ ist mir aufgefallen man muss den Ladevorgang am gleichen Tag starten, ein umschalten auf morgen oder Datum ist nicht möglich. Zum Test habe ich mal eine Session von 23.50 bis 04.00 programmiert und auf 70% limitiert.
Screenshot_20250510_183142.jpg Screenshot_20250510_183131.jpg
Über die Ergebnisse kann ich Euch dann morgen was sagen. Sollte das aber so einfach wie jetzt zu erwarten funktionieren hätte Kia endlich mal einen Schritt in die richtige Richtung geschafft.
Wenn das funktioniert werde ich als Nächstes mal das Laden auf Zielladestand und Uhrzeit testen. Obwohl ich mich da immer noch frage wie das Auto das erkennt wenn ich nicht volle 11kW anlege sondern nur mit 10 A also 6,9 kW lade. Aber immer einen Schritt nach dem anderen.
Funktioniert das Erste schonmal habe ich am Ferienhaus deutlich weniger Kopfschmerzen ![]()