jepp, ist moonscape MY24
Beiträge von TheoPapst
-
-
-
-
-
-
Bei mir ist es sogar so, dass manche ganz verschwunden sind, obwohl sie da sind. Sogar bei "ohne Filter".
Ja, genau das meine ich mit der Ladesäule in Dormagen. Die existiert nicht im EV6, im wahren Leben ist sie allerdings vor Ort und in der Kia App ist sie auch da und wird als Ladepunkt bei der Planung eingefügt. Beim Übertragen an den EV6 ist sie dann weg.
-
Ich weiß nicht genau, ob es am letzten Update liegt, aber ich stelle seitdem fest, dass einige Ionity Säulen gar nicht im Auto angezeigt werden, zB Dormagen und außerdem nicht überall korrekt die Säulenanzahl angezeigt werden, zB Bad Camberg werden mir nur 4 statt 6 Säulen anzeigt. Die Anzeige lautet dann zB 2/4 also 2 von 4 frei. Es sind aber ingesamt 6 Säulen dort.
Verrückteres wird aber in der Kia App alles korrekt angezeigt.
Hat das auch jemand anderes festgestellt, der Ionity nutzt?
-
Was mich stört ist, dass, wenn das Auto eine Route mit Ladepunkten vorgeschlagen hat, ich nicht einen Punkt entfernen und einen anderen einsetzen kann. Sobald ich einen der vom Auto gesetzten Wegpunkte lösche, sind alle Wegpunkte weg.
Meist plane ich erst anhand der Ionity App und setze die dann im Auto ein, wenn er es nicht selber hinbekommt. (Tipp: Bei Renault gibts über die App für monatlich 4,99Euro die "Monatsflat" für 0,39Euro/kw)
Z.B. Köln - Domburg (NL) Hier reicht ein Wegpunkt Ionity Ladesäule in der Mitte der Strecke. Das Auto setzt aber kurz vor Aachen noch einen. Dies macht er, um die Ladezeiten kurz zu halten. Somit fehlt eine Einstellung: wenige Ladepunkte vs. kurze Ladezeiten
mobile Blitzer: Mein Test diese Woche hat gezeigt, dass die mobilen Blitzer recht schnell im System sind. Ein vor kurzem hingestellter Blitzanhänger war bereits knapp 24h später im Kia bekannt und wurde gemeldet.
-
So, habs gerade drauf gemacht, aber noch nicht gefahren. Eigentlich Schade, dass es jetzt schon da war und so überhaupt kein Ärgernis hier im Forum entstand

Ich bin nicht mal sicher, ob die Verärgerten vom letzten Mal überhaupt schon erkannt haben, dass es nun als Download angeboten wird.
-
Ja genau, dort steht es als September Update, die Version in der Datei ist 250604 und hier wird im Forum vom August Update gesprochen

Dann werde ich das nachher mal einstecken, viel neues wird es sicher nicht geben, außer dass erstmal das Blitzersymbol ausgebaut ist bis man einige Kilometer gefahren ist