Bei vorhandener PV-Anlage und den Spritpreisen würde ich immer ein E-Auto vorziehen
Beiträge von Melle86
-
-
Ist für den ev6 noch nicht verfügbar. Alles im Shop ist noch auf den ev9 ausgelegt. Hoffe das es im Laufe des Jahres auch für den ev6 kommt
Die 99€ Option für lifetime Updates konnte ich kaufen.
Geht das erst, wenn die zwei freien verbraucht sind?
-
Genau das war der einzige Grund, weshalb ich zum GT-Line umgeschwenkt bin - ich habe es in den letzten 3 Jahren sehr oft genutzt. Mir gefällt der dunkle Innenraum im GT-Line nicht, ebenso habe ich die hellen Sitze lieben gelernt. Bin gespannt, ob ich mich an das Dunkle wieder gewöhne...
Bald weißt du ja mehr

-
Ich komme jetzt sogar auf 23kWh/100km inkl. Ladeverluste bzw. leicht darunter auf meiner Pendlerstrecker (30km 100km/h, 50km 130km/h, 10km Stadt).
Wobei auf der AB ist eine Baustelle mit 80er Beschränkung über ca. 10km momentan.
Im Auto wird dabei ca. WLTP Verbrauch angezeigt, also irgendwas um die 19,5 - 21 kWh/100km
Und meine Bremsen sehen wie neu aus. Ich bremse höchstens 1 mal die Woche gezielt in N runter, so wie von allen anderen BEVs auch gewohnt. Dass da nichts passieren kann wenn man R oder P erwischt wurde ja schon getestet

Dafür gibt es beim FL doch jetzt den Bremsenreinigungsmodus
-
3x EV6 gekauft und jedes Mal war die Abschleppöse irgendwo im Auto am Klappern...
Muss man wohl nicht verstehen

-
3x bereis genauso passiert: die Abschleppöse lag irgendwo im Auto und klapperte.
Wie 3 mal?
-
Na, warten wir mal ab bis dein Auto geliefert ist. 😉🤭
Naja von 3 wird schon einer übrig bleiben die nächsten Jahre

-
Ich hab zum Glück 3 Kia Händler in der näheren Umgebung
-
-