Ich warte ja nur drauf, wenn die ersten den Ofen einheizen, auf den Balkon gehen und zur Nachbarschaft „Habemus Update Gen5“ brüllt. Das ganze dann noch live ins Forum streamt. Ich glaub, dann bin ich glücklich 😂
Sensationell !! ![]()
Ich warte ja nur drauf, wenn die ersten den Ofen einheizen, auf den Balkon gehen und zur Nachbarschaft „Habemus Update Gen5“ brüllt. Das ganze dann noch live ins Forum streamt. Ich glaub, dann bin ich glücklich 😂
Sensationell !! ![]()
Was hat die DGF damit zu tun?
Ich habe bei der alten App Probleme bei der Anmeldung, wenn ich über mein WLAN und DG die Verbindung aufbaue. Dann muss ich ewig warten und mich fast immer neu anmelden.Gehe ich aus dem WLAN raus und verbinde über 5G, klappt es sofort. Bei der neuen App klappt es auch übers WLAN tadellos.
Das Thema wurde hier im Forum auch schon diskutiert.
und die App klappt jetzt auch tadellos mit Deutsche Glasfaser Anschlüssen. das ist das Beste ![]()
Gut, dass ich keine 90€ OTA Flatrate für ein Jahr abgeschlossen habe. Für die Features in den FL Versionen finde ich das noch akzeptabel, wobei das eigentlich im Kaufpreis drin sein müsste. Aber für unsere vFL ist die Software Update-Session wohl ausgelaufen.
Schade
Das Runterladen der Software kannst du auch auf Folgefahrten strecken. Immer wenn er läuft wird runtergeladen. Installation geht dann nur im Stand (ich meine so war es bei mir bis zum Ende der OTA freetime). Jetzt mach ich es mit USB, runterladen dauert halt sehr lange wegen der Riesendatei - je nach Bandbreite. Installation ging in ca 30-45 min. Auto anmachen, einstecken und dann kommt auch schon die Menüführung zum Installieren.
Apropos 2mal im Jahr Updates. Das war wohl einmal oder gilt die neue OTA (nur für Bezahler) etwa als Halbjahresupdate?
Das scheint mir das August 2024 Update zu sein, der Text ist jedenfalls identisch zur 8/24 er Beschreibung
Komisch. Hab IOS 18.3 Muss mich regelmäßig neu anmelden.
Ich hatte nach dem Wechsel der Defekten 12V Batterie und den Updates 240240 und 240236 ebenfalls das Problem, dass zwar die Laufleistung und die Zeit korrekt waren, aber der Verbrauch hat sich mit dem "Nach letztem Laden" eher synchronisiert. Habe dann (leider) die Gesamtlaufleistung einmal zurückgesetzt, jetzt stimmt es wieder. Das mit dem möglicherweise höheren Verbrauch empfinde ich auch so, hat aber ggf auch was mit der Jahreszeit zu tun.
Bei der App hat sich leider nix getan, denke auch, dass EV9, EV3 und EV6 (novelliert) davon betroffen sind.
Allerdings war bei mir erstmal der kia Server überlastet. Jetzt geht es wieder.
Habt ihr auch das "feature", euch immer wieder neu anmelden zu müssen an der App - bei Shell recharge haben die das auch eingeführt. Nicht sehr user friendly