Beiträge von TheoPapst

Mani1962 hat offensichtlich das alte Update mit dem alten Update überschrieben :(

Ein neues gibt es für USB Stick User leider noch nicht. Ein paar Tage Geduld, die meisten haben ja via workaround die Ionity Säulen wieder drin.

Interessant wäre aber, ob die Säulen, die ganz neu sind von Ionity (Niedernhausen) nach dem Update korrekt angezeigt werden.

Seit dem App Update ist sie da. Denke auch, dass die ab und an die neuen in irgendeine Datenbanktabelle aufnahmen und die bisher noch nicht drin war.

Nochmal zum "Ionity nicht richtig angezeigt" Thema im Zusammenhang mit der anstehenden dauerhaften Korrektur durch das 02/2026 Update, welches vielleicht im Juni per USB verfügbar sein wird:

Nachdem die Säulen am letzten WE wieder unzuverlässig angezeigt wurden, sind sie jetzt wieder da. Allerdings werden mir immer nur die schnellsten Säulen angezeigt.

Bedeutet: wenn es z.B. 2 von 3 freien 400kwh Säulen gibt und 1 von 3 freien 250kwh Säulen am gleichen Standort, werden mir nur die 2 von 3 400er Säulen in der Liste angezeigt (z.B. die Favoritenliste) Klicke ich auf sie drauf oder lasse sie rechts im Splitscreen anzeigen, werden alle korrekt angezeigt. Auch während der Fahrt wird im Splitscreen rechts korrekt angezeigt.

War/ist das immer so in der Liste?

Seit heute sind meine Ionity wieder falsch. Es werden nur die Hälfte der Säulen angezeigt und die Verfügbarkeit ist auch falsch. Habe den Nutzerwechsel probiert. Nichts! Gucke ich diese jedoch einzeln an oder rechts im Split werden sie korrekt anzeigt. Ich hoffe das Update via USB kommt bald und der Spuk hat ein Ende

Könnte mal einer schauen, ob er/sie die Ionity in Niedernhausen Frankfurter Strasse neben Bäckerei Schäfer sieht. Ich sehe sie weder in der App noch auf dem Auto. Sie ist erst 3 Wochen aktiv - die Ladestation mit 16 Charger. Eig sollte doch sowas automatisch abgeglichen werden.