Beiträge von Mohima

Moin KWEV,

was gehört denn bei den genannten 1.034 € dazu?

Magst vielleicht den KV (entschärft, ohne persönliche Daten) mal anhängen?

Die bisherigen KV waren ja teilweise, nicht nur wegen des Preises, haarsträubend.

Erinnere da in Rechnung gebrachte Kleinteile und Schmierstoffe fürdas Auffüllen der Scheibenwaschanlage.

Im Google-Übersetzer steht:

Laut Motor hat die Hyundai Group den ICCU-Defekt in ihren Fahrzeugen bis Anfang 2024 behoben. Hyundai hat dies weder bestätigt noch dementiert.

Motor ist wohl der Name des Magazin, da in einer weiteren Passage steht:

Conor Twomey, Kommunikationsmanager von Hyundai Motor Europe, teilte Motor mit, dass der Austausch der ICCU-Einheit 1,7 Arbeitsstunden in Anspruch nehmen wird.

Wir sind ja im Juli und August wieder in Finnland, hoffe mal das wir weder nördlich des Polarkreises, noch südlich davon den Service finnischer KIA Werkstätten zum Tausch in Anspruch nehmen müssen. 😃

Der Store ist wie eine Praline, man weis nie welche Niete man zieht. 😉

Die OTA-Updates, Ententrainer Standard oder Plus, immer diese für die Geldbörse erfreuliche Meldung:

Dieses Produkt kann für Ihr Fahrzeug nicht erworben werden.

Bitte prüfen Sie die Produktverfügbarkeit anhand Ihres Fahrzeugmodells und der Ausstattung.

Wieso sollte ich das machen? KIA hat doch alle notwendigen Fahrzeugdaten in der App vorliegen und ist damit doch wohl in der Lage zu steuern ob mir und meinem ollen VFl diese tollen Angebote überhaupt offeriert werden müssen.

Scheinbar Neuland….. 😂

..steigt dann aus und schaut nach ob sich in der Zwischenzeit nichts vor das Auto gelegt hat?

Moin Bernado,

ich nicht und wenn dann etwas passiert, sorry dann ist das halt so und ich würde es für mich als Unglücksfall bezeichnen (zumindest solange nicht bekannt ist „was“ geschädigt wurde und Hund, Katze, Maus gelten im Gesetz immer noch als „Gegenstände“).

Kopf hoch!

Moin Bernardo,

nun verstehe ich es besser. Es hätte also jedem passieren können, aber so ein blinder Fleck ist wohl bei einem Assistenzsystem nicht zu vermeiden.

Ich persönlich nutze die Assistenten gerne, bin mir aber sicher das die Systeme nicht zu 100% machen was ich von ihnen erwarte und bin daher auf mich und mein Können angewiesen.

Da ich gedient habe und in der Zeit meine Fahrerlaubnis Klasse 2 und für Sonderfahrzeuge erworben habe, handle ich im „weitesten Sinne“ immer noch nach der Anweisung TD vor, während und nach der Fahrt.

Dazu gehört für mich z.B. einmal einen Blick ums Fahrzeug zu haben.

So durfte ich auch erfahren das mein Auto über Nacht neue Kennzeichen bekommen hatte (Audi 80) bzw. das Kennzeichen vom Motorrad gestohlen wurde.

Aber egal, ich finde ich den Tipp von Andrei hilfreich und eventuell auch fachliche Hilfe in Anspruch nehmen, ein Fahrzeugwechsel löst m. E. das Problem nicht.

Viel Erfolg dabei! 🍀

An deiner Stelle würde ich den Unglücksfahrer mental aufbauen und ihm klar machen, dass Unfälle zum Leben gehören. Ob durch eigene Fehler, durch Kombination von ungünstigen Umständen oder einfach durch Pech, sie passieren. Man steht auf, richtet das Krönchen, analysiert und fährt weiter.