Digital Key

• Ich nutze den digital Key ausschließlich.

Ich finde die App und digital Key bisher auch gut und brauchbar. Traue mich aber noch nicht auf den physischen Schlüssel zu verzichten. Was mache ich, wenn beim Handy der Akku schlapp macht?

Würde es reichen, sich den Not-Schlüssel ans Schlüsselbund zuhängen, damit man wenigstens die Fahrertür entriegeln kann und dann sein Handy im Auto laden kann.

EV6 GT | MJ2026 | Wolfgrau Metallic |AHK | sonst keine Extras ;)

• Ich finde die App und digital Key bisher auch gut und brauchbar. Traue mich aber noch nicht auf den physischen Schlüssel zu verzichten. Was mache ich, wenn beim Handy der Akku schlapp macht?

Würde es reichen, sich den Not-Schlüssel ans Schlüsselbund zuhängen, damit man wenigstens die Fahrertür entriegeln kann und dann sein Handy im Auto laden kann.

Mit dem Notschlüssel kommst du in jedem Fall ins Auto. Weiß leider nicht, ob man den EV6 dann wenigstens einschalten kann um das Handy laden zu können. Falls das geht, dann bist du mit dem Notschlüssel auf der sicheren Seite.

Aber wann ist schon mal das Handy leer? Falls man eine AppleWatch oder eine andere unterstützte Smartwatch trägt hat man noch ein wenig mehr Sicherheit. Natürlich sollten sich die Smart Devices nicht im Flugmodus befinden. Denn dann geht der EV6 auch nicht auf. ;)

Falls das mit dem Notschlüssel und dem einschalten der "Zündung" funktioniert, wäre das die Lösung für mich bei längeren Fahrten oder im Urlaub.

KIA EV6 GT, Modelljahr 2026, Wolfgrau Metallic, AHK

• Falls das mit dem Notschlüssel und dem einschalten der "Zündung" funktioniert, wäre das die Lösung für mich bei längeren Fahrten oder im Urlaub.

Wenn ich dran denke, teste ich das die Tage mal mit dem Notschlüssel. Wenn es funktioniert, wäre es eine sehr gute Lösung.

EV6 GT | MJ2026 | Wolfgrau Metallic |AHK | sonst keine Extras ;)

• Beim vFL kriegt zumindest die linke USB-Buchse direkt Strom sobald die Steuergeräte aufwachen. Probiert es mal, wie das ccNC sich verhält.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Beim vFL kriegt zumindest die linke USB-Buchse direkt Strom sobald die Steuergeräte aufwachen. Probiert es mal, wie das ccNC sich verhält.

aber wenn man schon im Innenraum ist kann man wenn in Einstellungen erlaubt direkt mit Fingerprint losfahren. Außer das bleibt bei mech. Notöffnung deaktiviert.

Kia EV6 GT EZ 9/2025 yachtblau matt + SD

• Moin,

was macht man bei der angedachten Lösung wenn das Handy defekt (Hardware) ist oder abhanden kommt?

Stelle mir die Challenge bei unseren Finnlandreisen mehr als interessant vor. 😉

Gruß Mohima 👋🏻

EV6 vFl aus 2023 :)

• Moin,

was macht man bei der angedachten Lösung wenn das Handy defekt (Hardware) ist oder abhanden kommt?

Stelle mir die Challenge bei unseren Finnlandreisen mehr als interessant vor. 😉

Darüber möchte ich nicht nachdenken ... ABER...

Ich habe eigentlich immer einen Schlüssel dabei, wenn es auf laaange Tour geht und es sich nicht um das tägliche Geschäft geht. 😉