Zumal die wenigsten wegen zwei Autos auf einmal 22kW brauchen. Kommt natürlich ganz auf das persönliche Fahrprofil an.
Beiträge von BitBender
-
-
Nett von Kia wäre es, die Änderungen auszuweisen seit dem letzten, akzeptierten Stand.
Tun sie doch, hab's eben abfotografiert:
Das bestätigt übrigens nochmal die Vermutung aus dem App-Thread, dass die Einsicht in Reifendruck und Akkuladeverhalten neu ist.
Spannend finde ich den Punkt Built-in Cam. Ich fürchte allerdings, dass das entweder nicht für den EV6 kommt oder in Deutschland nicht aktiviert wird. Text dazu:
-
Unser ehem. Nissan Pulsar hatte auch so eine Taste. Beim EV6 fehlt mir die auch etwas aus denselben Gründen, die Funstreet schon nannte.
Man steigt aus, macht die Türen zu, geht an den Kofferraum, macht zu und stellt dann fest: Mist, das Auto ist noch offen. Also entweder nochmal vor zur Tür laufen oder mit dem Schlüssel in der Hosentasche fummeln.
Beim Nissan hatten wir dann einfach die zweite Taste an der Klappe gedrückt.
-
Umev6 verwirr ihn doch nicht. Er hat ein Facelift, da gibt es sehr wohl den Button zum manuellen Starten der Vorkonditionierung. Deine Aussage trifft nur aufs vFL zu.
-
Selbes Problem hier. Hilft wohl nur warten.
Nachdem ich durchs Autoputzen diverse Push-Nachrichten wegen offener Türen bekam, geht es bei mir wie von Zauberhand wieder.
-
Selbes Problem hier. Hilft wohl nur warten.
-
Also ich würde sagen, technisch ist das machbar, hat aber einen Haken: Ab einem bestimmten SoC wird V2L abgeschaltet.
-
Stimmt nicht. Vehicle-to-load (nichts anderes ist die Steckdose) wird durch die ICCU aus der HV-Batterie gespeist.
-
Ich hab das seit jeher so gemacht. Immer nur mal bei Bedarf für einen Monat gebucht. Hat bisher immer funktioniert ohne VIN.
Notfalls kann man ja auf EnBW umschwenken falls es Probleme bei der Reaktivierung geben sollte, das ist nach der Tarifänderung von Mobilize jetzt eh günstiger.
Das kann man so pauschal halt auch wieder nicht sagen. Ein Klick in meine Signatur verschafft Überblick.
-