Da war Elchbier bestimmt schneller bei der Antragstellung und hat den BAFA-Topf geleert ![]()
Beiträge von Andrei
-
-
Ich habe Ende August eingereicht und auch Ende September dann die Zusage bekommen. Waren ca. 4 Wochen.
Wow. Ich habe den Antrag wirklich Ende August am 31.08.23 eingereicht und immernoch nichts...
Es sind schon 6 Wochen vergangen.
-
Das fällt doch unter „auspacken und ausprobieren“ wenn dann die RDKS nicht funktionieren, kann man das ja nicht ohne anbauen und fahren bemerkt haben.
Theoretisch ja. Praktisch dürfte es u.U. schwierig werden, denn weder Felge, noch der Reifen sind dann noch neu.
-
Es geht ja immer darum heraus zu finden, wie der Programmierer gedacht hat.
Da hast Du recht. Manchmal frage ich mich das bei Kia-Logik auch...
-
-
Naja man kann ja immer zurückschicken, da Online-Kauf

Wenn man die Räder montiert, paar Meter fährt und dann festgestellt, dass RDKS nicht funktioniert, dann könnte es Schwierigkeiten mit der Rückgabe geben...
-
Irgendwie kommt es mir so vor, als ob Du nicht über das Navi vom EV6 schreibst
Zitat von RiedsonneLadestationen entlang der Route werden nur in begrenzter Anzahl angezeigt, beginnend am Abfahrtsort. Kann man das nicht erweitern?
Ladestationen entlang der Route werden bis ca.150-200 km im Voraus angezeigt (mehr braucht man auch nicht).
Zitat von RiedsonneEs werden alle Stationen angezeigt, ich möchte aber nur HPC Lader haben. Gibt's da einen Filter? Am besten noch nach Namen.
Einen Filter auf HPC kann man selbstverständlich setzen. Und die Anbieter kann man filtern.
Zitat von RiedsonneZur Planung einer Route, muss man erst ein Ziel eingeben, dann kann man Zwischenstationen setzen.
Das ist völlig üblich, auch bei anderen Herstellern.
Zitat von RiedsonneKann man die Vorkonditionierung nicht manuell starten?
Einen Button dafür gibt es leider nicht. Aber man munkelt unter vorgehaltener Hand, dass es in der Macht des Fahrers liegt, einen HPC formal als Ziel zu setzen, um die Vorkonditionierung "manuell" zu starten.
Zitat von RiedsonneWie kommt Ihr mit dem Navi zurecht?
Sehr gut und ich bin zufrieden mit dem Navi. Ich würde mir nur eine andere Farbdarstellung wünschen, aber irgendwas ist immer...
-
Ich möchte nicht das Limit reduzieren sondern den Vorgang stoppen.
Geht das nicht?
Zitat von Andreiman kann den Ladelimit im Auto oder in der App herabsetzen, dann stoppt die Ladung.
Andere Möglichkeit gibt es nicht.
-
Sieh mal in der App bei Remote. Ladevorgang stoppen.
Geht nicht bei DC-Laden.
-
Bin heute bei ionity beim Laden gewesen und wollte bei 80% stoppen. Leider erfolglos, die Säule hat den Stopp verweigert. Musste fertig laden bis zu den konfigurierten 90%.
Gibt's denn im Menü des Autos keine Möglichkeit den Ladevorgang zu stoppen?
Doch, man kann den Ladelimit im Auto oder in der App herabsetzen, dann stoppt die Ladung.