Schildererkennung hatter! ... oder doch nicht?

• Mein reden. Die Schildererkennung ist ein schlechter Witz und dient nur dazu sagen zu können, dass der auch alles hat.

Bei anderen Herstellern ist das aber recht zuverlässig, beim EV6 kann man sich nicht drauf verlassen.

EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, MJ24 V-FL

• Das kann ich so nicht stehen lassen. Bei meinem EV6 fundierter Schildererkennung ziemlich einwandfrei, mit ganz wenigen Ausnahmen.

Vom Gefühl würde ich auf > 95% tippen.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Andrei , Du hast einfach Glück gehabt, entweder mit Deinem Auto, mit den Strecken die Du fährst, oder allem zusammen. ^^

Bei mir funktioniert das Glump auch nur halbgut oder halbschlecht, ich weiß schon warum der Warnton noch nie aktiviert war bei meinem Auto.

Ich bin gespannt ob der Inster das dann besser kann, der hat immerhin auch die komplette Armada an Assistenten an Bord. :S

• Letztendlich scheint es da wohl deutliche Qualitätsschwankungen in der Funktionalität zu geben :/

• Zitat von FaceOfIngo

Ist doch ein toller Ausgleich, zu den ganzen 30er Zonen 8o

Oder der Wunsch ist der Vater des Gedanken 8o

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Also 95% würd ich meinen auch ca. bescheinigen: 1 aus 20 Schildern falsch. Leider immer noch zu wenig um sich wirklich drauf zu verlassen, aber grade wenn man so gemütlich mit HDA dahingleitet sieht er manchmal sogar mehr als ich...

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Fazit: Die Schildererkennung funktioniert zu 50% nicht!

Ja, die Schilderkennung funktioniert nicht wirklich zuverlässig. Aber das sie zu 50% nicht funktioniert ist eine sehr gewagte Aussage. Und um ehrlich zu sein, die glaube ich dir auch nicht.

Man muss unterscheiden zwischen Schilderkennung und Kartenmaterial. Ein Ortseingangsschild erkennt das System nicht. Das dort 50 ist, muss in den Karten hinterlegt sein. Was leider oftmals aktuell nicht der Fall ist. Da kann aber die Schilderkennung nichts für. Und man muss auch noch zwischen Landstraße und AB unterscheiden. Auf der AB funktioniert das sehr zuverlässig. Auf der Landstraße ist der ein oder andere Ausreißer dabei. Aber da sind wir eher im Bereich 1 von 20 oder sogar 30 Schildern wird nicht erkannt und nicht jedes zweite. Das ist schlichtweg übertrieben.