Ja, ist ein HU relevantes Bauteil und eine leere Batterie wirft einen Fehler der dann zum nicht Bestehen der HU führt.
Also: machen oder machen lassen. ![]()
Beiträge von Amtrack
-
-
Schaut euch, hier im Thread wohlgemerkt, gleich die erste Antwort an, also Beitrag #2.
Da sind Videos verlinkt von jemandem, der mit der GSW Anleitung sich der Aufgabe annimmt.
Das Armaturenbrett muss dafür nicht raus. -
Lest ihr eigentlich im kompletten Forum oder immer nur für euch interessante Teilbereiche?

-> eCall Batterie selbst tauschen
gleich in der ersten Antwort sind Videos verlinkt, welche den Aufwand zeigen.
-
Das ist mir eigentlich ziemlich wurscht.

Wenn es das Kabel von der eCall Position zum Handschuhfach zerlegt, dann ist es mir das sicherlich auch im Unfallfalle... also ziemlich wurscht, weil ich dann ebenso zerlegt danebenliege realistisch betrachtet.
-
Du musst genau(er) lesen.
2% Differenz = 68% SOC
Und nein, keine 12v Probleme.
Lies meinen Beitrag einfach nochmal. -
Ich habe Erfahrungen mit langen Standzeiten.
4-8 Wochen ist bei mir durchaus "normal".
Keinerlei negative Erfahrungen, auch zwischen "bei 15°C auf 70% geladen" und "bei -7°C wieder mal geschaut nach ein paar Wochen" lagen gerademal 2% SOC die ich einfach auf die Temperaturdifferenz schieben würde als auf das 12v Nachladen.
Übrigens auch keine 12v Probleme (toi, toi, toi). -
Ich finde es ( wenn ichs rechts mal stehen habe ) recht interessant wieviel z.B. hinterm LKW im WindSchatten und bei
130 km/h z.B. nach z.B. 150 km Fahrt da abgerufen wird.
Und was genau stört dich an der Balkenanzeige im Tachodisplay, welche ja genau DAS anzeigt?

-
Du meinst den Momentanverbrauch?
Der ist doch mit dem Balken (im Tachodisplay) angezeigt - zwar mit minimaler Verzögerung, aber er zeigt den Momentanverbrauch.
Der Zahlenwert rechts daneben ist dann der von dir ausgewählte (seit Fahrtbeginn / seit letzter Ladung / manueller Reset bzw. Langzeitschnitt)
-
Entweder das oder "Oh sch... DAS muss ja auch noch irgendwohin!"

-
Die Umplatzierung der eCall Batterie dürfte tatsächlich ein Verkaufsplus sein