Tatsächlich habe ich es auf Grund der 2 Bilder und dem roten „GT“ in der Signatur kombiniert. 😉
Beiträge von Mohima
-
-
-
Moin,
ich erinnere gern mal an Beitrag #461und wenn ich zu dem dort genannten Preis noch die 138,50 für den e-Satz* von ECS addiere, ist das doch preiswert.
Gerade wenn man ein Angebot eines Kupplungsdiscounter mit einem m.E. schlechteren e-Satz daneben legt.
Selbsteinbau ist machbar, gerade wenn Zeit, Geduld, gutes Werkzeug und vielleicht noch eine helfende Hand zur Verfügung stehen. Auffahrrampen fand ich auch sehr hilfreich.
Hier im Forum gibt es auch eine gute Anleitung über den Einbau (in einen GT?) die auf Grund der Bilder eine gute Ergänzung ist.
Viel Erfolg!
-
Moin,
bei Aukup hieß es Mitte September 2025 das die GDW 2916T60 der Ersatz für die 2639T60 ist und in 6-7 Wochen wieder lieferbar sei.
Vielleicht dort noch einmal nachfragen und dann auf jeden Fall telefonisch bestellen?
Viel Erfolg 🍀
-
Moin HeavyDad,
genau so habe ich es getestet, keinerlei Reaktion! Habe ihn dann mit dem vorderen Kennzeichen genau bündig auf den Kantstein gestellt und das gleiche Prozedere gestartet, kein Muckser, nichts, selbst als der Gelenkbus vorbeigefahren ist. 😬
FaceOfIngo das hört sich gut an, sind die seitlichen Sensoren auch für Erkennung des Abstand beim Parken zuständig?
Hab noch ein Bild der aktuellen Einstellungen angehängt.
-
Ich würde auch vorschlagen, da nochmal die Ausstattungsliste zu studieren.
Moin ihwi6,
hab ich gemacht, hat er immer noch, zusätzlich meinen Verkäufer kontaktiert der ihn vorher gefahren hat, auch er hat es bestätigt.
-
Ein vorderer Querverkehrswarner?????????….. Frage daher, hat der EV6 überhaupt einen vorderen Querverkehrswarner?
Oder meinst Du den Kollisiionsvermeidungsassistenten?
Moin Pruefoer,
ja, den hat er und er war bei der ersten Probefahrt ja auch aktiv gewesen, nur halt nach dem Werkstattaufenthalt nicht mehr. Da war halt die Idee das evtl bei einem Update möglicherweise nicht die komplette Ausstattung wieder aktiviert wurde, das habe ich mal bei meinen DS erlebt.
Nein, der Kollisionswarner funktioniert, spät, aber er funktioniert.
-
Moin,
als wir unseren Wagen für ein Wochenende zur Probefahrt hatten funktionierte der vordere Querverkehrwarner und warnte im Fall der Fälle per Piepen, optisch und mit vibrierenden Lenkrad. So weit, so gut, der Kauf verzögerte sich und in der Werkstatt wurden zwischenzeitlich die bald fällige Inspektion und einige andere Arbeiten durchgeführt inklusive zweier Updates für die ICCU und Co.
Jetzt kam es fast zu einer Kollision mit einem querenden Zweirad, aber es gab keinerlei Warnung!

Ich habe im Bordcomputer die Einträge geprüft und m. E. ist alles wie zuvor, was tun? Erstmal Auto aus, 30 Minuten warten wieder prüfen, gleiches Fehlerbild. Blick ins Forum, keine Lösung gefunden oder übersehen. Gut, die AHK wurde eingebaut und die 12V für vier Stunden abgeklemmt, theoretisch sollten alle Systeme zur Ruhe gekommen sein. Nach dem Anklemmen der 12V neuer Test mit gleichem Ergebnis. Per Car-Scanner (Testversion) wurde nur ein Fehler gefunden der sich auf den nicht vorhandenen Frontmotor bezog.
Habe jetzt noch den Reset per Taster beim Lautstärkeregler im Auge, was sagt ihr dazu und verliert man dabei irgendwelche Daten/Einstellungen?
Fahrt in die Werkstatt wollte ich erst in Angriff nehmen wenn meine Möglichkeiten ausgeschöpft habe.
Vielen Dank für eure Unterstützung.

-
Moin,
das Thema hatten wir schon mal, ich glaube sogar hier in diesem Austausch.
Egal welche Stützlast die AHK hat, die Reglementierung für den Fahrradträger/Kupplungsbox lautet halt 75 kg, so gibt KIA (Herstellervorgabe) es vor. Grund ist das unterschiedliche Auftreten der Kräfte die auf die AHK, Schwanenhals und Verbindungselement einwirken.
Sehr gut finde ich es wenn die Nutzer vorher mal eine Waage nutzen um zu sehen was da zusammenkommt.
-
Moin Andrei,
ein guter Preis wenn es die 2639T60 oder Nachfolger ist.