Beiträge von wgary

    Das Verhalten kenne ich nicht, ich konditioniere ab ca. 30-35% vor und komme mit 7-10% an der Ladesäule an, Ladezeit 18-19 Minuten bis 80% bei einem Peak von 237kW und einer durchschnittlichen Ladeleistung von mindestens 184kW. Und das bei Temperaturen bis zu -5°C.


    Allerdings, und das könnte den Unterschied ausmachen, es sind Fahrten auf der Autobahn :)

    Kann ich leider nicht bestätigen, heute auch Autobahn, 100 - 130 km/h, Vorkonditionierung, mit 10% bei 300 kW Lader angekommen. Zuerst nur langsame Steigerung auf 50 kW, dann 1 min gehalten und dann Steigerung auf 150 kW, aber nicht mehr.

    Mir kommt vor, es hängt auch vom Lader ab, ob dem kalt ist ;)

    Ich habe den Car Scanner Pro, Version 2.0.57 auf Android installiert.

    Allerdings finde ich unter "Einstellungen" keinen Menüpunkt "Dashboard", nur "Übersicht". Dort kann aber das Dashboard gesichert und wieder restored werden (und dabei deine Datei ausgewählt).

    Dashboard ist nun installiert, werde ich in den nächsten Tage ausprobieren, da wir gerade in Österreich Urlaub machen und bei 0 Grad die Akkuvorwärmung ein Thema für ordentliche Ladeleistung ist.


    danke & mfg

    meinen EV6 hat es letztens auch erwischt. 12V Akku 3,5 Jahre alt. Ich habe dann OBD-Stecker angesteckt, 8,9V. Aber nach ein paar Min ist mir aufgefallen, dass der 12V Akku von der HV Batterie geladen wird! Nach 10 min konnten wir starten und sind nach Hause gedüst.

    Nun werkelt eine Varta AGM und ich hoffe für die nächsten 3 Jahre wieder Ruhe zu haben.

    Hatte selbiges Problem, sehr lästig, weil die Wartezeit auf lokale Navigation ziemlich lange war. Aber nun, einen Tag später, geht wieder alles, wie schon Vorredner geschrieben haben.

    Ich bin mit von Österreich nach Veldhoven / NL gefahren, in Summe über 2200 km. Mit Ionity um 39 cent laden, wirklich sehr gut. Bei allen Ladestationen volle Ladeleistung von 230 kW (zumindest kurz ;) ) erreicht. Und ja auch mir ist es so gegangen, dass die Pausen zu kurz waren. Durchschnittsverbrauch lt. Boardcomputer ca. 18,5 kWh (bei max. 130 km/h).

    Besten Dank an Euch für die Infos. Mit dem Gedanken von Euch hatte ich gestern mit einem "Spezialisten" für Hifi-Anlagen im Auto gesprochen. Der sage mir, dass die DAB+ Empfangsmodule in den Radios fest verbaut sind und nicht einzeln getauscht bzw. ersetzt werden können. Wenn der Empfang so schlecht ist, bleibt nur der komplette Tausch. Da nach seiner Aussage jedoch die Radios mit dem KFZ-System verbunden sind, müsste somit die komplette Einheit aus Radio-Infotainment getauscht werden. Da unsere Fahrzeuge noch nicht so alt sind, wäre da noch Garantie drauf. Hat das schon jemand bei KIA reklamiert? Und wie sind die Erfahrungen, wenn dem so ist?


    Gruß Bernd

    Mein Händler hat empfohlen die Rauschunterdrückung zu nutzen. :) Und als 2. Antwort: die meisten streamen heutzutage und merken es gar nicht.

    auf die Audio-Komponenten sind nur 2 Jahre Garantie (zumindest in AT), d.h. da bin ich schon draußen.

    Warum soll ein aktiver Antennenverstärker nicht helfen? Eine passive Antenne macht doch auch nichts anderes. Leider habe ich gerade wenig Zeit mich zu spielen.