Die 10K auch geknackt und schon 5x ADAC wegen leerer 12V…
18k und noch nie Probleme damit gehabt. Auch nicht beim letzten BEV über 4J
Die 10K auch geknackt und schon 5x ADAC wegen leerer 12V…
18k und noch nie Probleme damit gehabt. Auch nicht beim letzten BEV über 4J
und habe jetzt original 19" Felgen mit Winterpneus von Kia drauf.
Aussage DEKRA:
....die von Ihnen gewünscht Rad/Reifenkombination (KIA Original 19") steht nicht im COC-Papier für Ihre Fahrzeugvariante.
Räder / Reifen aus dem Zubehör benötigen ein Teilegutachten oder eine ABE. Diese legen dann fest, ob Sie eine Begutachtung nach §19(3) StVZO benötigen und eine Änderung der Fahrzeugpapiere nötig ist.
Möchten Sie originale Räder (7,5Jx19 ET54,5) von KIA verwenden wird eine Begutachtung nach §21 erforderlich.
Bei beiden Möglichkeiten sollten Sie mit Koste von ca. 80 – 120 € rechnen.
Schau dir mal diesen Thread an
Kaum zu glauben! Ich war heute zum Radwechsel mit dem Zweitwagen bei einer Reifenkette die ja damit auch ihr Geld verdienen. Ich erhielt die Auskunft mit meinem EV6 dürfe ich nur 255/45R20" fahren. Die Reifenkette hat auch einen eigenen Felgenkonfigurator im Webauftritt. Nach Eingabe meiner Schlüsselnummern werden mir ausschließlich 20" Felgen angeboten.
Andere Felgenshops bieten alle möglichen 19" Felgen für den EV6 an. Das P7-Paket spielt da keine Rolle ![]()
Meine Winterkompletträder:
235/55 R19
Stehe aktuell auch vor der Anschaffung. Habe schon einige interessante Angebote in der genannten Dimension gesehen. Mein EV6 hat allerdings das 20Zoll Räder Paket.
In der ZBS1 ist unter 15.1 und 15.2 die Reifengröße 255/45R20 vermerkt. Von alternativ 19" steht da nichts. Heißt das die 19Zöller wären nicht zulässig?
Das Problem hat sich für mich erst einmal erledigt. Die Fehlermeldung erscheint nicht mehr. Seit dem 1.9. ist in der Fahrzeugdiagnose auch Alles wieder o.K. Sieht ja fast so aus dass dir Diagnose nur am Monatsanfang aktualisiert wird (Ergebnis der Onlinediagnose: mm.jjjj) Ende August wurde das Akkumanagementsystem noch als "Abnormal" bewertet.
Merkwürdig! Wird die Fahrzeugdiagnostik nur am Monatsanfang aktualisiert? Bis Ende August stand der Fehler in der Fahrzeugdiagnostik immer noch an.
Die Überschrift lautet ja auch: "Ergebnisse der Online Diagnose: mm.jjjj". In 08.2024 war der Fehler noch da und jetzt in 09.2024 ist er verschwunden.
CarScanner:
Dauerhaft
----------------------------
P0CDF(7F) [0x0CDF7F] Archiv (inaktiv)
Status:
Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen
Darüber gibt's ja auch schon einen eigenen Thread