Beiträge von Marty2

bei Shell Recharge habt ihr etwas missverstanden.

Ich nutze die Karte schon lange vor allem als Backup, da sie sie bei meinen Hauptladepunkten in NL warum auch immer zuverlässiger funktioniert haben.

Hab die daher dann die Umstellung auf die Shell App vorgenommen.

Das hat auch prima geklappt.

Nun kam diese unsäglich schwachsinnige E-Mail .

Schwachsinnig, da die Angaben sich selbst widersprechen.

Bei mir stand ich soll eine neue Shell Card beantragen.

Nur dumm, das die wieder Shell Recharge heißt

Hab dann natürlich nicht gemacht, sondern auf der Shell und Recharge Website nachgesehen.

Da steht derselbe Unsinn, aber ein kleiner Hinweis: Die Shell Karte gibt's nur noch für Geschäftskunden.

Eine Recharge Karte gibt's nicht mehr, da das Unternehmen verkauft wurde.

Shell gibt für Privatkunden keine physischen Karten mehr heraus.

Laden geht nur noch über die App mit hinterlegter Kreditkarte.

Werde übernächste Woche sehen ob es klappt.

Hatte hier schon einmal geschrieben, das an meinen Hauptladepunkten (Agrisnellad/Lastmile) weder Barcode noch verifizierbare Nummern stehen.

Stimmt nicht ganz, einen Teil der Nummer konnte ich ausgerechnet über die Shell App identifizieren.

Nur funktioniert bis jetzt nur die Shell Karte problemlos.Die Anderen Apps fast nie.

Früher ging auch Freshmile Karte, aber die haben wohl keinen Vertrag mehr. Davon abgesehen wären sie surd teuer.

die Türen die sich NICHT verschließen lassen.

Ich fahre mit nicht verschlossenen Türen und dem Warnhinweis im Armaturenbrett und habe echt schiss, dass mir in Kurven die Türen aufgehen.

(Nur problematisch wenn die Türen auch geöffnet wurden, was ich inzwischen auf ein Minimum reduziere und damit die Rückbank im Winter "absperre").

Bei zwei Händlern bin ich damit gewesen und beim ersten wurde da irgendwas im Inneren der Tür gemacht, auch wenn das bei meinen BJ nicht mehr notwendig hätte sein sollen hieß es - keine Verbesserung daher wohl genau so von KIA gedacht... Unglaublich...

Das Problem muss nicht an der Temperatur liegen.

Meine Türgriffe haben ein Eigenleben gehabt und gin mal rein, mal nicht, mal einzeln oder eben nicht alle.

Hab das reklamiert und siehe da, es gab in KIA dazu ein neues Steuergerät da das Problem bekannt war.

Das hat meine Werkstatt nur über die Suche bei KIA gefunden, offiziell gab es keinen Hinweis dazu.

Lief aber problemlos ùber Garantie und ich habe seit dem Tausch keine Probleme mehr.

Ja, 2,72m haben ohne Probleme gepasst. Ich konnte sogar die "Skiklappe" nutzen. Es hätte sogar noch ein Stück länger sein dürfen....

pasted-from-clipboard.png       pasted-from-clipboard.png

Ich hab auf die Weise auch schon Dachrinnen und Holz von 2,5- 3m transportiert.

Beifahrersitz in Relaxstellung bringt bei der Lânge nicht viel, da er immer noch im Weg ist und die Ladung dadurch hinten hoch steht so dass die Heckklappe wegen der Schrâge nicht zugeht.

Hallo, wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, ist mein Lüftermotor defekt und bei diesem Wetter eine absolute Katastrophe, meine Idee, an der Steckdose einen Warmlüfter anzustecken ( 2000 Watt ) damit ich das beschlagen der Fenster ein wenig eingrenzen kann. Kann ich das unbedenklich machen und wird dann nur der HVA belastet ?

Es gibt auch 600W Mini Heizer, das sollte gegen Beschlagen ausreichen. Kosten ca, 15€.

Gibt auch Akku oder reine Scheibenheizer für 12V Kfz Steckdose. Da kann ich nur von abraten, ist rausgeworfenes Geld.

Beim EV6 hatte ich das auch schon, aber grundsätzlich erst <2,4 Bar, meist erst bei <2,3 Bar.

Bei BMW hab ich dasselbe Verhalten einmal bemängelt.

Sie haben mir da Testprotokolle erstellt mit dem Ergebnis das alles OK ist.

Ursache ist die erlaubte Toleranz von 0,2 Bar. Dazu kommt noch die Außentemperatur.

Der Boardcomputer scheint das zeitlich unterschiedlich auszuwerten.
    Je größer die Reifen desto extremer.

Aktuell schwankt die Anzeige bei 5° um ca. 0 3 Bar bei meinem EV6.

Bei AB Fahrt ist sie logischerweise am höchsten durch die wenn auch. minimale Erwärmung der Reifen.

Interessanterweise teils unterschiedlich, was sich durch die Toleranz erklärt.

irgendwie schon.

Bei mir funktioniert das geplante Laden und/oder Vorklimatisierung in der neuen App genauso gut wie in der alten.

Wenn du Screenshots von deinen Einstellungen erstellst und hier einstellst, kann dir eventuell geholfen werden.

Was soll ein Screenshot bringen?

Die Bedingungen hab ich klar angegeben, und auf die LadeZeit/Temp Einstellung kann ich nicht zugreifen (ausgegraut)

Daher meine Frage um zu schauen ob es mal wieder ein vFL Problem ist.

Die Icons sind ja auch andere wie wir schon festgestellt haben....

Die App hatte das neueste Update von vor zwei Wochen.

Bei mir hat die Vorklimarisierung in der alten App nie funktioniert.

Meine Wallbox hatte dazu extra ein Firmware Update bekommen, was es aber nicht gelöst hat.

Der EV6 hatte immer gemeckert er wäre nicht abgeschlossen.

Seitdem kann ich aber das Laden starten, wenn ich mehr als 80% benötige.

Bevor die Frage kommt: Mit mehreren Smartphones getestet inkl. App Neuinstallation.

Das spare ich mir normalerweise, gerade bei Android reicht deaktivieren, ist wie neu installiert.

Nun war es mein erster Versuch mit der neuen App...

Alle guten Dinge sind drei, einen Versuch hab ich noch.

Ich hab schon wieder ein neues eigentlich altes Problem. Oder bin zu dumm die Funktion zu verstehen.

Ich hab die Funktion "geplantes Laden" nicht mehr genutzt, da mir das in der alten App zu blöd war.

Nun wollte ich das mit der neuen App probieren am 25.12. , Ergebnis war ein Totalabsturz der App.

Erst war Anzeige leer und eingefroren, nach App deaktivieren und Neustart wieder, danach kam Server nicht erreichbar.

Nächster Tag neuer Versuch: kein Absturz, es kam sogar eine Bestätigung der Aktivierung nur passierte nix.

Was mich auch wundert, ich kann weder Ladezeit noch Temperatur ändern.

Ladezeit steht fix auf Nebenzeit 00:00 - 06:00, Temperatur auf 24°.

Meine Klima ist auf 21° eingestellt, und Vorheizen funktioniert auch.
    Smart Klima steht auf unsinnigen 27°.

Geladen war er beim 1ten Versuch auf 60%,Endziel 80%

2ter Versuch 81%, Endziel 100%

Lade immer AC per Wallbox.

Ist das nur bei mir so?