Beiträge von Marty2

Ich hatte bei der DEVK einen Telematik Tarif. Der wurde inzwischen eingestellt mwas mich nicht wundern.

Telematik lief über Smartphone App.

Das funktionierte aber teils mehr schlecht als recht, auch wann es ziemlich genau war.

Schlecht war aber genau deswegen.

Obwohl ich ausschließlich mit allen Assis fahre, bekam ich Punktabzug wg. zu starkem Bremsen, sogar bei Abstand 4.

Beim Abbiegen ins Parkhaus allen Ernstes fehlerhaftes Kurven fahren.

Irgendwelche verdummten Psychologen haben wohl auch durchgesetzt, das es Punktabzug bei Nachtfahrten gibt.

Pech somit für Schichtarbeiter oder Leute wie mich die gerade zur Stau/Stressvermeidung eben lieber später fahren....

OT Überraschung: In der aktuellen KIA App gibt's deswegen auch Abzüge

Reku auf Auto, höchster Level...Bremsenreinigung läuft bei mir automatisch. 50.000km und alle Scheiben sehen top aus bei mir. Verstehe nicht was da bei Euch schief läuft :/

Bin die letzten 10tsd. Km auf Auto-Reku gefahren, und bei mir hat es definitiv nicht gewirkt.

Gestern bin ich wieder 260km AB mit Auto-Reku gefahren und hab wenn es möglich war kräftig gebremst.

Hat sich leider nichts geändert, hinten links unsauber, rechts alles ok :(

=> Muss wohl doch die Bremse zerlegen um einen teuren Scheibenwechsel zu vermeiden....

Am wenigsten teuer geht es anscheinend nur mit der EWE Go-Karte, macht 62ct./kWh :rolleyes:

Nein, hab hier dank Tipp Forum "Easy Charge Quality" in NL genutzt.

Die hatten bis vor 3 Wochen 48ct/KW und aktuell 54ct/KW.

Geht ohne Anmeldung per Kreditkarte. Leider ist die App selten dämlich programmiert und das wie erschließt sich nicht trivial.

Auch werden unbekannte Säulennummern angegeben somit ist probieren angesagt. An meinem Stammplatz gibt's 4 Säulen, und die sind durcheinander nummeriert.

Bei Shell nicht, auch da werden unbekannte Nummern angezeigt. Kostet ohne Abo 55ct/KW und funktioniert direkt per Ladekarte.

Und nein, QR-Code haben die alle hier nicht.

.Leider zickt die App, funktioniert oft nicht beim ersten Mal.

Interessant, da steht nix von eCall-Batterie. Da hoffe ich persönlich ja auch drauf, dass die das bei uns weglassen. Ich würde eigentlich erwarten, dass der Akku davon länger als 4 Jahre hält.

Die eCall ist erst nach 4 Jahren oder 60tsd Km fällig.

Hatte meine Inspektion daher vorgezogen und daher auch keine neue einbauen lassen.

Die Werkstatt hatte mich gewarnt, es könnte evtl. ein Problem geben, da der Boardcomputer das erkennt.,

Gab es bis jetzt aber keine Meldung, meiner ist nun 2 Monate drüber und ich hoffe das es so bis zur nächsten Inspektion 2027 so bleibt.

IMG_2632.jpg

ICCU die 2. Erst im November 2024 und jetzt am 12.12.24 wieder. Mal sehen, wann er das nächste Mal abgeschleppt werden muss.

Laut Autohaus, kann es dauern, da die Prozesse für die Ersatzteilbesorgung bei KIA einen vorgeschriebenen Ablauf verlangen.

Erst mal einen Mietwagen besorgt, für die nächsten 6 Tage, dann hat meine Frau Urlaub und ich kann mit Ihrem BMWi3 fahren, der noch nie in den 5 Jahren die Werkstatt wegen Problemen gesehen hat.

Interessant, meine ICCU ist auch vor zwei Jahren im November defekt gewesen. Das war bei meinem Bj 2021/08 und 30tsd Km.

Wann war es bei dir der Fall?

Wäre interessant ob es immer bei denselben Außentemperaturen und Kilometer Stand passiert.

Soweit ich es in Erinnerung habe passiert es meistens bei 30-405sd Km.

Hallo,

beim Starten erschien heute eine Meldung, dass ich neuen Bedingungen zustimmen müsste. Um zuzustimmen musste ich sehr viele Seiten "ansehen" bis der "Zustimmen Button" aktiv wurde. Nachdem ich also zugestimmete hatte folgte noch so ein seitenlanger Dialog dem ich auch zustimmen musste. Danach kam aber eine Meldung, dass das Update nun komplett ist. Ist das nur ein Übersetzungsfehler oder was könnte upgedatet worden sein?

Oder sind nur die bei anderen schon vor ein paar Wochen besprochenen neuen Bedingungen?

Bei mir mal wieder etwas neues...

In der App musste ich die neuen Bedingungen bestätigen, im Auto kam erst nix.

Beim 2ten und 3ten Start hatte ich ewig nur das KIA Logo bevor etwas anderes erschien.

Dachte es lag an meinem weiter befüllten USB Stick (128GB, >1000 Order, > 9000 Titel).

Musik hatte ich noch gar nicht an.

War es aber wohl nicht , denn beim 4ten Start lief die einwandfrei, trotz KIA Logo. Startete vom selbst.

Erst beim Ausschalten kam bei mir die Frage nach Zustimmung der Bedingungen und danach ein Update.

Der EV6 hatte selber Verbindung zum KIA Server und meinem Smartphone (Live Daten aktiv)

Merkwürdig was KIA da programmiert hat.

Habe nun heute bei der Einkaufsfahrt (Stadtverkehr) ca. 20Km ausschließlich mit der Handbremse gebremst.

Das hat leider nicht gereicht, dazu ist das Bremsbild ungleichmäßig .

Werde noch etwas weiter so fahren.

Wenn es nicht besser wird , müssen wohl die Bremsklötze raus und gereinigt werden.

Ich weiß, soll man nicht, mache ich aber trotzdem.

Ich finde gefährlich, wenn die Bremse unterschiedlich zieht (sofern das so ist)

Beim TÜV vor 2 Monaten war alles ok, da hatten beide Scheiben Rost der aber noch nicht bemângelt wurde.

Deswegen hab ich vermehrt versucht die fret zu bremsen.

Bin nur dämlicherweise nicht auf die Idee gekommen die Handbremse zu nutzen.

Dabei hab ich früher neue Beläge immer so ein gebremst....peinlich