Somit sollte mein 100 V Reifen offiziell möglich sein, jetzt richtig gedacht und gerechnet
Ja, schrieb ich ja bereits.
Und ja, es *ist* so einfach, zumindest in deinem Falle...
Somit sollte mein 100 V Reifen offiziell möglich sein, jetzt richtig gedacht und gerechnet
Ja, schrieb ich ja bereits.
Und ja, es *ist* so einfach, zumindest in deinem Falle...
Bei so richtig hohen (End)Geschwindigkeiten gibts Abzüge in der Tragfähigkeit, aber bei offiziellen 185km/h (und nur das offizielle zählt, auch wenn der Tacho 10 km/h mehr anzeigt) ist das noch kein Problem.
Da zählt das, was auf dem Reifen steht.
Bei vglw. geringem Tempo gibts dafür dann aber auch Tragfähigkeitszuschläge.
Im Detail z.B. hier nachzulesen.
Da der nur 100V statt 105V hat ist dies offiziell nicht möglich richtig?
Könnte man dies mit einer Einzelabnahme dann noch hinbekommen oder ist dies praktisch aussichtslos?
Traglastindex (TI) 100 = 800 kg / Reifen
TI 105 = 925 kg / Reifen
V ist der Geschwindigkeitsindex (240km/h).
Zulässiges Gesamtgewicht EV6 AWD = 2.530 kg laut kurzer Googlesuche.
2530 / 4 = 632,5 kg pro Reifen
Sollte also problemlos sogar mit einem 100H (210km/h) Reifen per Einzelabnahme darstellbar sein.
Der RWD/AWD fährt ja nur 185 km/h meine ich ![]()
Hilf mir mal gerade auf die Sprünge, ich verstehe nicht, auf was du hinauswillst?
Habe wenig geschlafen
Natürlich ist der GT nur ein werksgepimpter EV6, ganz salopp gesprochen
Der 911er ist von Werk aus schon ein Sportwagen.
Aber das Hoppeln bei sehr engem Lenkeinschlag haben dennoch beide, selbst der Großserien 911er oder Cayman oder wie sie alle heißen.
Da helfen auch Kleinserienteile* nichts, weil das einfach ein Effekt ist, der Auftritt wenn man ein sehr zackiges Einlenkverhalten haben möchte (vermittelt Leichtigkeit und Sportlichkeit).
*ich denke du hast das genannt, weil mit separat angepassten Teilen -> Kleinserienteile beim EV6GT wg. der Stückzahlen, der Effekt so nicht auftritt?
Mann könnte jetzt sagen, dann soll Kia doch die Ackermann Lenkgeometrie vom GT anpassen... wer will denn die Kleinserien-Sonderteile bezahlen?
Porsche, denke ich, können wir durchaus als "Großserie" bezeichnen, oder?
Auch dort gibt es diesen Effekt der "springenden Vorderachse".
Das ist nunmal so, wenn die Lenkung sehr sportlich ausgelegt ist.
Versteh` wer will... kannst du SW Stände auslesen mit CarScanner? ![]()
...und das die Koreaner zu klein für die Schalensitze sind... tja...
Haja... soooooo tiptop bequem sind die Sitze tatsächlich nicht.
Aber auch nicht wirklich unbequem.
Anders ausgedrückt: ich sitze gerne bis zur notwendigen Ladepause in den Schaltensitzen, bin dann aber auch nicht böse drum, dass ich zum Laden raus muss ![]()
Es ist einfach eine superschlecht gewählte Materialpaarung aus Belag + Scheibe... fährt hier nicht irgendwer regelmäßig Trackdays mit seinem GT und muss bald Beläge wechseln?
Dann wüssten wir, ob es mit einem Belag aus dem Zubehör besser ist.
Mein Touran, so sehr er mir auch missfällt, hat auch die eHandbremse und da gibts maximal einen kleinen Rucker wenn er längere Zeit stand und vorher nasse, salzige Straße unter den Rädern hatte... ansonsten heißt es da -> Ausschalte, Bremse zieht automatisch an und bei nächster Fahrt löst sich das auch alles ganz unspektakulär wieder.
Da hat Kia wirklich keine Glanzleistung abgeliefert. ![]()
Das hier hast du gesehen, oder?
Für die normalen EV6 hat sich da niemand die Mühe gemacht.
Wer wirklich Wert auf Leistung legt, fährt wohl GT schätze ich. ![]()