Beiträge von BEVdriver99
-
-
Meine Winterkompletträder:
235/55 R19
Stehe aktuell auch vor der Anschaffung. Habe schon einige interessante Angebote in der genannten Dimension gesehen. Mein EV6 hat allerdings das 20Zoll Räder Paket.
In der ZBS1 ist unter 15.1 und 15.2 die Reifengröße 255/45R20 vermerkt. Von alternativ 19" steht da nichts. Heißt das die 19Zöller wären nicht zulässig?
-
Das Problem hat sich für mich erst einmal erledigt. Die Fehlermeldung erscheint nicht mehr. Seit dem 1.9. ist in der Fahrzeugdiagnose auch Alles wieder o.K. Sieht ja fast so aus dass dir Diagnose nur am Monatsanfang aktualisiert wird (Ergebnis der Onlinediagnose: mm.jjjj) Ende August wurde das Akkumanagementsystem noch als "Abnormal" bewertet.
-
-
Merkwürdig! Wird die Fahrzeugdiagnostik nur am Monatsanfang aktualisiert? Bis Ende August stand der Fehler in der Fahrzeugdiagnostik immer noch an.
Die Überschrift lautet ja auch: "Ergebnisse der Online Diagnose: mm.jjjj". In 08.2024 war der Fehler noch da und jetzt in 09.2024 ist er verschwunden.
-
CarScanner:
Dauerhaft
----------------------------
P0CDF(7F) [0x0CDF7F] Archiv (inaktiv)
Status:
Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen
Darüber gibt's ja auch schon einen eigenen Thread
-
Ist bei mir auch so. Fehler kam 2-3mal direkt nach dem Start am Fahrzeugdisplay. Werkstatt hat mir erst in 3 Wochen einen Termin angeboten. Mittlerweile kommt die Meldung nicht mehr. In der App steht sie aber weiterhin an.
CarScanner:
Dauerhaft
----------------------------
P0CDF(7F) [0x0CDF7F] Archiv (inaktiv)
Status:
Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen
Scheint ein häufiges Problem zu sein
-
Der Fehler "Akkumanagement" tritt jetzt am Fzg. nicht mehr auf. In der App wird er aber weiterhin angezeigt. Werkstatt sagt "Status beobachten".
AC/DC laden, Klimaanlage - alles funktioniert.
Kann man da mit z.B. "Carscanner" selbst was diagnostizieren? Passen OBD Adapter hätte ich.
-
-
Ich bin nicht davon überzeugt, dass die 12V Batterie gleichzeitig beim DC laden geladen wird. Das Laden geschieht wohl eher, wie beim Verbrenner zwangsläufig, während der Fahrt.
Bei meinem Mach-E wurde zuletzt ein OTA Update wegen zu geringem 12V SoC nicht ausgeführt. Laden der HV-Batterie hat den Zustand nicht geändert. Erst eine längere Fahrt hat den SoC angehoben und das Update wurde ausgeführt. Ich denke beim EV6 ist das auch so