Moin,
wir haben unseren mit 23 Monaten und bummelig 19.000 km gekauft.
Moin,
wir haben unseren mit 23 Monaten und bummelig 19.000 km gekauft.
Moin KIA-Newby,
beim nächsten Update soll es mit dem Support „anders“ werden, zumindest habe ich es so verstanden.
Moin KIA-Newby,
bei welcher Version seid ihr?
Für den Apfel sind es 1.121.0 und Datenbank 2.0.58 und es gab aktuell kein Update.
Welchen Einfluß hat da das Fahrwerk? 😉
Was war da los? Hat mein Wagen einen Defekt, oder gibt es die Möglichkeit, dass die Leistung der Ladesäule auch bei geringer Belegung von Seiten des Betreibers begrenzt wird?
Moin Seniornerd,
bin ja noch Anfänger in der Thematik DC-Ladung, aber ich bin mir sicher das es an der einen oder anderen Ladesäule eine (nicht immer gewollte) Begrenzung gibt. Habe es in Hamburg an verschiedenen Standorten/Anbietern/Tagen/Uhrzeiten erlebt.
Immer mit abgeschlossener Temperierung angekommen, SoC > 20% und das Laden gestartet.
Edeka in Wandsbek: 360 kW (6 Ladepunkte) maximal 60 kW. Anderen LP genutzt, keine Änderung, hinzugekommenes Fahrzeug ebenfalls 60 kW obwohl einziger Nutzer.
Jet in Steilshoop: 300 kW, 2 LP auch nur 145 kw obwohl alleiniger Nutzer, Wechsel auch ohne Erfolg.
Jetzt Fahrt nach Pellworm, Restreichweite sank schneller als erhofft, daher Zwischenstopp in Husum (EWE) als Zwischenziel über Navigation eingeplant, Vorkonditionierung startet, SoC bei 30% und endet als 20% erreicht sind, es ist noch reichlich Strecke bis zur Ladesäule zurückzulegen und wir kommen mit SoC 14% am 150 kw-Lader an.
Ladeverlauf (Bild) ist für mich ok ( 2. Platz wurde durch Verbrennerfahrzeug blockiert), AT bei bummelig 9 Grad C.
Moin Tundor,
mir sind noch drei Punkte vor Augen:
1. Wichtiger als die Farbe des Kühlmittel ist der Typ (nicht alle sind mischbar) und das Mischungsverhältnis sollte man auch im Auge haben.
2. War da nicht noch was in Sachen Drehrichtung beim öffnen des Deckel? Meinte da was die Tage gelesen zu haben.