Oh das bedeutet, es muss erst ein Unfall passieren, um zu wissen, ob es wirklich aus "tot" ist. Ansonsten kann der Freundliche ja immer sagen: Es geht noch, wir tauschen die Batterie!
Beiträge von TheoPapst
-
-
Hm, dann müssen wir warten bis die erste rote Lampe aufleuchtet und diese sagt, es geht nicht mehr.
-
Wenn aber ab 2028 egal ist, ob der eCall läuft oder nicht, brauch ich dann auch keinen Batteriewechsel mehr und spare mit schon einen erheblichen Teil der Inspektionskosten.
-
Abschaltung hat keine Auswirkung auf TÜV im EV6:
Kraftfahrt-Bundesamt - Startseite - eCall - Abschaltung 2G-Netz
-
Zurück zum Thema:
12 V Batterie!
Ich hatte es hier schon das ein oder andere Mal gelesen, war aber nicht sicher ob es Vermutungen waren.
Ich habe heute meinen EV6 von innen gereinigt und dabei die Türe aufgehabt.
Der EV6 hat plötzlich seine Geräusche gemacht und ich konnte im batteryguard sehen, dass er den Anker auflud.
habe die Türe zugemacht, aber nicht abgeschlossen, weil ich fertig war. Habe noch etwas beobachtet und gewartet. Weiterhin wurde mit 14,78V geladen. Dann habe ich abgeschlossen. Kein Einbruch der Spannung (wieso auch?)
Somit kann ich definitiv sagen, Er lädt auch bei geöffneter Tür.
-
Appsolut.
Bin da verrutscht in Fred.
Aber zur App: Die neue Ionity ist hier vorhanden - ganz im Gegenteil zum aktualisierten KFZ.
-
Bei mir sind die Ionity Säulen wieder weg
nach dem Update. Vielleicht kommen sie ja wieder 
Und die fehlende Ionity in Niedernhausen ist auch noch nicht im Auto bekannt, aber in der App.
-
Neues Update: Teil 1 30min, Teil 2: 5min. Dann war es drauf.
Und hier noch die Doku seitens Kia
Oh, sorry im falschen Faden rein kopiert.
-
Mani1962 hat offensichtlich das alte Update mit dem alten Update überschrieben

Ein neues gibt es für USB Stick User leider noch nicht. Ein paar Tage Geduld, die meisten haben ja via workaround die Ionity Säulen wieder drin.
Interessant wäre aber, ob die Säulen, die ganz neu sind von Ionity (Niedernhausen) nach dem Update korrekt angezeigt werden.
Seit dem App Update ist sie da. Denke auch, dass die ab und an die neuen in irgendeine Datenbanktabelle aufnahmen und die bisher noch nicht drin war.
-
AEG - Ausschalten Einschalten Geht. das hab ich paar Mal gemacht, dann ging die App wieder