Ab MJ 26 auch der digitale Innenspiegel
Beiträge von Melle86
-
-
Beim FL ist sie nach dem Start immer auf Stufe 1
-
Bei mir haben die Touchtasten von Anfang an einwandfrei funktioniert. FL MJ2026
-
Mal ne andere Frage. Ich denke, die meisten haben hier die 325 PS-Variante. Die Top-Motorisierung ist ja gar nicht mal so extrem viel teurer. Warum habt ihr euch für den kleineren Motor entschieden?
Mein Grund war, dass die Top-Variante (um die 600 PS) keine elektrischen Sitze hat. Ist das jetzt anders? Das war wirklich der einzige Grund 😁
-325PS sind völlig ausreichend, ich benötige keine 600+
-Versicherung etwas teurer beim GT
-weniger Bodenfreiheit beim GT
-ich möchte normale Sitze anstatt Schalensitze
-etwas höherer Verbrauch beim GT
-
-
-
Keine Ahnung, was du damit anstellen könntest. Ich kenne es halt nur von anderen Automarken, dass man sich mittels FIN den aktuellen Produktionsstatus ansehen kann. Dem ist wohl nicht so bei Kia.
Frist setzen möchte ich eigentlich nur, damit zumindest gefühlt der Druck meinerseits erhöht wird. Icj möchte das Auto ja schon haben. Probieren kann man es ja
Im Prinzip bringt das aber auch nix, weil das Auto dadurch nicht früher kommt. In meinem Fall war mir nur wichtig, dass ich es ein paar Wochen vorher erfahre, um genügend Zeit zu haben, das alte Auto zu verkaufen
-
Mich nervt, dass nach jedem Fahrzeugstart die Meldung über das neue OTA Update kommt. Auch wenn man den Haken bei OTA raus macht
-
Wenn der Wagen 5-6 Monate braucht, ok. Aber wie war das bei euch mit der Kommunikation? War euer Händler denn das einzige Sprachrohr? Wie war die Kommunikation?
Gab es denn eine FIN?
Bei mir war auch keine Kommunikation vorhanden. Man hat mich erst informiert, als das Auto eingetroffen ist. Innerhalb der 5 Monate habe ich von meiner Seite zwei mal nachgefragt. Beim ersten mal konnte man mir noch nix sagen, beim zweiten mal (ca nach 3 Monaten) konnte man mir wenigstens die voraussichtliche Kalenderwoche sagen. Letztendlich kam er dann 3 Wochen früher an
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich habe dieses Forum zufällig entdeckt und mich gleich angemeldet. Immer schön, wenn es Gleichgesinnte gibt.
Ich habe an die Erfahrenen mal eine Frage zur Lieferzeit.
Am 06.02.2026 habe ich den Vertrag für einen GT (325PS) in blau unterschrieben. Laut Vertrag sollte dieser spätestens am 30.04.2026 hier sein. Jetzt sind es bald 2 Monate später als genannt.
Die Informationen vom Händler sind sperrig bis Null. Es gibt keine FIN und niemand kennt überhaupt irgendeinen Status. Das ist doch nicht normal bei Kia, oder? Mich schreckt das ganz schön ab - so schön der EV6 auch ist.
Wie sind denn eure Erfahrungen?
Kommt darauf an, ob deiner schon im Vorlauf war oder wirklich eine Neubestellung war. Bei mir waren es ziemlich genau 5 Monate von Bestellung bis zur Übergabe (12/25 - 5/26)
Mir wurde aber auch von Anfang an eine Lieferzeit zwischen 5 und 6 Monaten mitgeteilt