Unter der angegebenen Geschwindigkeit bleibt es komplett aus. So ist es zumindest beim Matrix-Licht.
Beiträge von BitBender
-
-
-
Nein, der Rear Inverter treibt den Motor. Der ist hier im Plan an der Stelle mit drin, da er bei eGMP zusammen mit den Motorwicklungen "missbraucht" wird, um 400V DC nach 800V DC zu wandeln, wenn man an einer 400V-Säule lädt (z.B. Tesla).
Die Ladekontrolleinheit für DC-Laden ist diesem Plan nicht eingezeichnet.
-
-
Wir haben das ganze gestern dann mal bei uns eingerichtet. Ging alles schnell und reibungslos von der Hand. Kennzeichen eingeben, PIN vom Person eingeben, Perso dranhalten, kurz warten, fertig.
Meine Frau hat die Scheine der PKWs (laufen beide auf sie wegen SF-Klasse) angefordert und ich konnte dann von ihr jeweils nen QR-Code scannen, womit ich sie direkt auch bei mir speichern konnte.
Beim Motorrad steht sogar der ganze Roman der Reifeneintragung mit drin. Die Datensätze sind also wirklich vollständig.
Bzgl. der Thematik 'entsperrtes Handy der Polizei hinhalten/geben': wie ich gestern herausgefunden habe, gibt es in iOS und Android versteckte Funktionen, um explizit nur eine geöffnete App zuzulassen und das Handy ansonsten zu sperren.
Nennt sich in iOS Kioskmodus und wird wohl über eine Druckfolge der Hardwaretasten aktiviert. Wie genau, findet man sicher online...
Unter Android nennt sich die Funktion Bildschirmfixierung und muss zunächst über die Systemeinstellungen freigeschaltet werden: Datenschutz & Sicherheit -> Mehr Sicherheit und Datenschutz -> Bildschirmfixierung.
Wenn man nun in der Übersicht der geöffneten Apps auf das kleine DropDown-Menü oben links mit dem Icon der App tippt, findet sich dort ein neuer Punkt Fixieren.
Wichtig: Lest euch den angezeigten Hinweis durch, wie man aus der Fixierung wieder raus kommt

-
Interessant, aber ich weiß nicht ob ich einem Polizisten mein entsperrtes Smartphone hinhalten würde...
Golem hat dazu folgendes Statement vom KBA ergänzt:
Zitat"Die Gültigkeit Ihres digitalen Fahrzeugscheins wird durch eine Sichtprüfung festgestellt. Dabei zeigen Sie Ihr mobiles Endgerät vor, ohne es der prüfenden Person (z. B. der Polizei) zu übergeben. Um sicherzustellen, dass kein gefälschter digitaler Fahrzeugschein (z. B. ein Screenshot oder ein selbst erstelltes Bild) vorgezeigt wird, sollten Sie mit der App interagieren, indem Sie verschiedene 'Kacheln' auswählen und die dort hinterlegten Daten (wie Fahrzeug- und Halterdaten) zeigen", heißt es auf den Seiten des KBA(öffnet im neuen Fenster).
-
Inspiriert von koaschten s Excel-Sheet habe ich mal diverse Ladetarife in einem online Tool geplottet und öffentlich zugänglich gemacht: https://www.geogebra.org/graphing/aqj8ds6m
Der Link befindet sich ab sofort auch in meiner Signatur für Interessierte.
Ich nehme auch gerne Wünsche für Ergänzungen/Korrekturen entgegen. (Bevor jemand die EnBW-Tarife korrigieren will: das sind schon die neuen Preise ab Dezember)Sieht dann etwa so aus:
Mit Klick auf den Farbkreis links der Funktionen (auf dem Bild nicht zu sehen) lassen sich einzelne Graphen auch ausblenden, um bessere Übersicht zu bekommen.
-
Vor allem: habt ihr wirklich erwartet, dass KIA weiter Geld in die Aufrechterhaltung einer obsoleten Serverstruktur steckt? Warum sollte irgendein Unternehmen sowas tun?
-
-
"Dual-LED Scheinwerfer" (aka Matrix) ist beim GT-Line Serie.