Moin koaschten,
meinst Du die ABB-Säulen bei Lidl mit den drei Ladesteckern?
Hier in (Süd-) Finnland habe ich mit denen geladenen per CCS fast durchgehend mit 50 kW von 50 kW geladen, auch wenn die Umgebungsluft und Batterie kalt waren mit 12°.
Moin koaschten,
meinst Du die ABB-Säulen bei Lidl mit den drei Ladesteckern?
Hier in (Süd-) Finnland habe ich mit denen geladenen per CCS fast durchgehend mit 50 kW von 50 kW geladen, auch wenn die Umgebungsluft und Batterie kalt waren mit 12°.
Sorry, aber ich habe den Text des Zitat nicht gefunden.
Wie sieht eure aktuelle Erfahrung damit aus?
Moin,
Beitrag #4 hast Du gelesen?
Reset überden kleinen versenkten Knopf auch schon durchgeführt?
Viel Erfolg 👋🏻
Moin Pixie,
auch hier in Finnland werden 150 bzw 22 kW pro Ladepunkt angezeigt („versprochen“ siehe Bild 1 & 2).
In der App sieht man dann die „traurige“ Wahrheit, für alle Säulen stehen in Summe 200 kW Anschlussleistung zur Verfügung, die dann dynamisch auf die einzelnen Ladepunkte verteilt werden. Wer allein lädt könnte theoretisch die 150 kW erreichen.
Habe hier vier Anbieter/Apps im Einsatz, lediglich ABC gibt den Anschlusswert des Ladepark in der App an.
Könnte mir vorstellen das es in Spanien ähnlich läuft.
Dir noch einen schönen Urlaub.
Sind wir noch bei den Kosten der 30.000er, oder bei den Bedingungen zur Garantie?
Moin,
wer noch Originalscheiben für die VA benötigt, sollte mal bei Miniaturofferten seinen Blick schweifen lassen, Standort in der Nähe des Stammwerkes MB.
Viel Erfolg!
Moin,
ich hole mir am Donnerstag den Roofspace 2 direkt ab Werk ab.
Moin Cluster001,
welchen Dachträger verwendest Du für das Dachzelt? Könntest Du evtl auch ein Bild einstellen wo man sieht wo die Füße des Träger auf dem Dach stehen?
Viel Spaß bei eurem Ausflug. 👋🏻
Moin MKIV79,
gefällt mir, nur wie ist es mit der Bremsenbelüftung und TÜV?
In habe nun nach fast einem Jahr keinen Zombie 🧟 hinbekommen, zumindest nicht ungewollt. Vor-Klimatisierung, egal wann auch immer, genutzt, System ist stabil. Evtl. liegt es daran das ich mir aus dem Forum einen Zettel mit diesen Tipp ins Handschuhfach gelegt habe:
Startknopf drücken, ohne das Bremspedal zu treten (EV6 geht in den Accessory Modus - alles wird aus der 12V Batterie versorgt; Fahrmodus D lässt sich nicht wählen.)
Nochmal Startknopf drücken UND 10s lang gedrückt halten, ohne aufs Bremspedal zu treten. Nach Ablauf der 10s sollte das Fahrzeug "Ready" anzeigen, und es sollte möglich sein, den Fahrmodus D einzustellen.
Der Aussage muss ich widersprechen: mein Antrag stammte bei Check24 noch aus dem Jahr 2025 - ich habe das einfach weiter laufen lassen. Demnach dürfte ich ja nur 90% von 220 EUR bekommen (01.01.26). Ich behaupte, man bekommt 90% von genau dem Betrag, zu dem Check24 das Zertifikat verkauft.
Ok, da hätte ich Einjahresvertrag schreiben müssen. Bei einem fortlaufenden Vertrag die Garantiesumme bei der Auszahlung zu überschreiten ist ja nicht verboten.
Deine Behauptung ist aber für den Kunden interessant, für Garantiesumme abschließen und (fast) den Betrag des Risikovertrag kassieren?
Bin gespannt was bei mir rauskommt: Für 295 € am 23.3. abgeschlossen, laut Mail ist UBA durch, Ampel steht auf UBA offen, da könnte ich ja evtl. mehr bekommen.