Beiträge von BitBender

fast volle Hütte.

Das würde ich verneinen. Die Ausstattung scheint sehr ähnlich wie bei unserem zu sein, nur als Basis statt GT-Line.

Die gelistete 360° Kamera bedeutet, dass die Pakete bis Assist+ drin sind. Das ist schon ziemlich gut, aber nicht voll.

Die Wärmepumpe ist nicht erwähnt, war aber bei der Basis automatisch drin, sobald man höhere Pakete wählt, meine ich. Bei einer Besichtigung solltest du einen Blick auf den Kältemittelsticker unter der Haube werfen. 750g ohne, 850g mit Wärmepumpe.

Zur Vollausstattung fehlen:

- Glasdach

- Meridian-Soundsystem (nicht gelistet, auf den Fotos für mich nicht erkennbar, ob vorhanden)

- 20 Zöller

Thema Garantie und ICCU:

Unserer war auch gebraucht und der Erstbesitzer hat das erste Intervall um zwei Monate überzogen (nicht mal wissentlich womöglich, aber andere Geschichte).

Bei uns ist dann zehn Tage nach Übernahme die ICCU verreckt. Abschleppen über Kia-Assistance ging nicht, weil die Mobilitätsgarantie abgelaufen war. Ich habe dann über den Schutzbrief der Versicherung abschleppen lassen.

Der Kia-Händler, der das Fahrzeug noch nie gesehen hatte, hat ihn trotzdem ohne Probleme angenommen und alles auf Garantie erledigt.

Auf Youtube gibt es ein Vid, wo es einer selbst umprogrammiert hat.

Er hat dem Soundmodul für das Rückwärtsfahren einfach den Sound für das Vorwärtsfahren einprogrammiert. FERTIG!

Hab's mir angesehen. Du hast das falsch verstanden. Der hat da überhaupt nichts am Modul umprogrammiert, sondern ein Script geschrieben, das einfach nur wie das Fahrzeug die passenden CAN-Frames sendet, damit das Modul den Ton spielt, den er gerade will.

Auch Fußgänger auf Autofahrer.

Es kann keiner blind durch die Gegend laufen und sich dann wundern, wenn er umgemäht wird.

Doch. Meine Schwiegermutter ist in den letzten Jahren erblindet und wohnt in einem Teil der Stadt, wo langsam gefahren werden muss. Ein BEV ohne aktives VESS könnte sie gar nicht wahrnehmen.

Beim Müllwagen-Piepen stimme ich voll zu, das ist nervig, zu laut und generell nicht notwendig. Aber ein komplettes Abschalten vom VESS ist bei neueren Fahrzeugen zu Recht nicht mehr möglich.

Eine neue Salamischeibe wurde veröffentlicht. Nicht überzeugend, würde ich sagen. Räumt in keiner Weise den Verdacht aus, dass es eine NMC-Zelle ist, die möglicherweise einfach nur einen Separator spendiert bekommen hat, der etwas temperaturstabiler ist.

Bisher sieht es damit leider immer mehr nach Hoax aus.

Ich spare mir mal den Link, wen's interessiert, der findet es auch so.

Außerdem:

• Im GT gibt es ab FL elektrische Sitze.
    • Sensoren per Carscanner auslesen geht im FL bisher sehr beschränkt
    • Die Lenkradheizung hat im FL zwei Stufen
    • Die Klimasteuerung wurde überarbeitet - dabei ist die HEAT-Taste entfallen
    • Manuelle Vorkonditionierung per Button

Und auch die 12V Anbindung ist hirnlos. Liefern selbst bei meinem PHEV über DC/DC direkt und nicht alles von 12V Batterie.

Vom Tesla rede ich gar nicht. Da läuft ALLES außer HV EIN switch über DC/DC und da gibt es quasi 0 Ausfälle.

Beim EV6 läuft ab Schalten des HV-Schütz auch alles über DC/DC (das ist eben eine der drei Aufgaben der ICCU).

Allerdings haben sie im vorletzten Video auch die Salamitaktik angekündigt, also brauchen wir uns jetzt auch nicht darüber wundern, dass wir Salamitaktik bekommen, so unbefriedigend das auch ist.

Was das soll? Keine Ahnung, ob die hier irgendeine Art 4D-Schach spielen, die wir nicht blicken, das einfach nur ein unnötiger PR-Stunt ist, oder am Ende doch nur heiße Luft.