Habe vorhin mit meinem freundlichen Servicemitarbeiter telefoniert. Kostenvoranschlag für die 60k/4 Jahres Inspektion: ca 650€ inklusive e-Call und exklusive Innenraumfilter. Die Mobilitätsgarantie hat er von sich aus angesprochen - würde kostenlos verlängert (oder bei uns überhaupt wieder aktiviert). Auf den e-Call angesprochen sagte er, dass der rund 200€ der Kosten ausmacht. Zum Thema 2G-Abschaltung wüsste er noch nichts, hatte er auch nicht auf dem Schirm bisher. Ich könne den Tausch der e-Call-Batterie weglassen, das würde dann entsprechend vermerkt. Die Garantie insgesamt würde das nicht beeinträchtigen, aber bei allem was den e-Call betrifft, könnte es dann Probleme geben.
Die Dame, die ich zuerst am Telefon hatte, sagte mir außerdem, dass sie aktuell Wartezeiten von 2-3 Wochen hätten für Termine. Da sollte ich also noch etwas Luft haben bis Ende Juni.
Ich tendiere dazu, das Angebot so anzunehmen. Der Service dort war bisher gut, obwohl ich das Fahrzeug dort nicht gekauft habe und sonst nur Garantiearbeiten und das Softwareware-Upgrade für die Vorkonditionierung dort gemacht habe. Unterm Strich habe ich dort also bisher wahrscheinlich nur Kosten verursacht, da dürfen die auch mal was zurück bekommen, zumal der Preis OK klingt.