Beiträge von Tom2Leo

Moin,

was macht man bei der angedachten Lösung wenn das Handy defekt (Hardware) ist oder abhanden kommt?

Stelle mir die Challenge bei unseren Finnlandreisen mehr als interessant vor. 😉

Darüber möchte ich nicht nachdenken ... ABER...

Ich habe eigentlich immer einen Schlüssel dabei, wenn es auf laaange Tour geht und es sich nicht um das tägliche Geschäft geht. 😉

Ich nutze den digital Key ausschließlich. Teilweise nur mit der Apple Watch. Schlüssel habe ich bis jetzt noch nie dabei gehabt. Bis dato keine Probleme damit gehabt.

Seit dem ich den EV6 habe benötige ich keine physischen Schlüssel mehr und meine Hosentaschen bleiben schön leer.

Geht mir ähnlich!

Ich mache auch alles mit dem Handy und habe keinen Schlüssel mehr dabei ... ist genial!

Update meinerseits: Mein Pixel8pro hatte heute Nacht ein kleines Update.

Die KIA App zeigte dann ebenfalls "Keine Verbindung zu Connect"

Habe die App dann deaktiviert und neu gestartet und alles ging wieder.

Komisch finde ich das es die Meldung gab aber danach trotzdem mit dem Auto verbunden war.

Danach, bei Neustart der App, kam die Meldung wie bei Dir nicht mehr und das Auto wurde auch wieder verbunden.

Hallo zusammen,

leider zeichnen sich hier die ersten Verschleißerscheinungen ab. Das betrifft neben den Spurstangen auch die Aufhängung. Neben zunehmendem Knarzen wird dort auch zunehmend ein leichtes "Poltern/Klappern" bemerkbar. Es ist noch so, dass es aktuell nicht getauscht werden muss; aber lange wird es nicht mehr gehen. Sind halt die ersten Dinge, die bei zunehmender Laufleistung oberhalb von 100tkm langsam bei vielen Autos auftreten. Dumm bei KIA ist nur, dass alle Ersatzteile extrem teuer sind.

Liebe Grüße

Frank

Ich werfe jetzt mal 300tkm TAXI in den Raum .... der hatte doch bis auf (glaube) zwei ICCU keine weiteren große Reparaturen?!?

Oder bezieht Ihr euch jetzt nur auf die GT's mit der höheren Leistung?

Beim zweiten Anlauf habe ich jetzt erst die neue Version zum Download bekommen. Komisch ...

Ich hatte einen neuen USB-Stick und am anderen Rechner das Update aufgespielt.

Vor dem zweiten Anlauf nochmal geprüft (keine Altdateien) und tatsächlich war es beim ersten Mal eine alte Version ❓❓

Beim zweiten Download kam jetzt die vom 18.11. und die hat das Auto auch gleich erkannt und aufgespielt,

Hat aber ewig gedauert is er fertig war.

Kannst Du das Probieren?

Ich hatte immer nur 20°C bis 20min eingestellt .... und hat immer funktioniert.

Letzte Woche beim großen Schnee einmal geändert: 22°, 20min, Frontscheibe und Heckscheibe aktiviert und es kam nur kalte Luft! Könnte die Heizung damit überfordert sein?

Als ich es wieder auf 20° und 20min zurück gestellt hatte war alles wieder gut beim einsteigen. 😏