Beiträge von Andrei
-
-
Aber die Rekuperation wird abgeschaltet, sobald ein Anhänger angesteckt ist.
Kann man aber, im Menü, abwählen
Die Rekuperation wird nicht abgeschaltet. Nur die Paddels.
-
Die Verteilung der warnequellen ist ausreichend, aber spürbar unterschiedlich. Mir wären 2 Stufen lieber, einmal Grillstufe, so wie jetzt und einmal in angenehm warm für längere Zeit... Mit automatischer Reduktion. Benz macht das so, auch bei der Sitzheizung.
das sind dann die feinen Unterschiede, warum dt Premium 20% mehr kostet.
Bei dem MJ22 hat es mich gestört, dass die Lenkradheizung eben immer auf Grillstufe war.
Beim jetzigen MJ23 wird die Lenkradheizung scheinbar fein geregelt und sehr gut, vergleichbar mit BMW.
-
Guter Punkt. Scheinbar möchte Kia hier die Händler an dieser Garantie beteiligen...
Noch ein ganz gemeiner Satz in der Kia-Garantie: nur innerhalb von 3 Monaten nach Auslieferung.
Ich habe jetzt 3,5 Monate auf den Bewilligungsbescheid gewartet und wäre somit aus der Kia-Garantie raus. Ohne eigenes Verschulden...
Alles kundenfreundlich?

-
Wenn es nur darum geht, dass bei bereits bestehenden Verträgen mit fixiertem Netto-Herstelleranteil Kia die BAFA-Prämie von 4500,- erstattet, dann hast Du recht und die gesamte Förderung ist immer noch 7117,-.
Aber ich gehe eine Wette ein, dass bei Neuverträgen die 6750,- als brutto gesehen werden.
-
Bei mir wird der ganze Umfang des Lenkrades warm. Nur unten gibt es einen nach innen gerichteten Bereich, der unbeheizt ist, was aber nicht so schlimm ist. Aber die äußere Kontur wird beneizt.
-
Das ist so einfach. Die schwarzen Radhausverkleidungen kannst Du ja so lassen. Oder folieren, oder lackieren.
-
Ich bin kein Erbsenzähler, aber hier munkelt Kia schon, denn 6750,- brutto sind schon deutlich weniger als 7177,-, was man durch den Herstelleranteil und BAFA bekam. Die 427,- spart Kia hier.
Früher hat man ja so gerechnet: 2250,- netto Herstelleranteil plus MwSt. und plus 4500,- BAFA.
-
-
Wäre jetzt die Gelegenheit, auf die GT-Stoßstange umzubauen

Es gibt sogar welche bei Kleinanzeigen.