Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!

• nope, dauert definitiv noch 10+ Sekunden wenn das Auto schläft. War gestern Mittag ungefähr 4h Nach Ankunft auf dem Firmenparktplatz, mit Handy aber ohne Schlüssel, und wollte was aus dem Kofferraum holen. Dachte erst ich hätte den Knopf nicht lange genug gedrückt...

• Da war ich tatsächlich auch schon. Da steht aber unter registrieren nur abmelden - obwohl ich mich noch gar nicht angemeldet habe....

Ich konnte mich dort anmelden und auch meinen Vertrag einsehen.

Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

Durchschnittsverbrauch nach 41500 km inkl. Ladeverluste 22,8 kwh/100km

AHK von GDW mit ECS E-Satz

• Ein Bug in der Routenplanung in der App: die schnellste Route ist nicht die schnellste!

Tja, da fragt man sich, warum man immer wieder neue App Versionen getestet hat und auf diese (und diverse andere) Merkwürdigkeiten hingewiesen hat...

Es hat sich nichts geändert 😔

77kWh, RWD, Stahlgrau metallic, P1, P2, P3, WP, AHK

Bestellt 25.10.2022, unverbindliche Lieferzeit 6-12 Monate

VIN vorhanden, Auslieferung "in Kürze"...

06.10.2023: Auto erhalten 😊

• Reichte dazu Deine für Kia-Charge genutze eMail und das Passwort oder musstest Du dazu die 6 Seiten ausfüllen?

Ich bin nur auf "Anmelden mit Kia Konto" und schon war ich drin.

Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

• ghostwriter1964 .

Danke. Bist Du Hauptnutzer in Deinem EV6 oder bist Du Zweitnutzer? Im Moment habe ich den Verdacht, dass es auch etwas mit Haupt- und Zweitnutzer zu tun haben könnte. Da meine Frau Hauptnutzer ist musste sie sich auch zuerst in der neuen App anmelden bevor ich das konnte - es ging bei mir einfach nicht, es gab aber keine Fehlermeldung weshalb nicht.

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• ghostwriter1964 .

Danke. Bist Du Hauptnutzer in Deinem EV6 oder bist Du Zweitnutzer? Im Moment habe ich den Verdacht, dass es auch etwas mit Haupt- und Zweitnutzer zu tun haben könnte. Da meine Frau Hauptnutzer ist musste sie sich auch zuerst in der neuen App anmelden bevor ich das konnte - es ging bei mir einfach nicht, es gab aber keine Fehlermeldung weshalb nicht.

Ja, bin ich.

• Könnten dann bitte mal User draufgucken mit einer ähnlichen Konstellation mit Hauptnutzer und Zweitnutzer ob der Zweitnutzer sich bei Kia-Charge einloggen kann.

Danke im Voraus

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Könnten dann bitte mal User draufgucken mit einer ähnlichen Konstellation mit Hauptnutzer und Zweitnutzer ob der Zweitnutzer sich bei Kia-Charge einloggen kann.

Danke im Voraus

Kein Problem... Ich konnte mich ohne Probleme anmelden und meine Frau als Zweitnutzer auch.