So geht es mir auch. Solange deutsche Hersteller so eine lächerliche Garantiedauer anbieten, wird es bei mir kein deutsches Auto mehr, auch wenn ich gern den deutschen Markt unterstützen würde. Und preislich ist ein EV6 auch deutlich günstiger, als ein deutsches Auto, wenn man die Ausstattung mit einbezieht. Zusatzausstattung lässt sich der deutsche Hersteller fürstlich bezahlen. Da finde ich das Paketsystem von KIA schon deutlich besser
Beiträge von Melle86
-
-
Da hat jemand nochmals 19% MwSt draufgeschlagen.
Stimmt, das würde genau passen
-
Mal ein wenig nachgedacht dürfte die Diebstahlhäufigkeit eher nicht der Prämientreiber sein, oder?
Mit rein zählt es bestimmt. Aber keine Ahnung warum die Typklassen so dermaßen hoch sind. Selbst bei einigen vergleichbaren Premiummarken sind die deutlich geringer
-
Der Gameboy hat mit einem Reichweitenverlängerer, von dem der ADAC spricht, nichts zu tun.
Um mal den Bogen zurück zum Thema zu schlagen, eine angeblich zu hohe Diebstahlgefahr gehört für mich jedenfalls nicht auf eine Liste von Gründen einen EV6 nicht kaufen zu wollen.
Schade wenn das ganze unnütze Gelaber darum auch noch Eindruck auf einige macht.

Für mich und für dich gehört es zwar nicht auf die Liste von Gründen, keinen EV6 zu kaufen. Aber wohl auf die Liste der Versicherungen. Sonst wäre er wohl nicht so dermaßen hoch eingestuft in den Typklassen
-
Glaube wir kommen wieder stark vom Thema ab
-
Ja, frag die mal warum sie Dir einen falschen Preis nennen.
Nein ich hab nur interessehalber gefragt. Hab ja meinen neuen EV6 noch nicht. Gewundert hat es mich trotzdem
-
Schade das es für dich nicht passt trotz tollem Auto! Ich habe mir einen neuen bestellt, weil es bei mir in der Region nicht ganz so schlecht aussieht, wie bei dir. Auf einen Kundendiensttermin muss ich nur 2-3 Wochen warten. Wenn man weiß, dass man beim Kundendienst nicht überziehen darf, finde ich es ok. Wenn man rechtzeitig einen Termin macht, sollte dieser Aspekt egal sein. Sollten Garantiereparaturen nicht zeitnah erfolgen? 6 Wochen Wartezeit hab ich noch nie gehört. Auch hier bei den letzten ICCU Ausfällen wurde bei fast allen innerhalb einer Woche repariert.
Mit der Versicherung gebe ich dir recht, die ist schon deutlich höher als bei den Mitbewerbern. Aber da mir dieses Auto so sehr zusagt, beiß ich in den sauren Apfel und finde mich mit den hohen Versicherungsbeiträgen ab.
Zur Flat: ich dachte, dir wurde mitgeteilt, dass die alte Flat bis März weiterhin gebucht werden kann?
-
Komisch, dass man mir dann 1249,50€ mitteilt
-
Die alte Flatrate ist NUR mit FIN buchbar.
Und wieviel kostet sie jetzt noch? 1050€ oder 1249,50€?
-
ich kann es zwar nicht sagen, aber ich denke, dass es sich allgemein auch gut auf den Akku auswirkt, wenn man die Vorkonditionierung bei Minustemperaturen manuell startet. So fühlt sich der Hochvoltakku bei Fahrbeginn gleich wohler, würde ich davon ausgehen?