Danke fürs Beantworten, ThomasC . Unsere Winterräder lagern über ne Stunde Fahrt entfernt. Gestern hätte ich es zufälligerweise beantworten können, heute nicht.
Beiträge von BitBender
-
-
Die App hat für uns den Vorteil, dass der Schein nicht mehr aus Bequemlichkeit im Handschuhfach liegen braucht. Dort gehört er eigentlich nicht hin, da im Falle eines Diebstahls, der Dieb dann direkt mit gültigen Papieren unterwegs ist.
Da wir aber die Autos nicht fest zugewiesen haben, wäre es extrem nervig, immer den Schein hin- und herreichen zu müssen und jedes mal dran zu denken, den auch einzupacken.
Mit der App hat jeder immer eine gültige Kopie dabei und der echte Schein bleibt zuhause im Schrank.
-
Hab das gefunden...
... und das gilt nur fürs Facelift. Beim vFL -> Reku 0
-
Es ist sicher ein linux system dahinter
Wenn man sich durch die Dateien der Infotainment-Updates klickt, findet man Hinweise auf LG WebOS.
Also ja, ist ein Linux, allerdings ein eher spezielles.
-
während der Fahrt von D auf N schalten und kräftig auf die Bremse treten.
Dieser "Trick" ist beim vFL auch unnötig. Einfach auf Reku 0 gehen. Sollte er nach einigen Bremsungen automatisch wieder anfangen zu rekuperieren, einfach nochmal zwischen den Reku-Modi hin- und herschalten.
Nach dem, was man hier so nebenbei liest, scheint das aber beim FL nicht mehr so zu sein, dass Reku 0 erstmal komplett mechanisch bremst. Ich spreche also explizit hier erstmal nur fürs vFL!
-
-
D.h. man könnte das Update im Stand starten, das Auto ausschalten und erhielte dann eine Vollzugsmeldung ("Update fertig") in der App, ohne dass man bei eingeschaltetem Wagten daneben sitzen und warten muss.
Kann das bitte jemand bestätigen?
Korrekt, ganz genau so habe ich das die Tage erst gemacht. Der EV6 braucht kein Händchenhalten während dem Update. Einfach mit Stick reinsetzen, starten, Pop-up abwarten, "nach Abschalten Update durchführen" (oder so ähnlich) wählen, aussteigen, abschließen und die Wartezeit sinnvoller nutzen als im Auto zu sitzen.
-
Ja, was aber mit der 60.000er Inspektion zusammenfällt bei allen, die weniger als 15.000km/Jahr fahren. Deshalb ist es gut, das dazu zu schreiben, damit die Preise sinnvoll vergleichbar sind.
-
Mit oder ohne e-Call Batterie?
-
Also ich würde sagen, die Analyse der Ladegewohnheiten hat noch etwas Raum für Verbesserung:
Screenshot_20260625-212457.png
So stabil halte ich nicht mal den Akku von meinem Arbeitslaptop, der fast ausschließlich im Netzbetrieb läuft.