Beiträge von Mohima

Du glücklicher Seniornerd,

hier in Finnland tröpfelt es nur aus dem Internet, Ein zu Testzwecken eines Linuximage lastet den 400er Anschluss voll aus.

Evtl. hakt bei mir der Downloader auf dem MacBook? Es gab eine Meldung das der Downloder zukünftig nicht mehr unterstützt werden würde, hat da einer einen Tipp?

Wo bitte findet man diese Information, und dann noch auf Deutsch ?

Gruß Harald

Moin Harald,

auf der KIA-Seite findest Du das, welche Begriffe sollen übersetzt werden, oder habe ich mich nicht verständlich ausgedrückt?

Seit wann gibt es das Update denn "schon" als download?

Also ich habe es weder bei KIA noch über die Seite des Mitforisten (ist das Update schon da?) für den USB Stick gefunden, daher steht das Infotainment bei meinem auf 251204.

wer mir zum OTA noch Tipps geben kann, gern her damit.

Beitrag #6.058

Die wird doch zeitabhängig erst nach vier Jahren gewechselt.

Moin,

ich habe mir gerade einen KVA für die kommende Inspektion von einer anderen Werkstatt erstellen lassen (50.000 km, unter drei Jahre). Letzte Wartung war bei 20.000 km, der Auszubildende hat da leider nach Schema F gearbeitet, hatte gesagt das Scheibenwaschanlage und Pollenfilter von mir erledigt wird, waren dann doch im KVA und die e-call Batterie auch. Da müssen wir dann nochmal reden, übrigens die „Stammwerkstatt“ hat garnicht reagiert, sprich kein KVA.

Kundenzufriedenheit wird scheinbar überbewertet.

Ich werde berichten…..

Moin,

bei meinem Basis sieht es wie bei Seniornerd aus, bisher wurde mir noch keinerlei OTA-Update angeboten, habe das aber auch nicht bewusst ausgeschaltet (wo müsste ich da schauen?).

Auch bei den Benachrichtigungen Personalisiert/Markting ist noch nie etwas eingetrudelt obwohl Berechtigungen erteilt sind. Ob der Kuli-Reset hilft?

Scheinbar macht dies Update den Unterschied.

OTA Software Update for Air Temperature Control Unit (ATCU)EV6

15. Juni 2026

Liebe Eigentümer, Ein Over-the-Air-Update (OTA) für die Air Temperature Control Unit (ATCU) wird bald verfügbar sein. Dieses Update gilt für einige EV6-Varianten. Wir hoffen, dass dieses OTA-Update Ihr Fahrerlebnis verbessert. Was gibt's Neues Dieses Over-the-Air-(OTA)-Softwareupdate verbessert die Entnebelungsleistung, indem es die Warmluftemission während der initialen Defog-Aktivierung unter bestimmten Temperaturbedingungen optimiert. ※ Die Aktualisierungsdetails können je nach Herstellungsdatum und optionalen Ausstattung des Fahrzeugs variieren.
    Bitte beachten Sie, dass dieses OTA-Update je nach Veröffentlichungscharge möglicherweise nicht sofort für Ihr Fahrzeug verfügbar ist und stattdessen nach dem angegebenen Datum eingeführt werden könnte.