Beiträge von Melle86

Kia Leipheim sagt zur Absprache Servicetermin: anrufen, zeitnahen Termin ausmachen und los gehts. Einer der Foristen hier hat Leipheim auch preislich empfohlen. Als Peugeot Fahrer war ich noch etwas skeptisch, bzgl. Kia habe ich dort aber bislang eine sehr gute Erfahrung gemacht ("unklarer" Garantiefall wurde zeitnah umgesetzt und gegen Kia durchgesetzt)

Das freut mich, ich bin aktuell noch beim Händler in NU, habe aber beim Händler in Leipheim meinen neuen EV6 bestellt, da ich mit dem Preis zufrieden war. Mir sagte man ca 3 Wochen vor dem Service sollte man den Termin machen, das finde ich in Ordnung. Was hattest du denn für einen Garantiefall?

ich weiss es noch nicht, meinen 2 Jahres Service wurde beim Verkauf vom Händler durchgeführt. Ich muss eh mal klären, wenn die erst bei 2 Jahren war, was dann mit der 30k km Inspektion ist

Wenn der erste bei 15000km gemacht wurde, musst du den zweiten bei 45000km machen, also 30K später. Oder spätestens 2 Jahre nach dem ersten. Je nachdem was früher eintritt

Wenn du dir die Kosten vor dem Kauf schriftlich geben lässt, bringt es ja auch nix, da die Kosten immer weiter steigen dank Inflation. Dir wird kein Händler einen Festpreis für die erst in Jahren kommenden Inspektionen machen, gehe ich mal davon aus

Jetzt muss ich nur noch die Stelle finden, wo ich die Ladezeit im Fahrzeug (EV6) einstellen kann. In den Menüs bin ich bisher nicht fündig geworden :/ . Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gib mal in der Suche im Menü geplantes laden oder Ladeplanung ein.

Alternativ kannst du es auch in der KIA App einstellen (siehe Bild)

Wichtig ist, dass du "nur Nebenzeit-Tarife" auswählst! Bei "Nebenzeit-Tarife bevorzugt" fängt er bei mir sofort an zu laden.

Wenn es wirklich so wäre, warum verbauen sie dann keine EX Stecker? Wäre dann staub und wasserdicht