Beiträge von Melle86

Du hast recht, danke. Sehr verwirrend, da beim Download ERT steht. Aber nun ist es klar :thumbup:

Hast Du beim Aufruf des Updates die Fahrgestell Nummer eingegeben? Dann kannst du eigentlich nichts falsch machen. Aber um auf Nummer sicher zu gehen - das Auto ist doch neu vom Händler, dann lasse es doch von ihm machen.

Ja die Fahrgestellnummer hab ich dort eingegeben. Deshalb wundert es mich, dass die ERT Version geladen wird. Müsste ja bei den anderen auch so gewesen sein? Ja meiner ist neu,will aber wegen einem Update nicht zum Händler, wenn man es auch selber machen kann. Nur das mit dem ERT macht mich misstrauisch

Die Softwareversionen für Europa haben ein .EUR

Aktuelle Version fürs Infotainment ist von Februar 2026:

CV1MY26.EUR.ccNC.001.002.251118

Updater

So steht es bei mir dran. Wenn ich die FIN meines EV6 eingebe, lädt er im Updater die ERT Version runter.

Deshalb die Frage. Habe keine Lust, das falsche Update zu installieren. Aber möchte auch kein OTA Update versauen.

Aber es nervt, wenn bei jedem Neustart des EV6 die Frage kommt, ob man updaten möchte.

Hab seit dem Wochenende nun auch nehmen neuen EV6 MJ26. Mich wundert es, das er noch einen alten Softwarestand von 2025 drauf hat, obwohl es 2026 produziert wurde. Nun kommt jeder mal die Meldung, dass ein Update via OTA vorliegt. Da ich noch kein OTA update verbraten will, möchte ich das per USB machen. Wenn ich meine FIN im Updater eingebe und den Download starte, lädt er ein Update mit der Kennung CV1MY26.ERT herunter. Mein aktueller Softwarestand ist aber CV1MY26.EUR. ist das ERT schon das richtige für den europäischen Markt? KI sagt, das wäre für den russischen Markt =O

Vielleicht kann mir ja jemand Auskunft geben, ob das schon das richtige ist?

Könnt ihr eventuell mal schauen, was bei euch die aktuellste Version ist? Mit diesem .ERT bin ich mir unsicher und möchte nix falsch machen.

Hab seit dem Wochenende nun auch nehmen neuen EV6 MJ26. Mich wundert es, das er noch einen alten Softwarestand von 2025 drauf hat, obwohl es 2026 produziert wurde. Nun kommt jeder mal die Meldung, dass ein Update via OTA vorliegt. Da ich noch kein OTA update verbraten will, möchte ich das per USB machen. Wenn ich meine FIN im Updater eingebe und den Download starte, lädt er ein Update mit der Kennung CV1MY26.ERT herunter. Mein aktueller Softwarestand ist aber CV1MY26.EUR. ist das ERT schon das richtige für den europäischen Markt? KI sagt, das wäre für den russischen Markt =O

Vielleicht kann mir ja jemand Auskunft geben, ob das schon das richtige ist?

Kann es sein, dass die Türöffnung via UWB nur in Verbindung mit Bluetooth funktioniert? Wenn ich Bluetooth deaktiviert habe, kann ich das Auto nicht öffnen (auch nicht per Knopfdruck am Griff)

Ist hingegen Bluetooth aktiviert, fahren die Griffe aus, sobald ich in die Nähe der Tür komme

Kann dazu von den FL Besitzern einer was dazu sagen? Funktioniert bei euch das aufsperren auch nur, wenn Bluetooth aktiviert ist?

Kann es sein, dass die Türöffnung via UWB nur in Verbindung mit Bluetooth funktioniert? Wenn ich Bluetooth deaktiviert habe, kann ich das Auto nicht öffnen (auch nicht per Knopfdruck am Griff)

Ist hingegen Bluetooth aktiviert, fahren die Griffe aus, sobald ich in die Nähe der Tür komme