........wie schaltet man die Spiegelheizung ein ?
Mit der Heckscheibenheizung
........wie schaltet man die Spiegelheizung ein ?
Mit der Heckscheibenheizung
Das Thema kommt hier seit ein paar Tagen immer mal wieder auf. Du bist auf jeden Fall nicht alleine damit.
AC oder DC?
DC, steht doch im Titel 😉
Wer hat in der letzten Zeit vermehrt Ladeabbrüche gehabt?
Letztes Wochenende hatte ich auch zwei bei EnBw. Einmal hat's direkt nach dem Start abgebrochen, das zweite Mal (nächster Tag, anderer Ort) nach 18 min / 40kWh. Beides Alpitronic, beide Male beide Kabel der Säule belegt. 1. Säule hatte 75kW, 2. 2x150kW.
Kein Autocharge, sondern Ladekarte.
...für Lkw mit einem höchstzulässigen Gesamtgewicht von über 3,5 t und Omnibusse...
Falls Du Deinen EV6 nicht auf über 3,5 Tonnen hochtypisiert hast, so entfällt die Mitnahmepflicht für Ketten in Österreich.
Danke für die Korrektur. War mir so nicht bewusst.
Tatsächlich habe ich die Schneeketten am Nissan die letzten zwei Winter aber auch benutzt. Vor zwei Jahren war die Nutzung per Schild angeordnet auf einer Straße hoch zum Lift - geschlossene, festgefahrene Schneedecke 8km Serpentinen hoch, war lustig.
Letztes Jahr dann nur für ein paar Meter den vereisten Hang hoch zum Parkplatz vorm Ferienhaus. Alle anderen Neuankömmlinge haben sich abgemüht mit mehrfach Ansetzen und vier Leuten hinten dran, die geschoben haben. Ich hab lieber fix die Ketten aufgezogen und bin völlig problemlos hoch, als ob es kein bisschen glatt gewesen wäre ![]()
Ich wollte vor allem keine glanzgedrehten Felgen für den Winter. Die originalen, glanzgedrehten Felgen von unserem Nissan wurden vom Vorbesitzer auch im Winter gefahren und da hat jedes einzelne Rad hässlichen Salzfraß, wo teilweise der Klarlack abplatzt - wie auch immer das Salz da unter den Lack ans Metall geraten ist.
Da nehme ich lieber gleich einheitlich lackierte Felgen, wo das hoffentlich nicht passieren kann. Insofern ist die Entscheidung für die Alutecs gefallen unter den Kriterien:
Am Samstag endlich montiert: 19" Alutec ADX02 Schwarz + Bridgestone Blizzak 6 + Universalsensor Italsensor 3.0evo ST (ST230). Bestellt als Komplettrad bei Reifendirekt, wo grundsätzlich die Sensoren vorprogrammiert werden. Das hat offenbar reibungslos funktioniert. Die Sensoren wurden anstandlos erkannt nachdem ich ca 2km 80km/h gefahren bin.
...ist das die OTA-Meldung von dem letzten Update was man über Stick schon lange machen konnte?
Denke nicht. Ich hab das OTA Mitte Oktober durchführen lassen. Heute kam bei mir keine Meldung im Auto.
Bitte jetzt nicht lachen. Die Kamera befindet sich doch oben an der Windschutzscheibe.
Je nach Zweck, nein. Die vordere Kamera für die Rundumsicht beim Parken befindet sich vorne mittig unterhalb der Haube. Die oben in der Scheibe ist für Spurerkennung etc.
Generell kann aber jede Kamera durch die Sonne geblendet werden, dann sieht die nix mehr und eine Warnung deswegen ist plausibel.
Hab heute Vormittag auch die Blizzak 6 montiert. Erster Eindruck auf der Fahrt zur Tanke (wegen Luftdruck) war auch gut. Sind leise, Verbrauch auf der AB sehe ich dann nachher auf den 120km heim.
------------------------------
Nachtrag: bei ca. 95km/h rum hatte ich den Eindruck, dass es ein wenig summt/brummt. Ansonsten nichts negatives aufgefallen.
Ich kann nachher mal schauen. Unserer hat vorgestern eine neue ICCU samt aktueller Software bekommen. Wird aber vermutlich nicht der Softwarestand sein, der jetzt in den USA verteilt wird, da dieser neue Rückruf bei uns noch nicht angelaufen ist.
Sorry, etwas verspätet. Hatte gestern keine Zeit mehr.
Das hier spuckt Carscanner aus:
4WD #1 / OnBoard Charger (Hybrid/EV)
SW Boot ver.: NEICCU51
SW ver.: NE1A038
ECU serial number: 2408**********
ECU part. num.: 364011XFB0
Idents string: NE1A038
Manufacturer spare part number: 364011XFB0
Manufacturer ECU software number: ECV1E3-IES13R000
ECU manufacturing date (ASCII): $
System supplier ECU hardware version: 364011XFB0
ECU manufacturing date (HEX): 20240807