Beiträge von BitBender
-
-
"Systemverbesserungen" (aka Bugfixes) ist immerhin besser als nichts. Da Gen5W obsolet ist, wird es da wohl keine Weiterentwicklung mehr geben, sondern die Ressourcen werden in ccNC gesteckt.
Ist natürlich gerade für diejenigen ärgerlich, die noch das letzte Modelljahr mit Gen5W haben.
-
-
-
Als ich heute den Artikel der Tagesschau dazu gelesen habe, hab ich schon etwas gestaunt. Er sagt die Wahrheit und muss gehen, um die ewig gestrigen zu besänftigen. Unfassbar und lässt tief blicken.
-
Und genau so ist es auch.
Nein, ist es nicht.
Hab ich in letzter Zeit öfters beobachten können, wenn er über Nacht an der Wallbox hing und ich morgens geplant oder manuell vorheize.
Wallbox und Auto sind auf volle 11kW Leistung gestellt, Limit bei 80% SoC.
Ist es richtig kalt draußen, sehe ich um die 7-8kW Bezug aus der WB, weil auch die Batterieheizung anspringt (in der neuen App leider nicht mehr visualisiert). Läuft dagegen nur die Innenraumheizung, sehe ich 3-4kW.
Das ist jeweils immer nur der Bedarf für die Heizung, da geht nichts in den Akku, obwohl das Auto nichts daran hindern würde außer seinem eigenen Limit.
-
Korrigiert, wenn ich mich irre, aber ich dachte beim vFL, dass es daran hängt, ob man die Sitze mit Belüftung hat, denn nur dann hat man auch die Knöpfe dazu. Die sind in der GT-Line Serie und in der Basis Teil eines Pakets. Hat also nur indirekt was mit der GT-Line zu tun.
Beim FL wird es auch so sein, schätze ich. Die neuen GT Sitze haben das Feature jetzt auch, also gibt's jetzt auch dort Touch.
-
Vorhin mal eingebaut und ein Foto geschossen (noch der alte drin). Ist wirklich maximal einfach. Die beiden Klappen öffnen (werkzeuglos), Filter raus, Filter rein, Klappen zu, fertig.
Das hat HMG mal wirklich gut gemacht. Kein Vergleich zu unserem Nissan, wo es maximal umständlich ist.
-
Meine Beobachtung aus den Meldungen hier: es scheint so zu sein, dass man nur ein vFL gezeigt bekommt, wenn es die Lackfarbe beim FL nicht mehr gibt.
Ich bekomme auch immer noch einen weißen FL Basis angezeigt statt vFL GT-Line. Gibt aber nun wirklich Schlimmeres.
-
Screenshot 2026-01-30 230813.jpg
Jap, sind vFL GT-Felgen, allerdings vermisse ich da ebenso einen auffällig grünen Bremssattel. Entweder ist da jede Menge Schnee drauf, oder da hat jemand die GT-Felgen auf nen GT-Line AWD gezogen (Radhaus in Wagenfarbe und Dämmmatte in der Haube).