DTC P0CDF7F Unterbrechung im Steuerkreis "A" des Kühlmittelsteuerventils des Batteriepakets

• Mein GT fuhr mit diesem DTC ganz normal. Hat auch ganz normal HPC geladen, wenn es entweder deutlich unter 30C Außentemperatur hatte oder bei Sommerhitze der Lader höchstens ein 175KW - Lader war. Im schlechtesten Fall ist die Ladeleistung bei knapp unter 70% SOC auf 5KW gefallen, weil die Batterie 51C warm war. Das war an einem 300er-EnBW-Lader bei 34C Außentemperatur.

EV6 GT Pano Yachtblau, 05.02.2024 bestellt, 22.02.2024 ausgeliefert (Lagerfahrzeug)

• Heute wurde mein EV6 von 8:30 bis 11 Uhr eingeschaltet und auf 27 Grad über Klima hochgeheizt und zusätzlich eingeschalteter Frontscheiben- und Lenkradheizung. Das waren ca. 10% Akku. Ob das zu der ausführlichen Diagnose gehört, hat man mir noch nicht mitgeteilt. Montag rufe ich mal an, wenn ich nichts von denen höre und frage nach dem Analysestand. Solange fahre ich einen esoul vom Autohaus - das ist ein spaßiges kleine Auto. Allerdings möchte ich nicht mit dem in den Urlaub fahren :(

EV6 AWD vFL Modellreihe 2024 P1...P7 AHK. 12V Batterie neu und R14 am 22.01.2025. Nur Handwäsche und Sonax BSD. Kein OTA Kunde.

• Habe soeben einen Anruf vom Freundlichen bekommen. Sie haben herausgefunden, dass "ein Ventil nicht in Ordnung" ist. Wird morgen oder übermorgen geliefert und eingebaut. Wenn das klappt, bin ich mehr als begeistert.

EV6 AWD vFL Modellreihe 2024 P1...P7 AHK. 12V Batterie neu und R14 am 22.01.2025. Nur Handwäsche und Sonax BSD. Kein OTA Kunde.

• Ich war nun seit der Reparatur einige Male an HPC. Die Ladeleistung war bis zu 230kW, die heißeste Zelle der Batterie hatte in der Spitze 52C. Trotzdem ist alles glatt gelaufen und es gab keinen erneuten Fehlereintrag. Im Durchschnitt war die Ladeleistung von 5-80 SOC knapp über 170KW, was ich für in Ordnung finde. 👍🏼

EV6 GT Pano Yachtblau, 05.02.2024 bestellt, 22.02.2024 ausgeliefert (Lagerfahrzeug)

• Das Problem hat sich für mich erst einmal erledigt. Die Fehlermeldung erscheint nicht mehr.

Nach 8 Monaten..
    ...bis Vorgestern und auch Gestern. Jetzt erscheint die Meldung rote Meldung wieder. "Störung Elektrisches System => unbedingt Fachhändler...".
    Rote Serviceleuchte war danach auch an.
    Auswirkungen - Keine. Fahrzeug AUS/EIN und Meldung ist wieder weg. AC laden funktioniert auch ohne Einschränkung.
    DTC wieder:

P0CDF(7F) [0x0CDF7F]

Status:

Test fehlgeschlagen, Test fehlgeschlagen (aktueller Fahrzyklus), Steht aus, Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Warnanzeige angefordert

============================

Werkstatttermin ist vereinbart. Mal sehen was dabei "rum kommt"

EV6 VFL GT-Line 77,4 kW AWD, P5,P7, WP,AHK in Yachtblau, seit 05/24
    01/22 Mach-E Lucid Red RWD-SR AHK TP1 Top2