Beiträge von BitBender

    Da ich keine Lust auf die Spielchen mit der Kopplung an 2026 hatte, habe ich jetzt einfach bei unserem Stromanbieter Yippie für 90€ beantragt.

    Eben kam (endlich) die Mail, dass der Antrag bearbeitet wurde und in Kürze die Auszahlung erfolgen soll.


    Wenn ich hier so die Erfahrungen lese mit den anderen Anbietern und die aktuellen THG-Quoten für '26, würde ich im Nachgang bestätigen: alles richtig gemacht. Lieber ein paar Euro für '25 weniger und dafür bei einem Anbieter abgeschlossen, der keine Spielchen spielt.

    Ich würde mal zu bedenken geben, dass sich das Thema eCall im vFL in wenigen Jahren wahrscheinlich sowieso erledigt hat durch die 2G-Abschaltung. Außer HMG bietet tatsächlich dann ein ng-eCall-Modul als Drop-In-Replacement an.

    Damit deutlich schneller als die in unseren EV6 verbauten Batterien. ( ~5C vs ~3C Peak)

    Vielleicht ist ja doch etwas dran?

    Das ist mit herkömmlichen Lithiumzellen machbar, geht aber halt auf die Lebensdauer. Da Donut aber mal wieder nur einen einzigen Ladevorgang zeigt, heißt das gar nichts.

    Bisher deutet leider alles daraufhin, dass die gar keine eigene Zelle haben und alles nur heiße Luft war.

    Falls nicht, wäre es langsam mal an der Zeit, echte Beweise vorzulegen.

    Hab am Wochenende auch endlich mal das Update eingespielt. Keine Ahnung, ob es damit zusammenhängt oder das wieder irgendein Server-Schluckauf bei Kia war, aber heute morgen hat bei der zweiten Fahrt nach ein paar Metern der EV6 plötzlich gesagt, dass mein Profil vom Mobilgerät aus getrennt worden sei (auf dem Handy war überhaupt nix getrennt). Daraufhin ging's natürlich nur mit komplettem Reset des Profils weiter. Und es hatte sich auch noch im Bestätigungsbildschirm (der disclaimer zum Start) aufgehangen. Also kleines Köpfchen gedrückt und dann ging's mit blankem Profil und unangenehm weißen Bildschirmthema nach Hause.

    Immerhin die Sitz- und Spiegeleinstellung hat er mir gelassen.

    Also ich habe zumindest während einer der Hitzewellen letztes Jahr mal beobachtet, dass in der Energieanzeige rechts im Splitscreen Leistungsaufnahme für Akkupflege gezeigt wurde, nachdem das Auto den Tag in der Sonne auf dem Firmenparkplatz stand. Das war ihm wohl so viel zu warm, dass wie am HPC die Klimaanlage zur Kühlung hinzugezogen wurde

    Als frisch gebackene Eltern müssen wir/ ich hier mal echt eine Lanze für die Halsabschneider brechen:

    Deren Wickelräume sind echt toll. Da zahle ich dann meine 1€ Pippigebühr ganz gerne für :D

    Meine Erfahrung damit ist, dass man oft nach dem Schlüssel für den Wickelraum fragen muss. Der befindet sich dann oft hinter der Schranke und man wird von Personal einfach ohne Bezahlung durch gelotst. Und wo wir dann schon mal hinter der Schranke waren, sind wir natürlich selbst auch noch jeweils aufs Klo gegangen.


    Wenn ihr euch also den Euro fürs Pipi-Gehen bei Sanifair sparen wollt, bekommt einfach ein Kind ^^