Also ich würde sagen, die Analyse der Ladegewohnheiten hat noch etwas Raum für Verbesserung:
Screenshot_20260625-212457.png
So stabil halte ich nicht mal den Akku von meinem Arbeitslaptop, der fast ausschließlich im Netzbetrieb läuft.
Also ich würde sagen, die Analyse der Ladegewohnheiten hat noch etwas Raum für Verbesserung:
Screenshot_20260625-212457.png
So stabil halte ich nicht mal den Akku von meinem Arbeitslaptop, der fast ausschließlich im Netzbetrieb läuft.
Übrigens gibt es jetzt schon Fahrzeuge wo die Ladeschale durch gerichteten Luftstrom gekühlt wird, vielleicht liest Kia hier mit und gönnt den neuen EV- Modellen auch so etwas.
Folgt mal dem Link in Post #51.
Dort findet ihr Fotos vom zerlegten Wireless-Charger und man sieht sehr deutlich den integrierten Lüfter, der eigentlich das Handy kühlen sollte.
Die Preisfrage ist, warum er irgendwie nie eingeschaltet wird.
Den nur in SPORT Modus wird der 12V Akku dauerhaft geladen wie bei einem Verbrenner.
Bei "modernen" Verbrennern ist das auch schon lange nicht mehr der Fall.
Hier mal ein Screenshot aus Carscanner von unserem ehem. Nissan Pulsar Diesel (EZ 2015), der auch schon über die Lichtmaschine "rekuperiert" hat:
Warum liegt der EVSE delivered Power Value höher als der aus V und A berechnete Wert (100 zu 93 kW)?
Ein Blick auf die Einheiten hilft. Wenn man Volt und Ampere multipliziert bekommt man Watt, nicht Wattstunden.
Dieser spezielle Punkt muss ja nicht mal ein Fehler sein. Evtl. hat Kia die Klappe vorher einfach nur nicht gelistet. Ich sehe auch irgendwie wenig Sinn darin, sie jetzt zu listen. Das haben schließlich alle EV6 und es ist auch kein Feature, das der Nutzer in irgendeiner Weise während dem Betrieb bemerkt oder aktiv nutzt. Ist halt einfach eine bestimmte Lösung, die die Ingenieure für die Aerodymamik gewählt haben. Den Flügel hinten listet doch auch keiner extra auf, oder?
Aktive Luftklappe AAF neu in der Serienausstattung.
Die aktive Klappe in der Frontschürze hat schon unser MY22, das ist doch nicht neu? 🤔
Wir nutzen bisher generell kein Kia Charge 🤷♂️
Könnten bitte mal die "anderen Zweitnutzer" nachsehen ob diese Punkte bei euch angezeigt werden.
Hab eben bei meiner Frau geschaut. Da fehlt der Tab komplett. Ist also wohl für Zweitnutzer nicht verfügbar.
Klingt so, als ob die ICCU vorher schon einen Hau weg hatte und jetzt nur noch endgültig den Dienst quittiert hat. ![]()
Vielleicht ist dein Händler ja fix mit Bestellen und tauschen.
Oben mittig unterm Flügel