Beiträge von TheoPapst

Ich habe was neues beobachtet und möchte fragen, ob das die anderen auch so haben:

Den Nutzerwechsel hatte ich ja bereits erfolgreich durchgeführt, aber....

wenn ich mir die Ladesäulen (ich schränke immer ausschließlich auf Ionity ein) in der Ansicht "in der Nähe" ansehe, sind alle Werte "x von y besetzt" korrekt vorhanden.

Gehe ich dann auf "Meine Favoriten", sind die Ionity Säulen aus der Nähe mit Werten, aber alle anderen Ionity Säulen ohne Werte zu sehen.

Die Status der nicht Ionity Säulen aus meinen Favoriten (paar EWE etc Säulen) zeigen hingegen deren korrekte Belegung an.

Hat das mit der neuen "Live" Funktion zu tun und die Status werden erst geladen, wenn die Säulen für das Auto relevant werden?

Würd mich über eure Prüfungen am KFZ und deren Ergebnisse freuen.

Bei mir IOS 26.3, Kia App 1.1.1 seit neuestem auch regelmäßige Abmeldungen.

Es kommt mir vor wie vor wenigen Monden, da war das gleiche Problem schon mal.

Abwarten, Tee trinken und sicher abschließen - wenn wir ihn schon nicht in der Hosentasche bei uns tragen ;)

Bei uns wird die Verfügbarkeit der Ionity-Säulen nun eeeendlich auch wieder angezeigt. Meine bessere Hälfte hatte das Update noch nicht eingespielt, weil "ist ja nur für FL". Nachdem wir nun geklärt haben, dass ich recht hatte, und es auch für das vFl überraschend gleich wieder ein Update gibt, 5 Profilwechsel, 5 x Aus und wieder An und einen Reset des Navis später: Ionity ist wieder grüüüün!

Glückwunsch, da hat es am Ende doch noch funktioniert!

Ich habe mich ins READY Auto gesetzt und die Heizung läuft. Dann das Prozedere durchgespielt.

Hast du den Wagen auch AN ?

In dem anderen Profil hab ich auch mal die Navigation angemacht. Probier doch mal.

Aus schalten nach dem Hin und wieder zurück Wechsel, 10-20 Sekunden warten und wieder einschalten. So habe ich das gemacht.

Manchmal liegt der Fehler im Detail. Probieren!

Es geeeeeht, die Sch... geeeht.

Erst Benutzer wechseln. Ich habe keinen zweiten eingerichteten Nutzer, also habe ich zu dem User2 gewechselt, den aber nicht weiter eingerichtet, sondern alles geskippt.

Dann wieder zurück gewechselt. Nun waren schon mal die "vergessenen" Säulen der Ionity wieder da, aber ohne Belegung. Also nochmal gewechselt - immer noch kein Erfolg. Dann mal den PoPo Knopf gedrückt, d.h. Auto aus. 10s warten. Auto an. Und siehe da:

Die Sch... geht Ön Öff und es geeeht.

Danke liebes Forum und lieber User.

Was für ein buggy Bug.