Beiträge von Amtrack
-
-
Deutlich leichter bedeutet wieviel in KG-Währung?

Mein Rücken würde meinen, dass es ungefähr 4kg(!) Unterschied pro Rad sein dürften...
-
wenn ihm die 565PS trotz aller elektronischen Helferlein um die Ohren fliegen…
430kW / 585PS
Zum Reifenthema: für mein Dafürhalten soll jeder machen, wie er es für richtig hält.
Wir sind alles erwachsene Menschen, die den Führerschein erfolgreich erworben haben - also bleibt die Entscheidung jedem selbst überlassen.
Man hat es ja schließlich auch direkt in der Hand, wie man fährt.
Ich persönlich hätte bis "AWD" keine Probleme mit GJR, der AWD hat zwar auch ordentlich Leistung, bringt diese aber dank Allrad recht gut auf die Straße.
vMax und schnelle Fahrten sind bei dem ja eher kein "Problem".
Der GT allerdings kämpft um Traktion bei vollem Leistungseinsatz - und das Fahrwerk bietet auch so einiges in Punkto "flottes Fahren".
Da wäre es schade, ihm diesen Charakter durch nicht ideale Reifenwahl zu verwässern.
Natürlich kann man den GT auch angepasst fahren, aber warum dann einen GT?
Nur wegen der Sitze und grünen Bremssättel?
-
Ich kenne es als Accessory (Zubehör -> Radio, Lüftung, Fensterheber etc.) - aber vom Sinn her natürlich dennoch gleichwertig, da vom 12v Akku gezogen wird.
Das ist ja beim Verbrenner ebenso. -
Das ist normal.
Quasi Zündschlüsselstellung 1 (ACC), auf Zündschlüsselstellung 2 hast duZündung an"Motor an"-> bei uns "READY"
Erst da wird auch die 12v geladen.
Ich habe mir angewöhnt beim Einschalten immer den Fuß auf der Bremse zu haben, dann geht er gleich in Ready. -
Ja, ernsthaft.
Ich bleibe lieber im schönen Auto liegen als das ich jeden Tag automobile Selbstkasteiung betreibe... oder anders ausgedrückt: das Leben ist zu kurz, um Spring zu fahren.
Wenn du ein super zuverlässiges Fahrzeug willst, dann nimm den 20 Jahre alten Nissan Micra, einen Toyota Corolla oder einen Lexus LS400 wenns "a bissle mehr" sein darf.Tesla hat ausreichend eigene Probleme will ich meinen
Wo ich bei dir bin: der Service von Kia dem Kunden gegenüber (Leihwagen, Einschleppen über Assistance, Wartezeit, Teile nicht lieferbar, blabla) ist absolut indiskutabel.
Den Serienfehler ICCU gibt es, ohne Frage. Die Zeit wird zeigen, wie lösungsorientiert Kia arbeitet mit den Updates.Ich habe den Vorteil, Wenigfahrer zu sein - die Vielfahrer bringen vermutlich 2 oder 3 ICCUs durch, bevor meine erste hopps geht.
Aus Kostengründen sollte Kia schon an einer längerfristigen Lösung interessiert sein (also zumindest über den Garantiezeitraum hinweg). -
Wieso bekommt DACIA das hin ??
Mhhhh.... weil sie nicht mit 800v arbeiten, weil sie nicht mit 240kW DC laden (Spring max. 34kW) und nicht mal mit 11kW AC laden (Spring max. 6,6kW), von Fahrleistungen und Art derer Darbietung mal ganz zu schweigen
Der Spring ist so ein Auto, dass du mir auf den Bauch binden könntest, und dennoch würde ich lieber einen 20 Jahre alten Nissan Micra bevorzugen
-
Im Eco Modus hast du ja nur Heckantrieb, Allrad kommt da erst bei Bedarf hinzu - wenn du es da übertreibst, gehts halt recht zügig in den Drift.
Die Leistungsdaten sind ja auch im Eco Modus dafür gut ausreichend
Das Bocken bei engen Lenkeinschlägen hat einfach mit der Geometrie der Vorderachse zu tun.
Je nachdem, wie hart/weich der gefahrene Reifen ausgelegt ist, desto spürbarer wird das Bocken (oder eben nicht).
Ich kann mich jedenfalls nicht über das Verhalten des GT und auch nicht des Pilot Sport 4s beschweren
, empfinde beides als sehr berechenbar - jedoch ist der Grenzbereich, wenn erreicht, sehr schmal.
Allerdings habe ich meinen Erfahrungs-Sporen auch auf nem oldschool Hecktriebler Turbo erkämpft (getunte Toyota Supra, außer ABS nix an Fahrhilfen aber eine 25% Sperre hinten...). -
Ihm ging es ja um eine andere Bereifung als in der ABE angegeben.

-
100% Sicherheit hast du, wenn du mit deinen recherchierten Daten zu deinem amtlich anerkannten Sachverständigen gehst, der dir die Abnahme machen muss, und das mit ihm im Vorfeld durchsprichst.
Sollte in deinem Fall eine 2-5 Minuten Sache sein.