Beiträge von Kurtelo

    Ich hatte das Wochenende die Gelegenheit einen FL über eine Rundstrecke zu bewegen. Vorher wurde dem Fahrwerk noch die Eibach Federn gegönnt. Das Ganze wird sich laut dem Eigentümer noch ein wenig setzen, aber es sieht sehr gut aus, für mein Empfinden. Bin zwar nicht so happy mit der neuen Front des GT, aber der Rest des Fahrzeuges hat mich überzeugt, bis auf die Sitze.

    Interessant finde ich auch, dass die neuen Serienfelgen extrem groß wirken am GT. Die Einpresstiefe hat sich geändert und das lässt die Rad-Felgen Kombi fast plan in der Flucht wirken (sieh Fotos).
    Die paar extra PS pushen oben raus ordentlich zu meiner Überraschung und die Bremsen sind, obwohl baugleich, irgendwie anders. Weiß jemand ob sich die Zusammensetzung der Beläge geändert hat? LG, Kurt

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    Hier kann man am Beispiel Bremerhafen die ab "Werk" Montage der AHK sehen. Gleich zu Beginn ist ein EV9 auf der Bühne bei der Montage zu sehen.


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    Das ist so ein Punkt der irgendwie beim FL auch geändert wurde. Bei I-Pedal definitiv ja da siehst Du wenn Du vom Strom gehst und das Bremspedal trittst wie die Reku noch Mal ordentlich hoch geht. Anders ist das wieder z.B. bei eingestellter Reku3 da regt sich die Anzeige beim Tritt auf die Bremst gar nicht. Meine Bremsscheiben sind auch immer schön sauber. Bei Gelegenheit muss ich mal im Carscanner prüfen ob das wirklich so ist, könnte ja auch ein Anzeigefehler sein. Aber selbst wenn, ist die Reku dann auch wesentlich schwächer als bei I-Pedal mit zusätzlicher Reku über die Bremse. :(

    Ich denke das Du im I-Pedal Modus die Reku voll ausreizt und bei Betätigung des Bremspedals hier Elektrisch vor mechanisch in der Logik abläuft bis zum einem definierten Bremsdruck in den Leitungen.
    Bei Reku 3 deckelst Du die Ampere Reku.

    Beim GT ist das zumindest so. Ich war selbst erstaunt auf der Rundstrecke über die harmonische Regelung mit dem I-Pedal zwischen E und mechanischer Bremse. Größter Vorteil ist vor der Rückgang der Temperatur auf der Bremsscheibe durch die I-Pedal Unterstützung und das sofortige Einsetzen von Bremswirkung beim Lupfen des Gaspedals. Ich fahre ein VFL Model.

    Und mit dem GT kannst Du bei richtiger Reifenwahl sogar ein Kreissägenblattmuster in den Asphalt zeichnen ;)

    Ich bin am Wochenende den EV9 gefahren und der hat 12,4 m Wendekreis. Ja, im Parkhaus wird es eng aber es ist machbar und der EV9 ist schon ein Panzer.

    Hallo, habe letzte Woche den Good Year auf meinen GT aufgezogen. Ich fahre täglich Autobahn und kann nur sagen dass der Reifen unglaublich heult. zwischen 90 und 130 km/h. Ich hoffe das gibt sich noch etwas nach dem Einfahren. Ich verstehe nicht warum der bei euch so leise sein soll. Meine Michelins waren viel ruhiger. Ich fahre einen Reifendruck von 3 Bar rundherum ist das zu viel?

    Bei einem durchschnittlichen Sommertag stehen dann nach 30 Minuten Fahrt wieviel bar im Display?

    Ich habe die 4s aus dem Alltag genommen und auf eine extra Garnitur Felgen für Trackdays gezogen. Der Grip und die Haltbarkeit ist unvergleichlich auf dem Track.

    Als Ersatz habe ich mir den Continental Sport Contact 7 geholt. Das ist im Alltag wie Tag und Nacht. Abgesehen vom reduzierten Verbrauch um 2-3 kWh bei 130 km/h ist der Reifen extrem leise. Der Reifen fährt sich komfortabler und weniger direkt wie der 4S. Verzögerung ist recht gut und der Reifen ist bei geringerer Temperatur sowohl im trockenen als auch auf nasser Fahrbahn gutmütig und vermittelt ein gutes Gefühl für die Fahrbahn. Ich kann den Reifen sehr empfehlen für den Alltag.

    Optisch wirkt er komplett anders auf dem GT als der 4s. Der 4S ist quasi kantig im Übergang von Lauffläche zur Seitenwand. Die wirkt beim Conti eher rund. Das wird auch ein Mitgrund für das rupfen bei voll eingeschlagener Lenkung sein.

    spt30 Vorweg einmal viel Spaß am Bilster Berg und schön dass Dich ein Veranstalter eines Track days mitfahren lässt mit einem Elektro Hobel. In der Regel werden die Anfragen mit "erhöhter Bergeaufwand" etc. abgewürgt. WIe auch immer, mit der Zeit wird das kein Thema mehr sein.


    Egal welchen Reifen Du aufgezogen hast, mit den von oben Annähern durch ablassen solltest Du den Idealfruck finden, wenn noch keine Erfahrung auf dem Race track da ist. Da stehst Du dann halt recht oft in der Pit lane und kannst halt nicht fahren.

    Wenn Du gleich 0,3 rausnimmst und in den ersten 2 Runden die Curbs meidest, dann sollte das auch funktionieren. Mit einem OBD dongle und dem Car scanner kannst Du Dir auch die Reifentemperatur anzeigen lassen. Da ist besonders interessant für das faktische und das wahrgenommene Gefühl.


    Zum Thema Reku. Der GT hat ein Temperaturproblem wenn Du mit dem Messer zwischen den Zähnen unterwegs bist auf dem race track. Die Belüftung der Vorderbremse ist so gut wie nicht gegeben. Trotzdem bleibt die Bremse laaaange stabil.

    Ich bin auch immer ohne Reku gefahren wegen der Übergänge von mechanisch auf E Bremse. Ich habe es dann mit i-pedal probiert. Nach kurzer Eingewöhnung war das echt der Hit und vor allem bringst Du die Temperatur vorne runter und bist mindestens gleich schnell. Ich bin kein Links Bremser und die Reaktion bei Gaswegnahme und sofort einsetzender Bremse mit i-pdeal ist richtig gut.

    Fotos reiche ich nach. Reifen Michelin 4s und der hält brutal gut in allen Lebenslagen.

    Deecee & koaschten

    Wenn die Teile in den USA gekauft werden und in Südkorea produziert worden sind, dann ist da schon Zoll drauf. Wenn dann online in den USA gekauft wird und zu Dir in die EU geshippert wird, dann kommt extra noch was dazu.


    Nur aus Freundlichkeit wird nicht vor Ort produziert. Entweder ist die Arbeitskraft billiger und oder der Zoll moderat.Im Idealfall beides. Ansonsten rechnet es sich nicht, oder?