Auf der Website des Anbieter. 🤭
Beiträge von Mohima
-
-
Richtig,ohne Voltis keine Ampis.
Korrekt gesagt, wo keine Spannung U in Volt anliegt, wird kein Strom I in Ampere fließen. 😉
Nu konnte ich auch mal klugschei*ern.
Wie oft habe ich es früher erleben dürfen, nein (Schmelz-) Sicherungen sind ok, da ist kein Problem….
-
Meine „Wallbox“ zeigt mir die anliegende Spannung ⚡️
Wie ist deine Wallbox abgesichert, Schmelzsichungen, Einzel- oder 3fach Automat?
-
Moin TomH89AT,
in Sachen Landluft muss ich dich enttäuschen, die wird bei meinem ordentlich gemindert, aber weg? Nein….. habe aber auch bisher keinen Tesla gefahren. Vielleicht läuft es bei GT besser.
-
Danke für die Info.
Da wir ja nicht mehr direkt beim ursprünglichen Thema sind, sollte man vielleicht doch ein neues Thema starten?
-
In meiner App…
Welche App meinst Du?
-
Aber nur Netto Supermärkte mit dem Hund!
Und auch nur im Norden der Republik.
Moin Vogel-Blitz,
die Säule zum vorherigen Beitrag steht auf einem Parkplatz des Netto mit Hund. Ich glaube die würfeln noch ein wenig mit den Preisen oder sind mit der Umstellung noch nicht durch.
Ähnliches bei Aldi-North, 44ct bei DC-Lader mit 150 kW, statt gewöhnlicher 47ct, der Markt ist in Bewegung.
-
Die 44ct sind nur an Netto Ladestellen, dass hat mir auch die Tante von der Hotline berichtet.
Die haben da irgendwie Verträge, mit Netto.
Moin Umev6,
dann war das wohl nur ne „Tante“ und gibt es Belege zur Vermutung das es da irgendwie Verträge geben soll?
Hier mal ein Beispiel das deine Gleichung nicht ganz stimmig ist: siehe Anhang
Offensichtlich gibt es aber auch bei Netto, wo es 49ct kostet, wie ich gerade gefunden habe. In der Bornitzstr., in Lichtenberg.
Am Vattenfall Standort, Allee d. Kosmonauten kostet es auch 49ct.
Also immer auf die Preise achten.
Es scheint eben doch Ausnahme von der Regel zu geben.
Bei Netto DC 43,9 t und bis zu 360kW.
Ich glaube Du beschreibst hier mehr eine Hauptstadt-/Stammsitzproblematik, Berlin ist ja Deutschlandsitz von VE.
In einem anderen Beitrag hatten wir die Preiszuordnung von VE ja schon mal, da habe ich gelernt ab 50 kW ist eben erst 51 kW und mehr.
-
Einfach Bohrung ausmessen und beim lokalen Teiledealer oder in dem Webshop des geringsten Misstrauen bestellen, notfalls in Asien.
-
Moin,
gerade Anruf bekommen das die notwendigen Teile geliefert wurden, Termin ist am 21.4.2026. Bin mal gespannt und werde berichten ob die Sonderausstattung Schaukelstuhl erfolgreich deaktiviert wurde. 😉