Beiträge von Melle86
-
-
Dann bin ich froh, dass ich noch das 2026 Modell bekommen habe.
Fahreraufmerksamkeitsassistent ICC ist bestimmt die Kamera am Lenkrad, die die Augen des Fahrers kontrolliert. Das soll sehr nervig sein, da das gepiepe losgeht, sobald man mal nicht mehr nach vorne schaut. Auf sowas kann ich verzichten.
-
-
Der beste Rückspiegel ist der Digitale Rückspiegel. Die Kamera sitzt oben unterm Spoiler und guckt über den Fahradträger hinweg. Wird kaum dreckig und man braucht keinen Taster drücken.
Kann ich bestätigen. Selbst bei Regen bleibt die Kamera immer sauber. Ich fahre nur noch mit dem digitalen Spiegel
-
Seit Tagen nervt mich das Auto, dass es neue AGBs und Datenschutzbestimmungen zu bestätigen gäbe.
Und so sitze ich in der Kiste und scrolle
mir auf diesem Display die Finger wund, weil man erst durch 483 Seiten AGBs wischen soll, bevor man das endlich bestätigen kann.
Danke Kia für eine weiteres Erlebnis von Enshittification.

Man kann auch den Balken rechts festhalten und nach unten ziehen, dann dauert es nur ein paar Sekunden
-
Die Serviceflat für 3 Service kostet ja schon über 2000€
-
Ich hab mir den Startbildschirm drauf gelegt
-
-
Den Auto Modus finde ich eigentlich nur gut, wenn andere Verkehrsteilnehmer vor mir fahren. Wenn ich keinen vor mir habe, sind mir level 1 bis 4 lieber, da der Automodus vor einer Ortschaft nicht bremst und ich mit der normalen Bremse bremsen muss. Alternativ kann man die linke Schaltwippe gedrückt halten, dann bremst er aber ruckartig komplett ab, was auch nicht optimal ist. Deshalb fahr ich den Auto Modus nur bei viel Verkehr
-
Auto Reku finde ich nicht schlecht, wenn man hinter anderen Fahrzeugen her fährt. Ist dies nicht der Fall, finde ich auto nicht optimal, weil man z.B. beim Einfahren in eine Ortschaft wieder bremsen muss. Alternativ kann man zwar die linke Schaltwippe gedrückt halten, um zu bremsen, feinfühliger geht es aber mit den Stufen 1-3