Sehr entlastend für den Fahrer ist auch, dass in der Kia App keine Nachricht über das Problem mit der 12v gemeldet wurde/wird, sehr wohl aber das Türen und Koffer Raum nicht verriegelt seinen. Boa. Total wichtig, zumal ich zu dem Moment im Auto saß...
Stimme 100%ig zu! Ich hatte zuletzt auch ein paarmal die 12V Batterie leer. Auch beim Wechsel der Batterie wurde nichts gemeldet. Nur die blödsinnige Türmeldung.
Habe jetzt eine VARTA vom Händler an der Ecke einbauen lassen. 1h vor Feierabend angerufen - pünktlich zum Feierabend der Werkstatt war sie gewechselt. Der KIA Händler erzählte mir zuvor was von "muss bestellt werden" und in 2 Wochen könnte ich einen Termin bekommen. Das finde ich total lächerlich. Gerade KIA Werkstätten sollten die Problematik kennen und einen Lagerbestand haben. Der Batteriewechsel selbst ist simpel. Sollte das 2.Lehrjahr hinbekommen.
Ich habe den Eindruck die KIA Werkstätten sind mit der Technik überfordert. Und "Bock" auf Werkstatt-Kunden haben die nicht. Ebenso wie der Neuwagen Verkauf.
Die haben keine Ahnung was sie dem Kunde überhaupt anbieten können. KIA hat dort wohl auch einen Dschungel geschaffen. Auf der KIA-DE Webseite wird mit allen möglichen Kundenvorteilen beworben. Im Kleingedruckten steht dann immer "teilnehmenden Händler". Ich habe den Eindruck gewonnen die Verkäufer haben keine Ahnung ob ihr Laden teilnimmt.
BTW: Lief bei Mach-E deutlich besser