Warum ist es so schwer ein separates Thema zu eröffnen?
Beiträge von Mohima
-
-
Was hat den 12V Batterie mit der erreichbaren Geschwindigkeit zu tun? War bei Dir die Fahrbatterie auch leer?
Moin WolfMex,
da fehlt mir das konkrete Wissen um die Frage korrekt zu beantworten, aber die 12V Batterie wurde beim Defekt nicht (mehr) geladen und damit auch Teile der Steuerung nicht versorgt werden. Da bummelig 10 km zuvor die HV Batterie auf 80% geladen, sage ich mal locker nein.
-
Bitte Systemupdate (vFL nur in Werkstatt, daher ausgegraut) und Kartenupdate (geht per USB wenn richtige und funktionierende Buchse verfügbar) unterscheiden. 👀
-
…..Tempolimit-Gebimmel? Bei mir ist das immer aus und das soll auch so bleiben. Geht das weiterhin?
Ja,
hier ist die ultimative Lösung:
-
…Aufgrund der nervigen Ladeplanung (schickt mich mit vollem Akku nach 100 km an die Ladestation)…
Moin WolfMex,
wie fährst Du um das hinzubekommen?
Ich gehe mal davon aus das Du mit min 80% SoC startest, oder?
-
Wenn die ICCU defekt ist, kommt man so aber meist auch nicht mehr zur Werkstatt?
Moin Melle86,
wie so oft.. Frage an Radio Eriwan, im Prinzip ja, aber….
Unser Defekt trat am helllichten Tag auf und ich war mir dem Risiko bewusst das ich eingehe und habe es nach dem Telefonat mit meinem Verkäufer gewagt. Strecke ~ 4 km, erzielbare Höchstgeschwindigkeit fiel von 35 km/h recht linear auf 6 km/h ab, Auto noch eingeparkt. Der Monteur konnte den Wagen nicht mehr ohne Booster in die Halle fahren. Also Glück gehabt…. Würde ich nicht jeder Person zu jeder Zeit empfehlen!
-
Beiunserem Trecker ist auch eine Gedächnislücke für den 6.und 7.3.2026 aufgetreten. 😐
-
Moin Bjoern,
ich würde den Verkäufer die Rechnung/Nachweis beibringen lassen. So eine Gebrauchtwagengarantie hat ja sehr oft nicht den gleichen Umfang wie die Werksgarantie.
Hast Du den schon eine KIA-Werkstatt im Auge die dein zukünftiges Fahrzeug betreut? Vielleicht auch mit denen mal sprechen, was Garantiearbeiten angeht, hier wurde ja auch schon von Annahmestopp für Neukunden berichtet.
Ach, ich wollte meine hellen Sitze zuerst auch nicht haben, mittlerweile bin ich sehr zufrieden damit.
Viel Erfolg 🍀
-
Moin,
an meinen drei IOS-Geräten (IPhone 13 & 15, IPad 7) ist das Phänomen nicht aufgetreten, eher das man die App ein zweites Mal starten musste.
-
Was sagt der Händler? Vielleicht einfach ne WA schreiben oder Formular ausfüllen?
Die solltenes doch genauestens wissen.
Viel Erfolg 🍀