Beiträge von Amtrack
-
-
muss der sich aber wieder nach irgendeinem Modus reaktivieren, ich habe nur noch nicht raus, wann und warum das so ist ...
Kann ich nicht bestätigen - also zumindest ist es mir nie aktiv aufgefallen, dass ich den Spurhalteassi mehrfach auf einer Fahrt hätte deaktivieren müssen.
Wenn ich den Spurhalteassistent mit langem Druck auf den linken, inneren Lenkradknopf ausgeschaltet habe, dann ist er auch nach Tempomataktivierung inkl. Spurfolgeassistent (nicht verwechseln mit Spurhalteassi) ausgeschaltet, wenn ich den Tempomaten wieder deaktiviere.
-
Ich bin gespannt wie schlimm das wird. Das konnt mein BMW damals. Alles andere war mies, aber das konnte das teil

Ja, Blinker links und das Teil hat angegast, sch*** auf den Abstand zum Vordermann, man will ja schließlich vorbei
(war damals ein 650i Cabrio Bj. 2008)Ich nutze die Kia Assistenten eigentlich nur beim Dahintuckern bei viel Verkehr oder wenn ich es nicht eilig habe.
Für meine übliche "eilige" Fahrweise ist der Kram einfach nicht schnell genug oder viel zu vorsichtig agierend, so dass es mir ins Geschehen pfuscht. -
-
Vor ein paar Tagen stand nur das VCU Update im System, also werde ich auf gar keinen Fall bis zum
30. 000er Service im Juni warten.
Stehe auf beiden Listen.
Frage: warum nicht bis zum Service warten?
Das erste Update ist ja bereits drauf.
Ich hätte nämlich im Juli fälligen Service und hätte kein Problem damit, das "auszusitzen".
-
Letzten Endes sind für mich folgende Punkte ausschlaggebend
Deine Aufstellung ist soweit nachvollziehbar und, so denke ich, auch zutreffend.
Was ich vermisse, ist der 800v Vorteil vom EV6?
Das war für mich eigentlich DER ausschlaggebende Punkt schlechthin und hat Punkte wie Licht, Haptik und solche "Kleinigkeiten" nenne ich es mal hintenanstehen lassen.
Bei dir ist Ladezeit kein Thema? -
Da wird der EV6 dicht machen (Dauerlast zu hoch)
3,5kW kann der V2L - sinnvollerweise setzt man den Ladeziegel mit 230v von der Amperezahl etwas runter um nicht dauerhaft an der 16A Grenze unterwegs zu sein.
Also 10A oder 13A bei 230v (2,3kW oder eben 2,99kW).
Also gehen sollte das eigentlich schon.
Verluste sind ein anderes Thema, aber hier soll ja zielgerichtet genau diese Anwendung stattfinden. -
Fahrzeug aufladen (Hochvoltakku) startet ebenfalls 12v Ladung.
Alternativ Standmodus oder V2L Adapter einstecken und aktivieren.Viele Wege führen nach Rom

-
Im Serienzustand ohne irgendwelche Gadgets oder sowas?
Nein, nicht möglich. -
Ja, ist ein HU relevantes Bauteil und eine leere Batterie wirft einen Fehler der dann zum nicht Bestehen der HU führt.
Also: machen oder machen lassen.