Beiträge von BitBender
-
-
Dir ist aber bewusst, dass du das auch einfach kostenlos selbst per USB-Stick machen kannst? Dafür brauchst du keinen Händler.
-
Ich möchte halt gern vermeiden, <40 kW zu ziehen und stundenlang zu stehen, wie man es von den alten Baujahren der Autos auf MEB-Plattform teilweise liest, welche überhaupt nicht vorkonditionieren können.
Der EV6 heizt dann spätestens am DC-Lader. Wenn du einen größeren Ladehub machst, geht er auch im Verlauf deutlich über 100kW, selbst wenn du komplett kalt startest. Schau dir mal die Ladekurven in koaschten 's Signatur an.
Wenn kurz von der Arbeit weggehen zum Starten der Vorkonditionierung eine Option ist und die Säule nur 500m weit weg, ist vielleicht auch einfach direkt an die Säule fahren und zurück in die Arbeit laufen eine Option? Dann macht es ja auch nichts, wenn das Laden 40-50 min dauert.
-
vielleicht sinnvoll nochmal sich die Spezifikationen zusichern zu lassen, u.B. HUD....HUD Modelle fangen weitaus höher an bei mobile.de
War HUD nicht Teil von Assist+, ebenso wie die 360° Cam? Die Kameras sieht man auf den Fotos, da braucht man also keine Zusicherung, dass Assist+ drin ist.
Nachtrag: man sieht den Ausschnitt vom HUD auf den Fotos. Ist also definitiv da.
Außerdem: ohne Besichtigung und Probefahrt würde ich sowieso keinen Gebrauchtwagen kaufen. Und sowas wie das HUD kann man dabei wohl kaum übersehen.

Stimmt, bei Mobile steht viel Unsinn in den Ausstattungslisten.
Ja, leider. Bei der Suche nach Borns war das ziemlich lästig, weil die Listen fast immer falsch oder unvollständig waren. Beim EV6 weiß man durch die "inkrementelle" Paketkonfiguration aber normalerweise ziemlich gut, was Sache ist. Beim Born war das deutlich unzuverlässiger, weil die Pakete relativ unabhängig voneinander konfiguriert werden konnten.
-
Wenn ich damit vergleiche, was wir im Oktober 24 für ein ähnlich altes Fahrzeug mit ähnlicher Ausstattung bezahlt haben, würde ich das als ziemlich guten Preis sehen.
Man könnte auch sagen, wir haben damals tendenziell zu teuer gekauft, aber zu dem Zeitpunkt war unserer von allen Inseraten in der Nähe noch der günstigste 🤷♂️
-
fast volle Hütte.
Das würde ich verneinen. Die Ausstattung scheint sehr ähnlich wie bei unserem zu sein, nur als Basis statt GT-Line.
Die gelistete 360° Kamera bedeutet, dass die Pakete bis Assist+ drin sind. Das ist schon ziemlich gut, aber nicht voll.
Die Wärmepumpe ist nicht erwähnt, war aber bei der Basis automatisch drin, sobald man höhere Pakete wählt, meine ich. Bei einer Besichtigung solltest du einen Blick auf den Kältemittelsticker unter der Haube werfen. 750g ohne, 850g mit Wärmepumpe.
Zur Vollausstattung fehlen:
- Glasdach
- Meridian-Soundsystem (nicht gelistet, auf den Fotos für mich nicht erkennbar, ob vorhanden)
- 20 Zöller
Thema Garantie und ICCU:
Unserer war auch gebraucht und der Erstbesitzer hat das erste Intervall um zwei Monate überzogen (nicht mal wissentlich womöglich, aber andere Geschichte).
Bei uns ist dann zehn Tage nach Übernahme die ICCU verreckt. Abschleppen über Kia-Assistance ging nicht, weil die Mobilitätsgarantie abgelaufen war. Ich habe dann über den Schutzbrief der Versicherung abschleppen lassen.
Der Kia-Händler, der das Fahrzeug noch nie gesehen hatte, hat ihn trotzdem ohne Probleme angenommen und alles auf Garantie erledigt.
-
Auf Youtube gibt es ein Vid, wo es einer selbst umprogrammiert hat.
Er hat dem Soundmodul für das Rückwärtsfahren einfach den Sound für das Vorwärtsfahren einprogrammiert. FERTIG!
Hab's mir angesehen. Du hast das falsch verstanden. Der hat da überhaupt nichts am Modul umprogrammiert, sondern ein Script geschrieben, das einfach nur wie das Fahrzeug die passenden CAN-Frames sendet, damit das Modul den Ton spielt, den er gerade will.
-
Andere Baustelle und hat beides nicht so richtig mit dem EV6 zu tun. Liegt alles auf Seite des Handys und aus Sicht vom Handy ist das Auto auch nur ein Headset/eine Freisprechanlage und geht davon aus, dass du die auch benutzen willst, wenn sie verbunden ist.
-
Das wird eine Frage dessen sein, welches Bluetooth-Profil das Handy für die Übertragung des Tons ausgewählt hat.
A2DP -> Auto zeigt Medienplayer vom Handy
HFP -> Auto zeigt Anrufbildschirm
-
Auch Fußgänger auf Autofahrer.
Es kann keiner blind durch die Gegend laufen und sich dann wundern, wenn er umgemäht wird.
Doch. Meine Schwiegermutter ist in den letzten Jahren erblindet und wohnt in einem Teil der Stadt, wo langsam gefahren werden muss. Ein BEV ohne aktives VESS könnte sie gar nicht wahrnehmen.
Beim Müllwagen-Piepen stimme ich voll zu, das ist nervig, zu laut und generell nicht notwendig. Aber ein komplettes Abschalten vom VESS ist bei neueren Fahrzeugen zu Recht nicht mehr möglich.