Beiträge von chicko

    So, habe heute das USB Update installiert. Aktuell bin ich vorsichtig optimistisch, dass nun die Geschwindigkeiten in den ortschaften wieder passen. Zuletzt waren ca 50% der Orte einfach nich tmit 50 angegeben, sondern man fuhr mit der zuletzt auf der Landstraße vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit in die Ortschaft. Solange, bis dann z.B. eine Tempo 30 Zone kommt. Nach dem Update sind zumindest unser Nachbarort als auch unser Ort korrekt angezeigt worden. Bisher war das nicht der Fall.

    Schade X/

    Aber "Autobahn vermeiden" Option gibt es wieder?

    laut #613 ja,


    Dass Kia OTA früher rausbringt soll wohl den Kaufanreiz erhöhen. Böse.

    Warum böse? Das ist nun wirklich vollkommen nachvollziehbar. Natürlich ist es richtig, dass diejenigen die zahlen, auch eher etwas davon haben. So wie es bisher war, war es schlichtweg nicht nachvollziehbar, auch wenn es mich als USB Kunde immer gefreut hat.

    Nein, hin und wieder hat er etwas Probleme beim verbinden. Dann dauert es einfach etwas länger. Aber wenn die Verbindung steht, dann ist sie noch nie abgebrochen

    Das die Musikwiedergabe automatisch fortgesetzt wird, machst du in den Einstellungen von Android Auto. Das funktioniert dann auch mit jeder Streaming App.

    Du musst halt unterscheiden zwischen der Wiedergabe direkt aus der T-Box oder Android Auto. Ich selber nutze die T-Box selber nur selten sondern mache fast alles über Android Auto. Eben weil es soviel einfacher ist, die Musikwiedergabe darüber laufen zu lassen. Mit der T-Box selber hatte ich immer schwierigkeiten. Auch weil das mit dem automatischen Hotspot vom Handy für die Internetverbindung nicht immer geklappt hat.

    Du kannst in den Einstellungen von Android Auto einstellen, dass dieses direkt gestartet wird und auch das automatisch die Musikwiedergabe gestartet wird.

    Aber seien wir mal ehrlich. KIA bietet keine Ladeplanung an, egal ob Fl oder vFl.

    Doch, natürlich hat der Kia eine Ladeplanung. Siehe mein Beitrag weiter oben.

    wenn esie deinen Ansprüchen nicht genügt, OK. Ich nutze auch primär ABRP und lasse das Kia Navi nur für HUD und Vorkonditionierung mitlaufen. Aber der Kia hat eine passabel funktionierende Ladeplanung. Da bin ich ganz ehrlich.

    Moin Kollegen,


    das Navi mit Ladeplanung seitens Kia, ungenügend...

    Soweit würde ich nicht gehen. Ja, andere können den gewünschten SoC am Zielort und Ladestation vorgeben, bzw sogar das Facelift kann es. Auch eine manuelle Vorkonditionierung bieten mittlerweile viele an. Aber wer hatte das denn zur Markteinführung nicht drin und hat es dann nachgereicht? Und welcher Anbieter hat einen Ladeanbieterfilter wie Kia ihn bietet? Also von ungenügend kann in meinen Augen keine Rede sein. Ich würde der aktuellen Ladeplanung ein gut bis befriedigend geben, wenn es denn die Reichweite korrekt berechnen würde. Das ist in meinen Augen das aktuell größte Manko. Aber auch damit bleibe ich bei ausreichend.

    Meine Frau ist diese Woche das erste mal alleine mit dem EV6 unterwegs gewesen und hat vorher noch nie irgendetwas mit auswärts laden, Ladeplanung usw zu tun gehabt. Hat sie auch nie interessiert was ich da so mache. Jetzt musste sie selber ran. Und was soll ich sagen. Hat wunderbar für sie funktioniert. Daher kann ich eine ungenügende Ladeplanung nicht so stehen lassen. Mit einer Ungenügenden Ladeplanung wäre meine Frau liegen geblieben.