Wenn du entlang der Route gesucht hast, dann kann es einfach sein, dass er zu weit außen liegt.
Beiträge von chicko
-
-
Ich muss meine bisherigen Aussagen bezüglich Laden am Tesla Supercharger korrigieren und modifizieren.
Für mich bleibt dennoch alles beim alten. Tesla Supercharger sind allenfalls eine Notlösung für mich. Ich freue mich lieber über 240KW bei Aral Pulse
-
Der OBDLink cx passt unter die Abdeckung.
Er ist auch für und von ABRP empfohlen.
Ist aber nicht der günstigste soweit ich weiß.
Danke, aber ich habe bereits den weiter oben genannten für 40€ bestellt. Selbst wenn ich dann noch eine Abdeckung beim Servicepartner kaufe bin ich noch günstiger.
Aber eigentlich habe ich auch kein Problem damit die Abdeckung weg zu lassen. -
Ja, Ladesäulen sind unabhängig vom Kartenupdate. Bei uns in der Region ist sogar eine neue Aral Pulse Säule im Kia Navi, die selbst in der Aral App noch nicht drin ist.
-
Ich wünsche mir einfach nur eine korrekte Schilderkennung bzw korrektes Kartenmaterial diesbezüglich. Es kann und darf nicht sein, das viele Orte mit 70 gekennzeichnet sind.
Und ja, manuelles Konditionieren und einstellbare Prozente für die Ladeplanung wären die Krönung -
Aktuell habe ich keine Abdeckung drauf, weil ich ihn ja immer wieder rausziehen bzw einstecken muss. Wenn der neue (40€ bei Amazon) das jetzt automatisch macht, dann schaue ich mal nach einer Lösung. Gibt es die Abdeckung irgendwo zum nachkaufen? Dann würde ich eine kaufen, diese entsprechend ausfräsen und die Originale eben bei der Leasingrückgabe wieder montieren.
-
-
Gibt es einen OBD Dongle, der sich automatisch wieder einschalten lässt, wenn z.B eine BT Verbindung erkannt wird?
Ich nutze aktuell ausschließlich ABRP als primäre Navigation. Wäre schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe, dass der OBD Dongle sich automatisch aktiviert beim Fahrtantritt. -
männers, es gibt 0 Grund dafür, es billiger zu machen. Die Garantien hängen an der eigenen Marke / Fachwerkstatt. Kunde hat keine Alternative.
Das ist nicht korrekt. Keiner zwingt dich, bei deinem gekauften Kia, die Inspektion bei Kia zu machen. Die Garantie bleibt dennoch erhalten. Wurde doch schon mehrfach hier im Thread diskutiert.
Irgendwelche Vorgaben aus Leasingverträgen sind natürlich was anderes. -
Ja, aber hier wird do die ganze Zeit nur über die reine Inspektion ohne weitere Vorkommnisse diskutiert. Denke dabei sollten wir auch bleiben.