Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!

• Hat eigentlich schon jemand herausgefunden wie man den Sollwert der "Smarten Klima" in der App verstellen kann?

Screenshot_20250517_125256.jpg

• Hat eigentlich schon jemand herausgefunden wie man den Sollwert der "Smarten Klima" in der App verstellen kann?

da ist doch genau darunter der Punkt Klimaeinstellungen - da klickst Du drauf und kannst alles einstellen… das ist doch eigentlich recht offensichtlich, oder?

Nachtrag: sorry, habe es wohl falsch verstanden… Du meinst die spezielle Smart Einstellung… das geht wahrscheinlich nicht, weil Smart ist nur die AI 😁

Seit 31.08.2023: EV6 AWD GT-line, Schneeweiß Perleffekt, Schiebedach, P5+6, Wärmepumpe

• Unter dem Punkt "Garantie" werden die einzelnen Zeiten der Garantien aufgelistet: Basisgarantie, Entertainmentsystem, Lack, Durchrostung, HV-Akku....

Die Garantiezeit der 12 V-Batterie wird nicht gezeigt....

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Unter dem Punkt "Garantie" werden die einzelnen Zeiten der Garantien aufgelistet: Basisgarantie, Entertainmentsystem, Lack, Durchrostung, HV-Akku....

Die Garantiezeit der 12 V-Batterie wird nicht gezeigt....

Dafür aber auf der Homepage von Kia:

Screenshot_20250529-182503.png

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Hi Martin-SH,

mir ging es dabei gerade nur um die Anzeige in der App. Ich hatte mich gewundert, dass hier alle Ausnahmen der 7-Jahresgarantie gelistet sind, aber nicht die 2 Jahre für die 12-V-Batterie.

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Meine Güte, was für Amateure basteln denn an dieser neuen App rum ?

Gerade wieder ein Update installiert (Android), wieder die 4 shortcuts auf Startbildschirm und Widgets auf Default und nicht die von mir konfigurierten, wieder diese "Einführung" beim Reiter Steuerung.

Das ganze ist ja noch nicht mal Beta-Phase...

Ich sehe keine funktionalen Verbesserungen, Startbildschirm nach wie vor unbrauchbar, da nicht nach eigenen Vorlieben konfigurierbar wie bei der alten App.

Man man man, zum Glück läuft die Vorgängerversion noch.

77kWh, RWD, Stahlgrau metallic, P1, P2, P3, WP, AHK

Bestellt 25.10.2022, unverbindliche Lieferzeit 6-12 Monate

VIN vorhanden, Auslieferung "in Kürze"...

06.10.2023: Auto erhalten 😊

• … also mir gefällt die neue App ganz gut.

Ich nutze sie auch seit Release.

Das mit dem konfigurierbaren Startschirm nutze ich nicht.

Natürlich verwende ich ein gescheites Betriebssystem 😉

Spaß muss sein, nicht so Ernst nehmen

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !