Ich habe immer gedacht das man so zählt 1Wartung z.B. bei 28.998km dann darf die nächste Wartung bei 59.954km sein.
Das ist FALSCH die Rechnung ist immer 30.000km auf die letzte Wartung in meinem Beispiel also bis spätestens ( 28.998 km + 30.000km = 58.998km) sonst ist es mit der KIA Garantie vorbei...
11zyJuJXMxxJFm-ezgif.com-optimize.gif
Beiträge von klara
-
-
Ok, durch den Beitrag ist jemand mit der Harke durch gegangen. Gesucht war die Definition für LS CAN
-
Ich kenn das über die APP Car Scanner Pro, hierzu brauchst du noch ein OBD Tool (In der Bucht gerade für 6 € -> 227091711196 ) .
-
Das ist der Terminal des Meridian Systems von unten, gut erkennbar wofür welcher Port steht20240928_162853.jpg
-
Es ist mein erster Kia. Meine Erwartung das hier einen "eigenen" Kabelbaum gibt den man einfach "drüberlegen" kann. also nicht das gesamte Innenleben raus inkl. Teppich, sondern einfach links und rechts die Holmverkleidungen, unter dem Teppich mit einer KatiBlitz, ähnlich in die Türen fertig.
Das ist "mir" jetzt zu viel... -
So jetzt kommt der Moment wo es für mich zum Stopper wird, so wie ich es verstanden habe, muss der "gesamte" Innenkabelbaum getauscht werden. Es gibt also einen Kabelbaum "mit Meridian" und einen "ohne Meridian" das erklärt auch warum es in den Paketen so weit hinten zu finden ist...
c103456988371050b7f69c34800b2e15.png -
-
Hier aus dem Teilekatalog von KIA zuerst Standart
pasted-from-clipboard.png
Hier der Meridian System -
Für alle hier schon mal die Übersicht der verbauten Lautspecher
pasted-from-clipboard.png -
https://www.reddit.com/r/Ioniq…ranty_extended_in_skorea/
Hyundai South Korea scheint eine verlängerte Garantie für die ICCU in Süd Korea bekanntgegeben zu haben, 15 Jahre/400.000km
Mal gucken ob es den Weg in die restlichen Märkte findet.
Danke fürs teilen hier noch die Übersetzung
[Kia] Mitteilung zur Verlängerung der ICCU-Garantie
[Webübertragung]
[Kia] Mitteilung zur Verlängerung der Garantiezeit für Fahrzeuge, die vom ICCU-Rückruf (Integrated Charge Control Unit) betroffen sind Wir möchten uns bei allen unseren Kunden für ihre Unterstützung und ihr Interesse an Kia bedanken.
Kia verlängert die Garantiezeit für ICCU-Komponenten (Integrated Charge Control Unit) in Fahrzeugen, die von der Rückrufaktion betroffen sind, mit Wirkung zum 9. Dezember 2024. Wir werden weiterhin kostenlose Reparaturen anbieten, wenn Probleme auftreten. Weitere Informationen finden Sie unten.
Garantiezeitraum für ICCU-Teile (Integrated Charge Control Unit): (Derzeit) 10 Jahre/160.000 km → (Geändert) 15 Jahre/400.000 km
Leitfaden
Wenn der Kunde aufgrund eines Problems mit dem betreffenden Teil für Reparaturen bezahlt hat, können die Kosten für die Reparatur des Fahrzeugs erstattet werden (Erstattungszeitraum: nach 22.7/24).
Bei Fragen und für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das Kia-Kundencenter unter 080-200-2000.
Sprechzeiten: Werktags von 8:30 bis 18:00 Uhr (an Wochenenden und Feiertagen geschlossen)
Sollten Sie derzeit nicht Eigentümer des betreffenden Fahrzeugs sein, entschuldigen wir uns für die irrtümliche Zustellung der Nachricht.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)