Beiträge von Melle86

Für mich ist der etwas höhere Verbrauch im Vergleich zu anderen nicht so wichtig, da ich im Sommer den Stromüberschuss der PV-Anlage verwenden kann. Und im Winter werde ich im Gegensatz zum Sommer (20 Zoll) nur 19 Zoll fahren.

Haben die den Test im Konvoi gefahren? Wohl sicher nicht. Von daher völlig ohne Aussagekraft. Mich interessieren ausschließlich Vergleiche unter identischen Bedingungen. Heißt gleiche Zeit, gleiches Wetter, gleiche Geschwindigkeit. Und Infos zu den Rädern sollte man auch berücksichtigen.

Reicht ja schon an einem Tag richtig Gegenwind und das Ergebnis ist höher

Geile Idee! Also wie so eine Art V2H

okay, aber wir sprechen hier nach m.M nicht nur von ein paar Euro, und sind wir doch mal ehrlich was hier zum Teil an Preisen aufgerufen hat mit der Realität nichts zu tun sondern ist reine Abzocke und da spiel ich definitiv nicht mit

Kann ich verstehen. Manche Preise die man hier liest sind mehr als ausgeschämt. Deshalb werde ich bei meinem zukünftigen höchstwahrscheinlich die neue KIA Serviceflat dazukaufen, wenn der Preis noch annehmbar ist. Die Zusammenarbeit mit dem alten Partner wurde ja leider zum Jahresende beendet. Die 1050€ für 6 Jahre oder 3 KD fand ich preislich hervorragend, das sind unter 200€ pro Jahr. Schätze aber mal, dass die neue Serviceflat deutlich teurer wird...

warum ? KD nach Herstellervorgabe ist ausdrücklich erlaubt,, Hatte früher einen Sportage und habe die Ölwechsel jedes Mal in einer freien Werkstatt machen lassen

Ich wäre da vorsichtig. Wenn zum Beispiel Kundendienstrelevante Updates nötig sind, kann die freie Werkstatt den KD nicht nach Herstellervorgabe machen, da sie diese nicht hat. Ich denke im Einzelfall kann es da Probleme geben. Aber wie gesagt, dass wurde im Forum schon breit diskutiert. Man kann auch gut damit fahren, aber mir sind es die paar Euro nicht wert

hat sich schon mal jemand über die Preise bei ATU oder Euromaster für den 1 KD erkundigt ? wäre doch eine Alternative da ja der !1. nix besonderes ist

Würde ich absolut nicht empfehlen bezüglich der KIA Werksgarantie. Gibt es schon genug Diskussionsstoff im Forum. Wenn es hart auf hart kommt, steht man danach ohne Garantie da

Beim Fahrprofil kommt es halt auch drauf an, wie viel davon Landstraße und wie viel Autobahn war. Wenn der Großteil Landstraße war, finde ich 25kW schon viel. War viel Autobahn dabei, ist es ok