Rostende Schrauben

• Ich hab meinen EV6 (2 Jahre alt) jetzt seit einer Woche und mir ist aufgefallen das die Schrauben im Motorraum rosten.

Ist das normal?

Habt ihr die Schrauben ausgetauscht?

War es sinnvoll einen GT zu kaufen? NEIN

Habe ich es gemacht? ohhhh ja 8|

• Ich glaube, das Thema hatten wir schon, inklusive Bilder, zumindest kommt es mir bekannt vor :/

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Seit Juli EV5 GT-Line volle Hütte (Leasing meiner Frau)

Nachfolger: Cupra Tavascan VZ volle Hütte / Lieferung Ende 2026 (hoffentlich) als Leasing.

• Ich hätte jetzt bei "im Motorraum" nicht unbedingt an die Motorhaube gedacht...wenn ja, dann hatten wir das schon wie Du ja auch schreibst....

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24 - Android

• Ich hätte jetzt bei "im Motorraum" nicht unbedingt an die Motorhaube gedacht...wenn ja, dann hatten wir das schon wie Du ja auch schreibst....

Stimmt auch wieder, ich habe da wohl „um die Ecke gedacht.“ ;)

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Seit Juli EV5 GT-Line volle Hütte (Leasing meiner Frau)

Nachfolger: Cupra Tavascan VZ volle Hütte / Lieferung Ende 2026 (hoffentlich) als Leasing.

• Hast Du vielleicht mal ein Bild, damit man sieht welche Schrauben Du meinst?

Ich mache mal Bilder sobald es aufhört zu regnen.

Es sind die schrauben mit denen die ganzen Verkleidungen fest geschraubt sind.

War es sinnvoll einen GT zu kaufen? NEIN

Habe ich es gemacht? ohhhh ja 8|

• Ist bei mir nicht so, siehe Bild. Dabei ist mein Motorraum auch nicht sauber, doch bei rostenden Schrauben und Muttern bin ich empfindlich und tausche sie, wenn möglich, aus. Doch hier sind alle noch schwarz, auch Haltebleche etc.

20250324_104726.jpg

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 68.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 204.000km