Beiträge von klara

Ja. Aber numm bitte auf jeden Fall die Service-Flat direkt mit dem Autokauf dazu. Sie kostet 1050,- und beinhaltet 3 Inspektionen inkl. aller Arbeiten und Materialien. Somit keine weiteren Kosten für bis zu 8 Jahren oder 120 tkm.

Die Serviceflat scheint je nach Autohaus anders zu sein. Unser bestes Angebot lag bei 1800€ (gefragt bei 3 Autohäusern in NRW). Gibt es da eine offiz. Preisliste mir der ich den Händler noch überreden kann den Preis an zu passen?

Hi,

ich habe gerade mal die Radreifenkombis bei Reifen.com nachgeschaut (Angabe Serienbereifung)
    EV6 AWD -> 235/55 R19 (Serienbereifung)
    EV6 RWD -> 235/55 R19 (Serienbereifung)
    EV6 GT AWD -> 255/40 R21 (Serienbereifung)

Stahlfelgen
    Ich habe leider keine Variante von zugelassenen Stahlfelgen gefunden.

Alufelgen
    Gibt es wie den üblichen "Sand am Meer" gebrauchte Originalfelgenteilenummern zum Suchen:
    19 Zoll -> 52910-CV110 (Marktpreis gebraucht ca. 200€ Stück)
    21 Zoll (GT) -> CVF40-AK030 (Marktpreis gebraucht ca. 350€ Stück)

Neue Felgen
    Optisch ähnlich zur 19 Zoll Originalfelge wäre CMS C32-AERO - 7,5x19 - ET 50 - LK 5x112 in der Variante "Diamond Black Gloss". Preislich ca. 160€ je Felge

Reifen

Hier gebe ich einfach den Test ADAC Winterreifen 2025 wieder pasted-from-clipboard.png

Liebe Community,

bei uns steht der KIA EV6 auf der "Wollen wir haben" Liste. Dank Corporate Bennefit ist der Kaufpreis auch erträgtlich. Allerdings das Versicherungsthema ist schon sehr hart:
    pasted-from-clipboard.png

Schaut man bei den diversen Vergleichen (Check24, Verivox co.) sieht es schon grauselig aus mit dem jährlichen Beiträgen (in meinem Fall über 1200€ inkl. Vollkasko). Versicherungsgesellschaften die dort nicht auftrauchen (Huk24, LVM u.ä.), sind hier mal 5% günstiger.

Was ist mit euch? Augen zu und durch? Gebt mir bitte eure Tipps...