Reset, Profil wechseln, Kia Connect neu eingerichtet, update nochmal drauf installiert…
Hat leider nicht geholfen.
Reset, Profil wechseln, Kia Connect neu eingerichtet, update nochmal drauf installiert…
Hat leider nicht geholfen.
Ich habe vor einigen Wochen das letzte Update (Version 07.26) installiert. Am Wochenende bin ich dann eine 600 km lange Strecke in Deutschland gefahren und habe festgestellt, dass die IONITY Ladestationen vom Navigationssystem fast gar nicht eingeplant werden – obwohl ich in den Filtereinstellungen ausschließlich IONITY ausgewählt habe.
Andere Anbieter wie EnBW werden dagegen sehr gut in die Routenplanung integriert. IONITY Stationen werden auf der Strecke nicht einmal als Option angezeigt.
Interessanterweise funktioniert die Planung nach Kroatien einwandfrei: Dort werden die IONITY Stationen korrekt und zuverlässig im Navi eingeplant.
Wie sieht eure aktuelle Erfahrung damit aus?
Man kann das in den Settings einschalten ob sich die Parksensoren bei langsamer Geschwindigkeit automatisch einschalten oder nicht. Ich vermute mal, dass sich der Notbremsassistent dann abschaltet. Auch wenn der Abstand rot zeigt sind noch bis zu 30cm Abstand. Die muss ich in der Garage auch voll ausnutzen bei rein fahren, wäre nicht gut wenn er dann bremst.
Danke, ich habe diese Funktion aktiv allerdings keine Auswirkung auf die Notfall Vollbremsung. Nur hinten funktioniert es richtig. Wie ist deine Erfahrung?
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen aktiviert sich mein Parksensor jedes Mal, wenn ich unter 5 km/h fahre. Zusätzlich funktioniert beim Einparken die Notbremsfunktion vorne nicht mehr – es piept konstant, aber es erfolgt keine Bremsung mehr. Hinten funktioniert alles wie gewohnt.
Kennt jemand dieses Problem oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Vielen lieben Dank,
Lucas
Hi Takeshi ,
Vielen Dank für die Anleitung, ich finde alles Klasse. Bisher habe ich schon alles gekauft und nun will ich mit Multiplexplatte starten. Frage: Wie hast du das geschafft die Platte so gut zuzuschneiden?
LG aus Stuttgart!
Lucas