Es ist auch gut möglich, dass ich das ganze Jahr gar nicht an den Schnelllader muss. Von 10-80% werde ich sowieso nicht laden. Mir geht es nur darum, dass wenn ich mal notfallmäßig laden muss. Da werden es dann wahrscheinlich auch nicht mehr als 20kWh werden. Und selbst wenn, kommt es mir das eine mal auf die paar Euro auch nicht an. Hauptsache es klappt ohne viel Aufwand, einstecken - abstecken - weiterfahren. Wenn das mit dem Kia Charge Easy funktioniert, reicht das mir.
Beiträge von Melle86
-
-
Eher die großen. Aral, EnBW, IONITY.
Empfehlung ist den easy ohne Grundgebühr und dann je nach Bedarf IONITY oder Aral Pulse buchen. Das rechnet sich in der Regel nach der zweiten Ladung Melle86
Ok danke. Ich vermute aber das wird bei mir eh nur ein oder zwei mal im Jahr vorkommen. Von daher dürfte der Kia Charge Easy reichen. Mir geht es nur darum, dass ich an einem der großen mal zur Not laden muss und es dann einfach klappt. Welchen Preis zahlt man da ungefähr, wenn man nur den kostenlosen Kia Tarif hat?
-
So sollte es funktionieren. Aber der Ladesäulenbetreiber muss das auch unterstützen.
Ich werd das im Februar mal mit dem Aral Tarif testen.
Ok. Aber man braucht theoretisch keinen anderen Tarif, der Kia Charge Easy reicht? (Ist dann wahrscheinlich halt teuer)
Preis wäre mir egal, da ich im Normalfall eh nur Zuhause lade. Wenn dann unterwegs doch mal der Strom ausgeht, wäre das Plug and Play Laden schon eine nette Sache. Unterstützen das die meisten Ladesäulenbetreiber oder eher nur wenige? Kann man das vorab rausfinden, wer das unterstützt?
-
Hallo zusammen.
Ich habe meinen EV6 MY26 zwar noch nicht, wollte aber vorab schon mal fragen wie das mit dem Plug and Charge funktioniert.
Reicht es, wenn man den kostenlosen Kia Charge Easy Tarif bucht und eine Zahlungsmöglichkeit wie PayPal hinterlegt? Dann kann man bei Plug and Play Schnellladern einstecken und die Ladung beginnt sofort, ohne Anmeldung etc? Oder braucht man da noch mehr, wie Ladekarte etc?
-
Bei unserem GT Line funktionierte anfangs keine der Tasten. Wir haben uns in den ersten Wochen mit Sprachbefehlen beholfen " Beifahrer Sitzbelüftung Stufe 3" etc. Das komplette Element wurde ausgetauscht undseit dem haben wir die bekannten ungewollten Bedienungen auf dem Weg zum Armaturenbrett. Das nehmen wir aber als Marotte hin.
Also gehen sie entweder gar nicht oder zu leicht (ungewollt)

-
Alles anzeigen
Ich hatte beim FL auch das Problem.
Es war sehr unbefriedigend.
Ich habe dann bei meinem Händler das reklamiert.
Der Meister hat es auch versucht und es hat nicht so funktioniert wie es sein sollte.
Es wurde ausgetauscht und ich bin nun sehr zufrieden.
Es hat alles problemlos geklappt.
Dann scheint das ja eher ein Qualitätsproblem (defekte Tasten) zu sein, wenn es so viele haben. Wenn es nach Garantie dann besser funktioniert, passt es ja
-
Leipheim. Weil der da damals überhaupt verfügbar war. So weit ist’s auch nicht ca 65km.
Habe aber in geringerer Entfernung noch mehr Kia Händler zur Auswahl, bin gerade dabei die Angebote für den 60er Service einzusammeln.
Kurzfristige Verfügbarkeit wie wohl in Leipheim ist auf jeden Fall ein Vorteil
Wenn du was weißt, wie gut der Preis für den zweiten Service dort ist, kannst es gerne mitteilen. Würde mich interessieren

-
… schön. Ich muss dort auch mal anfragen für den 60 k km Service. Mein Auto kommt daher 😇. Ist mir aber für den Alltag zu weit.
NU oder Leipheim? Warum kommt dein Auto dort her, wenn du wo anders her kommst?
-
… was macht denn der Würzburger in NU oder Leipheim? Gibt’s in Franken keinen gescheiten Kia Händler?
Vielleicht weil man da noch Termine innerhalb 2 Wochen bekommt und nicht 5 Monate vorher schon machen muss

-
Muss man sich Updates bei Kia selbst runterladen?? Hatte irgendwo gelesen, dass das für den FL EV6 OTA gehen soll.
OTA sind nur 2 Updates kostenlos