GT Navi Update Dezember Ionity Säulen nicht mehr online

• Ich habe vor einigen Tagen das Update für meinen GT per USB gemacht und es läuft alles gut, bis auf den Umstand, das alle Ionity Säulen, egal ob in D, A oder CH , nicht mehr den online den Stand an Auslastung anzeigen. Ich kann zwar den Ladeplatz ansteuern, jedoch sehe ich nicht ob der Platz belegt ist. Notgedrungen helfe ich mir mit der App.

Frage an Euch GT Fahrer. Ist das bei Euch auch so oder ist meine Installation mangelhaft?

Gruß

Kurt

EV 6 GT in weiß mit AHK. Das Warten lohnt sich :saint: -

EV 6 GT FL - world record holder fastest EV Car @Red Bull Race Track Austria

• Ja hier, genau dieselbe Konstellation: RE: Batterie Vorkonditionierung startet nicht

Am 24.12. das September-Update aufgespielt, seit 25.12. keine Verfügbarkeitsanzeige mehr für Ionity-Säulen (zumindest in Bayern und Baden-Württemberg, weiter bin ich noch nicht gekommen). Die Auslastung ist für mich bei den derzeitigen Temperaturen das kleinere übel. Schlimmer sind die Umgehungs-Kniffe, die man anwenden muss, damit der GT vorkondioniert. Die technische Hotline von KIA ist keine Hilfe, verweist auf den "KIA Servicepartner". Der sagt zurecht, dass er für die Schnittstelle zu Ionity nicht zuständig ist.

EV6 GT, runway red, ohne GSD
    Bestellung 22.11.2021, 12.01.23: Status Shipping, Lieferung vorauss. Anfang März 2023, 22.02.32: VIN mitgeteilt, Produktionsdatum 19.12.22, beim Händler eingetroffen: 21.03.23, Übergabe: 24.03.23

Aktuelle Fahrzeuge: Seat Leon Cupra und C43 AMG T-Modell