Kann ich dir mal unseren Nissan leihen, damit du damit auch einen unverschuldeten Unfall hast? Scheint so, als hättest du da ne gute Quote ![]()
Beiträge von BitBender
-
-
Nett zu lesen, aber wenn man bedenkt, dass der Ioniq 5 hier nicht auftaucht, obwohl exakt dieselbe Technik verbaut ist, stellt sich mir doch die Frage der Aussagekraft einer solchen Statistik.
Besser wäre es wohl, wenn solche Statistiken sich nicht auf einzelne Modelle, sondern auf Plattformen (und ggf. Varianten davon) beziehen würden.
-
Preis-Wirrwarr an der Ladesäule: Mehr Transparenz beim Laden von E-Autos?Tarife, Ladekarten und Apps: Wer sein Elektroauto unterwegs lädt, zahlt oft unterschiedlich. Der BW-Verkehrsminister fordert deshalb eine Preistransparenz an…www.swr.deEs regt sich endlich mal etwas in der Politik. Hoffen wir mal, dass der BW-Verkehrsminister mehr Gehör findet als die Petitionen.
-
-
-
Ich kenne das Problem zur Genüge von unserem Nissan. Bei dem laufen nicht nur der Spurwarner, sondern auch der Totwinkelwarner komplett über die Kameras an den Spiegeln. Sobald da Tropfen dran sind, wird ständig gepiept, weil angeblich was im toten Winkel sei.
Insofern überraschte mich das Verhalten im EV6 überhaupt nicht. Immerhin bimmelt er nicht ständig, obwohl da nichts ist.
Was mich eher stört ist, dass der Spurfolger zwingend zwei Linien will und ihm eine Betontrennung links in einer Baustelle nicht reicht. Gerade dann, wenn der Spurfolger also besonders nützlich wäre, weil die Spur schmal ist, funktioniert er nicht.
-
Da ich keine Lust auf die Spielchen mit der Kopplung an 2026 hatte, habe ich jetzt einfach bei unserem Stromanbieter Yippie für 90€ beantragt. Ist zwar deutlich weniger als bei der Konkurrenz, aber so unterstütze ich wenigstens ein lokales Unternehmen und unterstütze explizit nicht die Geschäftspraktik, gleich noch das nächste Jahr mitzuverkaufen.
-
Wir haben unseren jetzt seit einem Jahr und ich habe noch nie erlebt, dass der Querverkehrassistent vorne irgendwas meldet. Hatte mich darüber schon gewundert, aber da ich nicht wusste, wie der sich äußert (ebenso wie hinten schätze ich?), hatte ich das bisher nicht weiter hinterfragt. Scheint bei uns also ebenso ausgefallen zu sein. Aktiviert ist er nämlich im Setup.
Das Thema ist damit jetzt bei mir auf der ToDo-Liste für die Inspektion nächstes Jahr gelandet.
-
Ja, der EV6 hat ausstattungsabhängig auch vorne eine Querverkehrswarnung (per Radar soweit ich weiß).
Auszug aus dem verbotenen Buch MY22 dazu:
-
Von Frankfurt aus ist die Kunzmann-Filiale Dietzenbach noch deutlich näher.