Wäre schön wenn Kia Deutschland auch die Garantie der ICCU verlängert. Ein Taxifahrer aus Hamburg (Tarik Video) hat ja schon 2200 Euro zahlen müssen.
ABER: die Hyundai Mitarbeiter sind ja nicht dumm. Nach z.B. 14 Jahren eine ICCU zu tauschen kostet zwar Geld, intern vielleicht 1500Euro??, nur eine Schätzung, aber dann müssen die Besitzer 3 weitere Inspektionen machen lassen um in diesen Genuss zu kommen. Heißt 3 x ~400Euro = ~1200Euro an Einnahmen und es geht ja nicht jede ICCU kaputt. Unter dem Strich ein cleveres Geschäft. Ich wollte eigentlich nach 8 Jahren keinen Rundgang ums Auto mehr bezahlen. Wichtiges wird ja beim TÜV gefunden.
Das kann doch nicht stimmen.
Die Garantie läuft 7 Jahre, so lange wird der EV6 noch gar nicht gebaut.
Ich hab einen der ersten Serie aus 2021 und die Garantie läuft bis 10\2028
Die fällt nur weg, wenn man die Service Intervalle nicht einhält. Da wird von allen Seiten oft genug drauf hingewiesen.
Das ist bei anderen Herstellern nicht anders.
QT: BMW z.B. hat gar keine echte Garantie, sondern Kulanz und verweigert die auch gerne mal. Hat man bei meinem Motorrad versucht und wird heute weiter so gemacht....