Beiträge von TheoPapst
-
-
sodale, Dienstag abend 600km ... gestern nacht 700 km ...heute ganzen mit 9kw PV geladen, wieder voll ...
Dienstag Abend: in welchem Modus biste gefahren, sieht nach Sport aus. Man muss ja die Fahrten ausblenden, um ein sinnvolles Bild zu erhalten. Von Mo bis Di sieht es ja so aus wie bei mir. Mi bis Do ebenfalls bis auf die beiden Piksen nach unten. War evt HA?
Dann hast du Freitag geladen, da geht die Spannung auf ca 14,7 und als die Batterie voll ist auf um die 13 V Erhaltungsladung. Dann scheinst du nochmal gefahren zu sein.
Kommt das hin?
-
torty: Das sieht ja sensationell aus. Was hast du für eine Batterie? Wenn es eine Kia ist, scheint es eine perfekte Marge gewesen zu sein.
So sieht es bei mir aus. Die längste Zeit zwischen 2 Ladezyklen war 24h.
Batterie ist am 22.01.25 gegen eine neue KIA 12V Batterie getauscht worden.
-
Gerade mal getestet: wenn man die App startet, weckt man das Auto auf, auch wenn man die Daten nicht aktualisiert und nur mal reinschaut.
Beobachtet mit battery Guard.
-
-
koaschten: Das sieht ähnlich aus wie bei mir. torty hat die Zyklen wohl bei 4-5 Tagen. Das wollte er demnächst mal hier als Screenshot einstellen.
Gernnold: Sulfatierung beginnt erst bei 12,4V, 14,4V ist die Ladespannung. Und die sulfoniert auch erst nach einiger Zeit mit Unterspannung und ist dann auch nicht sofort Schrott, aber mit jedem Mal wird die Kapazität verringert.
Ansonsten regelt das Auto im Normalzustand des KFZ das alles selber, wenn die Türen abgeschlossen sind!
-
-
torty: Hast du zufällig noch einen Screenshot vom battery Guard?
Dann ist natürlich interessant zu wissen, ob du das gemessen hast, als er wirklich 4-5 Tage stand?
Hast du das 236240 er Update drauf?
Wie hast du Home Assistant eingestellt?
Ich war beim letzten Zyklus bei 15h bis zum nachladen. Kommt mir auch etwas zu kurz vor, die Periodizität.
-
-
er sagt es ja selber....pigs will fly.