Beiträge von chicko

Ich hab hier auch eine Stelle wo mir innerorts 70 angesagt wird. Ohne jegliches Schild.

Ich habe aber nicht nur eine Stelle wo 70 angezeigt wird, sondern habe das bei ca 50% der Orsteingänge. Und das erst nach dem letzten Update. Vorher war das nicht so. Im Kartenmaterial ist das natürlich alles korrekt hinterlegt. Sowohl bei Here als auch bei TomTom. Das hatten wir hier aber schon.

Ob er ein Ortsschild erkennt oder nicht ist egal. Das Kartenmaterial muss auch passen. Ich rede ja nicht von neuen Straßen sondern von Orten die es schon ewig gibt und nichts verändert wurde. Und das in einem Ort 70 nicht sein kann muss auch klar sein. (Außer Stadtautobahn)

Ich bin da ja ganz bei dir. Aber man muss eben Unterscheiden wo der Fehler liegt. In der Kamerabasierten Schilderkennung oder im Kartenmaterial. Meiner Meinung nach ist es primär das Kartenmaterial das das System durcheinander bringt. Als ich den Kia erworben habe, passte die Geschwindigkeit bei uns im Ort. Mit dem letzten Update war es auf inmal 70. Und das auch bei vielen anderen Orten.

Auf der Autobahn ist das System sehr zuverlässig. Da ist es besser als mein vorheriger Cupra.

Fazit: Die Schildererkennung funktioniert zu 50% nicht!

Ja, die Schilderkennung funktioniert nicht wirklich zuverlässig. Aber das sie zu 50% nicht funktioniert ist eine sehr gewagte Aussage. Und um ehrlich zu sein, die glaube ich dir auch nicht.

Man muss unterscheiden zwischen Schilderkennung und Kartenmaterial. Ein Ortseingangsschild erkennt das System nicht. Das dort 50 ist, muss in den Karten hinterlegt sein. Was leider oftmals aktuell nicht der Fall ist. Da kann aber die Schilderkennung nichts für. Und man muss auch noch zwischen Landstraße und AB unterscheiden. Auf der AB funktioniert das sehr zuverlässig. Auf der Landstraße ist der ein oder andere Ausreißer dabei. Aber da sind wir eher im Bereich 1 von 20 oder sogar 30 Schildern wird nicht erkannt und nicht jedes zweite. Das ist schlichtweg übertrieben.

Ne, die Inspektion war mit 1,5-2 Stunden angegeben. Je nachdem ob Bremsflüssigkeit getauscht werden muss und ob das ICCU Update zeitlich mit rein passt. Nach exakt 1 Stunde und 55 Minuten habe ich mein Fahrzeug zurück bekommen. Mit Update, ohne Bremsflüssigkeitstausch) Das geklicke war vor dem Start der Inspektion