EV6 hats nicht.
Beiträge von wgary
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Ja, der Wattpilot kann nur WLAN. Ist ja ein gebrandeter GoCharger. Unser Carport ist ca. 50 m vom Haus, musste auch einen WLAN Repeater installieren.
Der Wattpilot & WR stimmen sich aber ab und fahren genau die PV Leistung nach und das funktioniert wirklich super!
Denke nicht, dass du das mit dem einen Relais und der Keba-Box schaffst.
Hier ein Beispiel, die gelbe Fläche ist die Poolpumpe, die könnte ich über das WR-Relais steuern. Allerdings bin ich auf iobroker gewechselt, weil da kann ich übers Handy die Pumpe auch manuell ein / ausschalten. Das geht über das WR Relais nicht.
und noch ein Beispiel, das das Regelverhalten zeigt:
Hier noch ein Whitepaper für das Lastmanagement: https://www.fronius.com/~/down…ur_digital_outputs_DE.pdf
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ich komme nun nach genau 11.000 km auf ca. 20 kWh/100 km inkl. Ladeverluste. Im Auto angezeigt werden in der Stadt Werte von 12 - 14kWh, Landstraße ca. 18 kWh und Autobahn ca. 19 - 21 kWh.
Bin sehr zufrieden und eigentlich überrascht, wie genügsam der EV6 ist.
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Ich habe 2 LEDs und Kabel selbst eingebaut, das Licht ist wirklich super ggü. der Original-Leuchte. Das erste Mal die Heckklappe zerlegen war ganz schön fummelig.
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Nach einem Jahr habe ich mich von Kia-Charge abgemeldet. Letzte Ladung an einem 22kW AC Lader wurden mir pro kW 1,56 EUR verrechnet. Die Preisgestaltung ist aus meiner Sicht (für AT) völlig intransparant und war - für mich - auf keiner App ersichtlich.
Wir laden zu 98% über die eigene PV Anlage, da ist es leicht.
In AT gibts den EMC Verein, damit hat man Zugrif auf div. Ladekarten. Wr. Energie hat derzeit 8 - 10 cent / kWh (in der Nacht). Notfalls lade ich über SMATRICS / ePower (ÖAMTC) oder Ionity und zahl die 50 kWh, die dann einmal brauche, voll.
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Nein. Die Höheneinstellung des Lenkrads hast du aber schon entdeckt und für dich eingestellt?
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Ist noch ein älteres Modell, das noch Updates bekommt. im Haushalt gibt's sonst nur Äpfel.
Mfg Wolfgang
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Mein Huawei hat sich vor einem Jahr einmal kurz bequemt, seit damals hab ich keine Verbindung mehr geschafft und habe alle lagernden Kabel durchprobiert. Dann eben kein Android Auto. Das EV6 Navi ist für mich eine gute Wahl.
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Sorry, ich habs noch immer nicht..
Wie kann ich dem EV6 was anlernen? Ich sag "Heim", fragt das EV6 wohin? Oder wie geht das?
danke
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Genau so funktionierts.
PS: einen 124 Spider hatte ich 17 Jahre. War eine lustige Zeit, bis dann wieder das Thema Rost kam.. Italiener eben.