Beiträge von Martin-SH

Bei mir ist es allerdings der Yello Mein Strom-Tarif, die Angebote ändern sich wahrscheinlich mit der Zeit und ich habe auch schon vor einem knappen Vierteljahr abgeschlossen. Wir haben auch nur einen Einzelzähler, was das Angebot natürlich noch fantastischer macht wenn man bedenkt welche hohen Investitionen manche in PV, Speicher in Verbindung mit dynamischen Tarifen tätigen um zu solch einem Kilowattstundenpreis unterm Strich zu kommen.

Zwei unserer Autos fahren 8 Monate im Jahr für 7ct die kWh, dank PV und Speicher. Den dynamischen Tarif habe ich mit geklemmt.

Ich denke, das war die beste Investition, die ich machen konnte...

Hallo,

mein EV6 wird im August 2 Jahre, ist also noch Zeit wg. Kundendienst.

Wie auf dem Bild zu sehen, sind einige Arbeiten mit einem | gekennzeichnet und andere mit einem R. Es wird aber nirgends beschrieben. Oder ich finde es nicht :)

Das ist ja so wenig, dass die Werkstatt nicht mal eine Stunde brauchen dürfte.

Kann mich da jemand aufklären, danke.

Schau dir dein Foto noch mal ganz genau an. Kleine Hinweis, direkt unter der Überschrift. 😂

Da gab es mal so einen Spruch mit Wald und Bäumen und so

Habe gerade mal bei Kia ein bisschen gestöbert und bin da auf folgendes gestoßen.

Screenshot_20250123-123042.png

Mein letzter Kenntnisstand war, das Kia bis zu 70 % garantiert. So wurde es mir vom Verkäufer mitgeteilt und ich meine, das auch früher gelesen zu haben.

Wurde das jetzt mittlerweile nach unten angepasst?

Gegenüber anderen Marken ist das ja bisher der niedrigste Wert, den ich kenne.

Wie es euer stand dazu?

Hi, ja kann dein Auto.

Ich kenne aber nur ein- und dreiphasiges laden. Er braucht mindestens 1,3 kW zum Laden.

Maximal lädt er mit ca. 11 kW.

Wenn deine Wallbox mit 22 kW angeschlossen ist, dann könntest du beim einphasigen laden bis 7,2 kW sehen.

So ist es, in 7 Jahren also 6 offizielle Kartenupdates.

Irgendwo steht noch 2x im Jahr, April und Oktober, aber das ist wohl Schnee von gestern.

Hier ist z.b die Rede von zwei Updates pro Jahr bei den Q und A.

Anscheinend weiß die eine Hand nicht was die andere tut... 🤷

Hinweis | Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Kia Motors
    Sehen Sie sich das neueste Update für das Kia-Motors-Navigationssystem an.
    update.kia.com

Wenn ich den ganzen Thread hier noch richtig in Erinnerung habe: Im schlimmsten Fall abschließen und vom Fahrzeug entfernen und 15 Minuten warten . Dann sollte sich das wieder erledigt haben und normal funktionieren. Keine Akrobatik notwendig. Nur verlorene Lebenszeit.

Wenn ich die Zahlen da gerade richtig interpretiert habe, ist das immer noch das Update vom 26.07.2024