Beiträge von Martin-SH

Seit heute steht das Januar 2025 Update für die Navigationseinheit zum Download. :)

Für unseren EV6 leider noch nicht.

Stellt sich im Verlauf des folgenden Themas heraus:

Dazu kann ich nur sagen, dass ich in allen Autos, die ich gefahren habe, bisher immer eine Anzeige direkt hinter dem Lenkrad hatte mit allen nötigen Informationen.

Warum macht Tesla das nicht auch bei Model 3 und dem Model Y?

Das ließe sich jetzt beliebig fortführen.

Ich verstehe einfach nicht, warum du so ein Tamtam darum machst, dass es halt nun an einer anderen Stelle steht. Immerhin wird dir die Information ja trotzdem gegeben, wenn du sie möchtest. 🤷

Deswegen zu meiner ursprünglichen Aussage: Egal wie man es macht, man kann es nicht jedem recht machen.

Jau ...Gegenfrage an alle Gegenfragesteller ...

Was stört euch daran eine Möglichkeit zu haben im linken Display AUCH
    die Momentverbrauchszahl anzeigen / durchklicken zu können ?

Es fällt mir persönich kein Grund ein dass das verboten / nicht möglich sein darf.

Daher war es mir nicht erklärbar dass ich das nicht finden kann im linken Display.

Natürlich könnte man die Software so programmieren, dass man sich alles überall und sonst wie anzeigen lassen und konfigurieren kann, dass es auch wirklich jedem gefällt.

Kostet nur halt sehr viel mehr Entwicklungszeit und mehr finanzielle Mittel zur Umsetzung und das Endprodukt wird dann für den Kunden dadurch teurer.

Und auch hier greift wieder die Weisheit: Man kann es eben nicht allen recht machen. 🤷

Immerhin gibt es die Möglichkeit sich das anzeigen zu lassen. Es gibt genug Fahrzeuge bei denen das nicht möglich ist.

Hier im Forum sind schon so viele, teilweise gegenläufige Wünsche geäußert worden... Irgendein Kompromiss muss man immer schließen.

Tja schade. Dann Entschuldigung für die viele heiße Luft um nichts. Sah heute morgen auf den ersten Blick ganz viel versprechend aus und ich wollte mich heute Nachmittag an das Update machen.

Mir ist allerdings völlig unverständlich, warum Kia hier plötzlich nur für ein Teil der Plattform das Update rausbringt. Sonst war es immer gebündelt für alle, wenn ich mich nicht irre.

Dann widerlege ich mal deine Theorie.

Habe schon oft die Vorklimatisierung vor Ende abgebrochen und der Wagen hat sich immer ohne Zombie starten lassen.

Ja, Hyundai ist da wohl sehr experimentierfreudig.

Habe dazu mal folgende Videos vor ein paar Monaten gesehen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

DK steht hier übrigens nicht für Dänemark 😜

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Sehe ich auch so. Wenn man allerdings wie ich zu faul ist, den Kompressor rauszukramen, zahlt man das halt. Aber als wir jung waren, war sowas alles besser: es gab Luft umsonst, Medikamente, sogar Zähne und Brillen... ist wie mit den Heinzelmännchen: die Zeit kommt nicht wieder her. ;(

All das, was du aufgezählt hast, gab es nie umsonst.

Luft zum Atmen ja, aber an der Tankstelle nie.

Gezahlt haben das immer alle Kunden der Tankstelle, meistens über den Sprit oder den Preisaufschlag bei anderen Produkten.

Oder glaubst du der Tankstellenpächter hat das Luftdruckgerät geschenkt bekommen?

Und bei den anderen Sachen hast DU vielleicht nichts dazu bezahlt, die Kosten wurden aber auf alle Versicherungsnehmer abgewälzt.

Die gleichen Regeln von damals gelten auch noch heute. Irgendwer zahlt immer dafür.