Da die Heizung aus der HV-Batterie gespeist wird, sollte Vorklimatisieren unkritisch sein. Ob du aufschließt und per Knopf das Fahrzeug startest oder aus der Ferne per App dürfte der 12V-Batterie egal sein.
Beiträge von BitBender
-
-
Wobei das Vorhandensein einer Scheinwerferwaschanlage nicht automatisch bedeutet, dass die Scheinwerfer heller sind. Gegenbeispiel: unser Nissan hat eine Scheinwerferwaschanlage, aber funzeliges Halogenlicht, bei dem ich im Vergleich zum EV6 schon zwei mal schauen muss, ob es überhaupt an ist.
-
Wenn man die Wärmepumpe als Option hat ja, soweit ich weiß. Ohne WP bin ich mir nicht sicher, aber ich denke nicht.
-
Nein, man kann auswählen, was von beiden man als default will. Ist ein 'hidden feature' vom EV6 vFL. Lange mit dem Finger zwischen dem Navi- und Klimasymbol halten, dann kommt das Menü dazu auf der Leiste. Offenbar hast du die Funktion wohl aktiviert und es vergessen

-
-
-
(Ziegel) Laden mit 3kW / 10A.
Vorsicht mit den Zahlen. Der KIA-Ladeziegel kann max. 12A (=2,76kW). Dabei wird der Schukostecker allerdings deutlich warm. Ich kann aus Erfahrung nur abraten, direkt nach den Rausziehen die Pins anzufassen.

Hab trotzdem ein halbes Jahr lang so geladen, bis die WB endlich montiert wurde.
Bei 10A sind es noch 2,3kW.
Nachtrag: falls der Schukostecker zu warm wird, regelt der Ziegel selbständig runter. Von der Erwärmung sollte also keine Gefahr ausgehen, falls sich da jemand Sorgen macht.
-
Ich habe zwei Mal erfolgreich diesen SD-Adapter zusammen mit einer SanDisk-MicroSD (in einer Adapterkarte) benutzt (vFL):
-
Unter der angegebenen Geschwindigkeit bleibt es komplett aus. So ist es zumindest beim Matrix-Licht.
-