Nein, das ist immer noch nicht behoben.
Beiträge von BitBender
-
-
-
Ah super, dann funktioniert das updaten auch während der Fahrt?
Noch besser: das Update läuft auch im ausgeschalteten Zustand weiter. Ich hab gestern Abend das Update gestartet, aus gemacht, abgeschlossen und bin wieder in die Wohnung gegangen. Heute morgen dann eingestiegen und es war alles bereit. Extra Zeit aufwenden, um dabei zuzusehen ist echt verschwendet

-
Prinzipiell dürften nicht viel Kabel zu legen sein: die ICCU als Quelle ist ja direkt unter der Bank.
-
Ah, wieder was gelernt.
-
Ist die nicht Basisausstattung? Hast du sie vielleicht übersehen? Mittig unten an der Rückbank. Da ist ne Abdeckung drüber die man entriegeln und zur Seite schieben muss. Und dann ist das auch keine aus DE gewohnte Schuko-Dose mit Vertiefung, sondern eine flache Blende mit Löchern, wo auch ein Schukostecker rein passt.
-
Ich achte mal darauf, wenn ich das nächste Mal morgens gleichzeitig mit meiner Frau losfahre und sie den EV6 bekommt

Soweit ich das aus der Erinnerung weiß, ist die Leiste bei Tragfahrlicht aus und geht auch beim Bremsen nicht an. Bei Abblendlicht ist sie definitiv immer an und ich glaube, sie wird beim Bremsen aber nicht heller.
Aber wie gesagt, ich achte nächstes Mal drauf.
-
Wenn man KIA connect im Auto trennt, wird alles zurück gesetzt. Klingt für mich plausibel: neue AGB/Datenschutzerklärung abgelehnt -> Connect wird automatisch getrennt, weil keine rechtliche Zustimmung mehr -> Auto setzt alles zurück.
-
Edit: ich merke gerade, das ich die ganze Zeit falsch denke, also das Mai Zeug hab ich ja schon seit 3 Monaten drauf [...] Ihr hier habt das jetzt erst bekommen.
Nein, nein, du dachtest schon richtig. Es gibt seit August schon wieder ein neues OTA, das noch nicht per USB zur Verfügung steht. Trotz deaktiviertem OTA will uns unserer das auch jedes Mal beim Ausschalten andrehen.
-
Offensichtlich gibt es aber gar keine Möglichkeit mehr, die Software ohne OTA selber zu aktualisieren (Auszug von der Kia-Homepage):
Sobald die beiden kostenlosen OTA-Updates ausgeschöpft sind, kannst du kostenlose Aktualisierungen der Karten des Navigationssystems des Fahrzeugs und der Software der Steuereinheit nur bei einem autorisierten Kia-Händler erhalten.Genau diese Diskussion hat sich hier doch von Februar bis Juli schon ewig im Kreis gedreht. Im Juli endete sie dann abrupt, weil das USB-Update dann doch noch veröffentlich wurde.
Ich würde vorschlagen, einfach abzuwarten. Da die Händler das Update ja auch nur über den öffentlich verfügbaren Downloader bekommen, wird sich daran wahrscheinlich nicht so schnell etwas ändern.