Beiträge von klara

Es gibt da noch ein Aspekt: teilnehmender Händler....

Wenn der Händler nicht mehr teilnehmen möchte, könnte die Service-Flat nutzlos werden...

Also wer die CAR Garantie (Alte Version) hat, darf zu jedem anderen und nach Kostenvoranschlag die Rechnung einreichen. Bei den "bisherigen" von mir gefunden "Real Garant" Bedingungen hängt es zu 100% am Händler. Macht der zu (oder auch nur die Filiale), ist es verwirkt...

Die Kia Service Flatrate

( https://www.kia.com/de/service/serviceangebote/angebote/ )

ist derzeit offenbar nicht über Kia buchbar. Ich habe dies über zwei unterschiedliche Kia-Händler versucht – beide ohne Erfolg.

Auffällig ist dabei Folgendes:

1. Der Vertragspartner, die CG Car-Garantie Versicherungs-AG, hat bislang keine Pressemeldung zu diesem Thema veröffentlicht (https://www.cargarantie.com/unternehmen/presse/ ).
    2. Gleichzeitig ist die Kia-Webseite zur Service Flatrate weiterhin online, was auf den ersten Blick auf ein bestehendes Angebot hindeutet.
    3. Sowohl die Kia-Hotline als auch die Hotline der CG Car-Garantie Versicherungs-AG haben mir jeweils einen Rückruf zugesichert, um den Sachverhalt zu klären.

Leider ist kein Rückruf erfolgt.

Das Zusammenspiel aus nicht buchbarem Produkt, fehlender offizieller Kommunikation und weiterhin aktiver Webseite wirkt auf mich ungewöhnlich und wenig transparent.

👉 Daher meine Frage an das Forum:

Hat jemand nähere Informationen dazu, was aktuell mit der Kia Service Flatrate passiert?

Wurde das Angebot ausgesetzt, überarbeitet oder möglicherweise eingestellt?

Vielen Dank für jeden Hinweis!

Danke für deine Mühe! :)

Es gibt nur eine Fußmatte und die liegt direkt auf dem Teppich.

Darf ich fragen, wie du auf die Heizungsrohre kommst? Unter dem Heizungsrohr ist das Gaspedal und da waren Tropfen drauf, obwohl ich den Wagen seit dem 2. Januar nicht mehr gefahren bin. Keine Ahnung ob Wasser da so lange dran haften bleibt oder ob es aus der Heizung getropft ist.
    Oder ging es dir darum, dass durch die verstopfte Heizung die Feuchtigkeit langsamer verdunstet?

Nein, es geht darum zu erkennen woher das Wasser kommt. Es kann sein das durch die Wärmepumpe oder Heizstab eine Undichtigkeit vorhanden ist.
    Wenn auch Wasser auf dem Gaspedal kann dafür sprechen. Hier kontrolliere bitte den Pollenfilter ob der ggf. nass ist, oder der Deckel richtig abschließt...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.