Danke, für die Rückmeldung. Ist es die Teilenummer 99310CV800AGT die getauscht wurde?
Beiträge von klara
-
-
In meinen Angeboten aus dem Dez. seht überall auch 1050€. Aber meine zwei fav. Händler bieten sie nicht mehr an, die alternative gibt es noch nicht...
Vielleicht gibt es da noch einen Directdeal von CarGarantie, mit dem Händler wer weiß da schon. -
Vielen Dank, das kannte ich noch nicht. Für alle die auch gerne einen Zugang hätten hier die aktuellen Preise:
pasted-from-clipboard.png -
Hi,
danke für die Info. Die Mail von heute morgen lautet bei mir:
pasted-from-clipboard.png
Scheinbar haben die KIA Händler hier verschiedene Infos... -
Wundere mich ja, dass lauter "alte" Bluetooth 4.x Dongles empfohlen werden, gibt doch längst neuere. Habe den Vgate iCar Pro 2S, funktioniert einwandfrei mit BLE 5.2, passt hinter die Abdeckung und hat auch nur knappe 30 EUR gekostet...
Gruß
pasted-from-clipboard.png
Gerade bei Aliexpress für 12.19€ gefunden...
https://de.aliexpress.com/item/1005007297709372.html* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Mit der Versicherung muss ich dir wieder Wiedersprechen.
Wenn ich wie bei mir den GT nehm und die Passenden Fahrzeuge nehm bin ich gleich. ( Xpeng 6, Byd sealion7 usw, halt immer die mit annähernd den KW)
Service wie z.b. Xpeng musst sogar jedes Jahr, BYD ist 2 Jahre und genauso Teuer.
Die Diskussion zu den Versicherungen hatten wir hier schon. Transparenz schafft hier die Typenklasseabfrage: https://www.dieversicherer.de/…er/auto/typklassenabfrage , ein vergleich unabhängig der eigenen Versicherungshistorie.
Der Kia Service Preis ist nicht vorgeschrieben, und kann von jedem Händler "FREI" gewählt werden. Daher mein Vorschlag:Was kannst du also machen? Testen: Rufe beim Service an und frage nach einem Termin für eine Wartung deines EV6. Hierfür brauchst du häufig HSN und TSN, am besten die FIN eines EV6, dann bekommst du einen Terminvorschlag mit Preis und weißt, woran du bist.
-
Alles anzeigen
Die Nasen können normal nicht abbrechen:
Screenshot_20260111_120845_Samsung Notes.jpg
Screenshot_20260111_120924_Samsung Notes.jpg
Hi,
welcher Softwarezugang ist das? Das sind ja MEGA Darstellungen.
-
Ich habe mir Bilder von gut
15 ICCU angesehen die gewerblich gebr. angeboten werden. Die obere Zahlenfolge "datiert" immer knapp vor der EZ des Fahrzeugs. Es würde Sinn machen, das dieses Zahlenfolge eine Info zum Prod. Datum wiedergibt - ist ja auch dauerhaft angebracht, was für ein Datum der Produktionsstraße sprechen könnte.
Auf den Aufklebern ist nichts in der Art zu finden. Der QR Code gibt übrigens auch nur die Daten des Aufklebers wieder. Da diese ICCU
ja für Hyundai, Kia und Genesis produziert werden, so kommt das gedruckte Label ggf. erst später auf das Bauteil beim anliefern und dem einlagern im Hauptlager nach dem QM.
Danke
-
Das ist richtig, wenn man sich für diese Info interessiert, ob die ICCU noch die erste ab Werk ist.
Wie gesagt, man muss aber 100% sicher sein, dass es auch eine Datumsangabe ist.
Vermutungen/Mutmaßungen sind sehr gefährlich hier.
Ich habe Beispiele aus dem Automotive Bereich, wo die sechs- oder achtstellige Zahlen auf den Teilen nichts mit einem Datum zu tun haben, obwohl sie danach aussehen (sind auch keine Teilenummer).
Schau doch mal wie deine ist...
-
Würde eigentlich ein durchgeführter ICCU-Tausch irgendwo im GSW sichtbar sein - selbst wenn Kia bzw. der Händler dem Kunden nicht erzählen was genau gemacht wurde bei den Garantiearbeiten?
Im Zweifel hast du als Käuferin darauf keinen Zugriff. Der CarScanner liefert keine exakten Daten, also wäre nur das gestempelte Produktiondatum auf der ICCU eine Hilfe.
pasted-from-clipboard.pngAber willst du auf der Probefahrt den Rücksitz heraus bauen? Das macht alles keinen Sinn.