Beiträge von Amtrack

Ja, ernsthaft.
    Ich bleibe lieber im schönen Auto liegen als das ich jeden Tag automobile Selbstkasteiung betreibe... oder anders ausgedrückt: das Leben ist zu kurz, um Spring zu fahren. ;)

Wenn du ein super zuverlässiges Fahrzeug willst, dann nimm den 20 Jahre alten Nissan Micra, einen Toyota Corolla oder einen Lexus LS400 wenns "a bissle mehr" sein darf.

Tesla hat ausreichend eigene Probleme will ich meinen ^^

Wo ich bei dir bin: der Service von Kia dem Kunden gegenüber (Leihwagen, Einschleppen über Assistance, Wartezeit, Teile nicht lieferbar, blabla) ist absolut indiskutabel.
    Den Serienfehler ICCU gibt es, ohne Frage. Die Zeit wird zeigen, wie lösungsorientiert Kia arbeitet mit den Updates.

Ich habe den Vorteil, Wenigfahrer zu sein - die Vielfahrer bringen vermutlich 2 oder 3 ICCUs durch, bevor meine erste hopps geht.
    Aus Kostengründen sollte Kia schon an einer längerfristigen Lösung interessiert sein (also zumindest über den Garantiezeitraum hinweg).

Wieso bekommt DACIA das hin ??

Mhhhh.... weil sie nicht mit 800v arbeiten, weil sie nicht mit 240kW DC laden (Spring max. 34kW) und nicht mal mit 11kW AC laden (Spring max. 6,6kW), von Fahrleistungen und Art derer Darbietung mal ganz zu schweigen ^^

Der Spring ist so ein Auto, dass du mir auf den Bauch binden könntest, und dennoch würde ich lieber einen 20 Jahre alten Nissan Micra bevorzugen :whistling:

Im Eco Modus hast du ja nur Heckantrieb, Allrad kommt da erst bei Bedarf hinzu - wenn du es da übertreibst, gehts halt recht zügig in den Drift.

Die Leistungsdaten sind ja auch im Eco Modus dafür gut ausreichend ^^

Das Bocken bei engen Lenkeinschlägen hat einfach mit der Geometrie der Vorderachse zu tun.
    Je nachdem, wie hart/weich der gefahrene Reifen ausgelegt ist, desto spürbarer wird das Bocken (oder eben nicht).

Ich kann mich jedenfalls nicht über das Verhalten des GT und auch nicht des Pilot Sport 4s beschweren :/ , empfinde beides als sehr berechenbar - jedoch ist der Grenzbereich, wenn erreicht, sehr schmal.
    Allerdings habe ich meinen Erfahrungs-Sporen auch auf nem oldschool Hecktriebler Turbo erkämpft (getunte Toyota Supra, außer ABS nix an Fahrhilfen aber eine 25% Sperre hinten...).

100% Sicherheit hast du, wenn du mit deinen recherchierten Daten zu deinem amtlich anerkannten Sachverständigen gehst, der dir die Abnahme machen muss, und das mit ihm im Vorfeld durchsprichst.
    Sollte in deinem Fall eine 2-5 Minuten Sache sein. :)

Bei so richtig hohen (End)Geschwindigkeiten gibts Abzüge in der Tragfähigkeit, aber bei offiziellen 185km/h (und nur das offizielle zählt, auch wenn der Tacho 10 km/h mehr anzeigt) ist das noch kein Problem.
    Da zählt das, was auf dem Reifen steht.
    Bei vglw. geringem Tempo gibts dafür dann aber auch Tragfähigkeitszuschläge.

Im Detail z.B. hier nachzulesen.

Da der nur 100V statt 105V hat ist dies offiziell nicht möglich richtig?

Könnte man dies mit einer Einzelabnahme dann noch hinbekommen oder ist dies praktisch aussichtslos? =O

Traglastindex (TI) 100 = 800 kg / Reifen
    TI 105 = 925 kg / Reifen

V ist der Geschwindigkeitsindex (240km/h).

Zulässiges Gesamtgewicht EV6 AWD = 2.530 kg laut kurzer Googlesuche.
    2530 / 4 = 632,5 kg pro Reifen

Sollte also problemlos sogar mit einem 100H (210km/h) Reifen per Einzelabnahme darstellbar sein.
    Der RWD/AWD fährt ja nur 185 km/h meine ich :/

Hilf mir mal gerade auf die Sprünge, ich verstehe nicht, auf was du hinauswillst?
    Habe wenig geschlafen ;)

Natürlich ist der GT nur ein werksgepimpter EV6, ganz salopp gesprochen ^^ 
    Der 911er ist von Werk aus schon ein Sportwagen.
    Aber das Hoppeln bei sehr engem Lenkeinschlag haben dennoch beide, selbst der Großserien 911er oder Cayman oder wie sie alle heißen.

Da helfen auch Kleinserienteile* nichts, weil das einfach ein Effekt ist, der Auftritt wenn man ein sehr zackiges Einlenkverhalten haben möchte (vermittelt Leichtigkeit und Sportlichkeit).

*ich denke du hast das genannt, weil mit separat angepassten Teilen -> Kleinserienteile beim EV6GT wg. der Stückzahlen, der Effekt so nicht auftritt?